Wenn das OS schon so zerschossen ist, hilft wohl nur eine Neuinstallation. Unter Windows 8.1 reicht da der Defender. Für die Firewall gibt es die Firewall-Control Software. Damit gibt es bei den größren Updates keine Probleme...
Metro Apps stürzen sofort nach dem Start ab
#16
geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:17
Wenn das OS schon so zerschossen ist, hilft wohl nur eine Neuinstallation. Unter Windows 8.1 reicht da der Defender. Für die Firewall gibt es die Firewall-Control Software. Damit gibt es bei den größren Updates keine Probleme...
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#17
geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:27
Dieser Beitrag wurde von dihasu bearbeitet: 29. Dezember 2014 - 20:37
#18
geschrieben 29. Dezember 2014 - 20:51
#19
geschrieben 29. Dezember 2014 - 21:57
@IXS: Also ich benutze NIS seit 2009/10 als auch unter Win 7 und hatte
Eigentlich noch nie wirkliche Probleme mit Win-Patches oder Anwendungen, auf
Jedenfalls keines bei dem ich gezwungen war NIS von meinen OS zuentfernen
(der Live-Support ist eigentlich auch nicht von schlechten "Eltern") jedenfalls
Wenn man sich" traut" die auf sein System zulassen
@dihasu:
Hast du nur Probleme mit der Mail-App?
Lg
Nerax
Avaaz.org
#20
geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:09
Zerschossen ist auch nichts, alle Systemmodule sind ok. Geprüft mit:
- sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
alles ok.
Früher hatte es jedoch funktioniert und am System wurde eigentlich nichts verändert, bis auf die regelmäßigen Updates von MS. Seit wann genau die Apps allerdings nicht mehr funktionieren kann ich nicht zweifelsfrei sagen, da dieses Zeug ohnehin kaum benutze. Ich wollte jetzt nur mal in die Wetter-App schauen und dabei bemerkte ich das Problem.
#21
geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:39
Ab und zu soll es aber helfen, WSReset.exe auszuführen.
Auch mal die Problembehandlung für Apps ausführen.
Ansonsten schwer zu sagen. Steht denn irgendetwas dazu in der Ereignisanzeige?
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#22
geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:57
#23
geschrieben 30. Dezember 2014 - 13:03
Mh?
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#24
geschrieben 30. Dezember 2014 - 15:09
Wenn ihr euren PC Scannt mir dem sfc /scannnow dann die eingabe aufforderung öffen als Admin ausführen
ich konnte mein Windows 8.1 wieder reparieren in form:
sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
aber ihr müsst beim scan internet haben weil er versucht viele daten aus dem internet nachläd zum reparieren.
Dieser Beitrag wurde von Lutz_1983 bearbeitet: 30. Dezember 2014 - 15:10
#25
geschrieben 01. Januar 2015 - 12:37
- sfc /scannow
- Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
zeigen keinen Fehler an und mussten auch nichts reparieren. Am System ist also nichts zerschossen.
#26
geschrieben 01. Januar 2015 - 12:44
Zitat (js1: 01. Januar 2015 - 12:37)
Zerschossen ist da schon etwas - nur eben nichts was diese Tools erkennen und reparieren können.
Wenn du eine App startest und diese abstürzt:
Ist im Systemlog etwas vermerkt?
#27
geschrieben 01. Januar 2015 - 12:47
Problembehandlung für Apps
Gab es da eine Fehlermeldung?
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