WinFuture-Forum.de: Kein Sound am PC Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Sound am PC Win7


#1 Mitglied ist offline   Cyberdevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2014 - 22:21

Hey Leute,

ich habe seit monaen das Prblem, dass ih am PC keinen Soundhabe. Ich habe shon alles mögliche versucht, aber da passiert mnix, habe auch schon mehrmals System neu draufgehauen, treibe de und installiert, alles für die katz.
Habe mir daher gedacht, wenn es mit den 3,5mm Chinch nicht geht, sollte es wie letztens mit nem USB Headset gehen, habe mir eins geholt, stecke es ein, und de kann es nicht erkennen, weil er keine treiber dafür hat, würde gerne Bilder ,achen, aber der PC erkennt mein handy, kann aber nicht die Treiber installieren, obwohl er welche hat, habe jetzt festgestellt, dass er für das headset auvh welche hat, also, falls was benötigt wird oder ich noch was wissen müsst, sage ich es gerne
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 04. Mai 2014 - 05:54

Pc Daten bitte und welches Betriebssystem und woher kommt die Installations CD.
So würde ich sagen, Mainboard defekt.

Ist es eigentlich so schwer eine Frage zu stellen, mit den Daten kann keiner was anfangen, und eine vernüftige Glaskugel gibt es nicht.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Cyberdevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2014 - 06:17

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 SE
Processor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Betriebssystem: Win7 Ultimate 64-Bit
Mainboard: GA-M61PME-S2P


Installations CD hab ich von nem bekanntem
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Mai 2014 - 07:12

Dann lass mal das automatische Windowsupdate laufen. Da sollte es so einige Updates geben.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2014 - 08:58

http://windows.micro...r-your-hardware
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Mai 2014 - 09:03

Ich nehme einmal an, dass du den Audio Treiber, den Gigabyte für dein Board bereitstellt, schon versucht hast. Wenn nicht, findest du ihn hier: klick

Ist die Installations DVD, die du verwendest, eine originale oder eine selbst gebrannte DVD? Wenn es eine selbst gebrannte DVD ist, wäre es auch möglich, dass etwas damit nicht stimmt. Du kannst dir hier legal Win7 SP1 Prof x64 (auf der Seite ein wenig hinunterscrollen) herunterladen. Da du aber Win7 Ultimate x64 verwendest, musst du noch die Versionsauswahl bei der Installation freischalten. Das geht mit wenigen Klicks mit dem Tool "ei.cfg removal Utility", welches du dir hier herunterladen kannst. Nachdem du die Win7 .iso-Datei mit dem Tool bearbeitet hast, musst du nur noch diese .iso-Datei auf DVD brennen. Bitte NICHT als Daten DVD brennen; der Vorgang heißt "Image auf Disk schreiben" oder sinngemäß, je nach Brennprogramm. Wichtig ist auch, dass du die DVD so langsam wie möglich brennst.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 04. Mai 2014 - 09:06

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Mai 2014 - 09:13

Jetzt mal ganz im Ernst:

Zitat

Installations CD hab ich von nem bekanntem


Ultimate, von nem Bekannten. Hust... sorry, aber das ist das gleiche wie "vom LKW gefallen". Der Kollege soll mal Windowsupdate anwerfen und mal die Updates ziehen. Da gibt es sicher auch Treiber.
around the world
1

#8 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 04. Mai 2014 - 09:20

Hört sich na einer illegalen Installations DVD an, da kannn es passieren das solche Effekte auftreten, hatte ich auch schon, das keinerlei Soundkarten funktionierten. Lade dir ein offizielles Win 7 Home von Microsoft als Image herunter und installiere dir das.
Alleine die Aussage habe ich vom Bekannten bekommen und Win 7 Ultimate, passt für illegale Windows fast immer.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2014 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (javo: 04. Mai 2014 - 09:20)

... habe ich vom Bekannten bekommen und Win 7 Ultimate, passt für illegale Windows fast immer.

Ich finde solche Unterstellungen nicht sehr hilfreich.

