WinFuture-Forum.de: Frage zum COM Anschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage zum COM Anschluss


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Mai 2014 - 18:28

Hallo alle zusammen,

da ich für die Arbeit gerade mehrere PC´s zusammen baue brauch ich mal kurz eure Hilfe. Bei 2 PC´s brauche ich zwingend einen seriellen Anschluss. Verbauen möchte ich das ASRock: Board Dieses hat einen internen seriellen Anschluss. Meine Frage dazu ist, es gibt doch solche Slotbleche, mit seriellen Anschlüssen. Gedacht hatte ich da an dieses: SLotblech Sind die Anschlüsse genormt? Passt dieses dafür? Auf dem Board sind bei dem Anschluss dafür 9Pins. Der interne Stecker hat allerdings 10 Löcher? Wie herum muss der Stecker auf das Board?

Gruß Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.782
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Jena

geschrieben 07. Mai 2014 - 18:37

Die sind genormt. Im Handbuch und/oder direkt auf der Platine steht, wo Pin 1 ist und am Kabel ist Pin 1 angezeichnet (vermutlich rot und/oder mit einem kleinen Pfeil). Das muß zusammenpassen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 07. Mai 2014 - 18:38

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Mai 2014 - 18:42

Danke erst einmal für die Antwort. Ich hatte nur auf der Seite von Amazon gelesen, dass manche in Verbindung mit solchen Adaptern probleme mit ASUS Boards gehabt haben. Aber ich weiß nicht, was man von solchen Meinungen bei Amazon halten soll.
0

#4 Mitglied ist offline   TexasDolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2014 - 19:58

Du findest so gut wie bei jedem Produkt negative Stimmen. Würde mich da immer nach der breiten Masse richten, dann liegst du in der Regel richtig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0