Versuche es mal hier http://www.intel.com.../support/detect

oder http://windows.micro...blems=windows-7
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2014 - 13:27

Mal ganz von legal-illegal-Unterstellungen weg:

Wie weiter oben verlinkt mal das aktuelle Image bei Microsoft herunterladen:

Kein Sound am PC Win7

brennen, davon installieren, DEINEN KEY eingeben.

Denke mal, dass das geliehene ISO wohl defekt ist.

Wenns dann immer noch nicht geht (auch mit nachinstallierten Treibern) wird wohl die Hardware einen Knacks haben.

Und bzgl. Lizenzierung:

Wenn der Key nicht gesperrt ist und sowohl bei der Installation als auch bei der innerhalb von 30Tagen erforderlichen Aktivierung angenommen wird (ggf. telefonisch falls schon zu oft in letzter Zeit neu installiert wurde) ist doch alles in Ordnung.

Erst wenn selbst die telefonische Aktivierung nicht greift würde ich mir Gedanken machen. Bis dahin:

in dubio pro reo
0

#11 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 04. Mai 2014 - 13:30

Was heisst hier nicht hilfreich, du unterstützt damit illegalität und fakt ist, sowas passiert häufig bei sogenannten Installations DVD, hatte ich auch schon, habe ich eine originale von Microsoft genommen, funktionierte alles. Was soll er weiter suchen, wenn auf der Installations DVD Sachen nicht vorhanden sind oder von vornherrein verstellt sind, das kann man nicht finden.
Fakt ist, das bei illegalen Win 7 fast immer die Ultimate zum Einsatz kommt, weiterhin, sind verdammt viele DVD von diesen im Umlauf, wo zusätzlich Sachen und Viren und Trojaner installiert werden, was keiner merkt, weiterhin sind viele dieser DVD schon von vielen sachen befreit. Es muss jeder selber wissen, was er installiert, aber kann doch dann nicht in einem offenenen Forum erwarten, das man Ihn bei illegalem unterstützt, das ist doch genau so strafbar.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2014 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (javo: 04. Mai 2014 - 09:20)

Alleine die Aussage habe ich vom Bekannten bekommen und Win 7 Ultimate, passt für illegale Windows fast immer.


Schön, dass du hier die Leute alle über einen Kamm scheren möchtest...

Es kann auch schlichtweg ein defektes ISO sein was bis Dato nur nicht aufgefallen ist. Gleich mit der "illegal-Keule" zu schwingen ist schlichtweg übertrieben.

Und nun wieder zurück zum Thema hier - Danke!
0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Mai 2014 - 15:29

So, so alle Win7 Ultimate bei denen es Probleme mit dem Sound gibt, sind als illegal. ;D

Ich kann an den Ausführungen des TO nicht erkennen, dass es sich hierbei um illegale Software handelt. Daher gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Zitat

Fakt ist, das bei illegalen Win 7 fast immer die Ultimate zum Einsatz kommt, weiterhin, sind verdammt viele DVD von diesen im Umlauf, wo zusätzlich Sachen und Viren und Trojaner installiert werden, was keiner merkt, weiterhin sind viele dieser DVD schon von vielen sachen befreit.

BTW, wollte man eine illegale Win7 Installation betreiben, braucht man doch diese von @javo beschriebenen DVDs gar nicht. Die .iso-Datei legal herunterladen, installieren und .... :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Mai 2014 - 15:32

Bleibt Ihr ab jetzt bitte beim im Threadtitel erwähnten Thema? Danke.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2014 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04. Mai 2014 - 15:32)

Bleibt Ihr ab jetzt bitte beim im Threadtitel erwähnten Thema? Danke.

Wenn es nicht schon zu spät ist. Wenn man den TE als Neuling hier gleich so angemeckert, dann würde ich mich nicht wundern, wenn der hier auch gleich wieder Adieu gesagt hat.

Ausserdem scheint da ja wohl noch einiges im Argen zu liegen, denn es scheinen ja auch Headset und Handy nicht zu funktionieren. Allerdings braucht man für viele Handys wohl nicht nur Treiber, sondern auch bestimmte Suites, um da richtig drauf zugreifen zu können. Das Beste wird aber wirklich ein sauberes, neues ISO sein, mit dem man Win7 neu installiert. Und dann mal weitersehen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0