WinFuture-Forum.de: Sind Wir Ein Volk Von Schmarotzern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sind Wir Ein Volk Von Schmarotzern? Umfrage

#76 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 23. September 2004 - 12:44

Der Staat provoziert das Schmarozertum!

Viele Menschen sind zu stolz und anständig, als das sie schmarotzen würden.
Aber immer mehr Politische Schachzüge zwängen die Menschen dort hin.

Ich nehme mal mich als Beispiel:
Mit 37 Jahren muss ich mir eigentlich schon lange Gedanken um eine Altersvorsorge machen. Doch weigere ich mich einfach, den Staatshaushalt an meinem Ersparten teilhaben zu lassen. Das was ich angespart habe, habe ich schon bitter versteuert. Wenn die davon nochmals Abgaben abziehen wollen, ist das in meinen Augen und im moralischen Sinne "Diebstal".

Selbst wenn ich jetzt eine Form von Altersvorsorge wähle, die nicht irgendwie besteuert oder so wird, werden sich die Herren Politiker sicher einen Weg finden doch noch ran zu kommen. DA SPIELE ICH NICHT MIT!!! Lieber bin ich als "Renter" ein Schmarotzer, als das Raubrittertum zu fördern.


Außerdem: Wenn mir eine Hilfe zusteht:
- Pflegegeld
- Sozialhilfe
- Wohnungsbau Zuschüsse
- Förderungen
- Steuervorteile
- etc.
dann steht mir das zu und ich bin kein Schmarotzer!!!

Es gibt zwar immer negative Ausnahmen, die sich etwas erschleichen, aber das machen auch unsere Politiker und ist zumindest bei den Nicht Politikern ehr die Ausnahme.

DER BUNDESKANZLER LEIDET UNTER REALITÄTSVERLUST!!!!

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 23. September 2004 - 12:52


Anzeige



#77 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2004 - 14:47

<_< http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaftspo...092709534457763 :lol:

wie gut daß man immer alles auf den gemeinen bürger schieben kann *hrhr
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#78 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 27. September 2004 - 15:51

Das ist umso tragischer, wenn man bedenkt, dass dies
über 250€ pro Jahr und Einwohner in Deutschland sind.

#79 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2004 - 21:02

Zitat

Außerdem: Wenn mir eine Hilfe zusteht:
- Pflegegeld
- Sozialhilfe
- Wohnungsbau Zuschüsse
- Förderungen
- Steuervorteile
- etc.
dann steht mir das zu und ich bin kein Schmarotzer!!!


da stimm ich dir zu , ich bin auch der meinung, daß das was mir zusteht auch zu mir "fließen" sollte.

... weiterhin bin ich der meinung, das einzelne - oder alle - politiker sich an der eigenen nase zupfen sollten bevor sie solche sprüche in die welt setzen...
ich sage nur. - BUSCHZULAGE
- KRAWATTENGELD
- VIELFLIEGERRABATTE (vom steuerzahler bezahlt ) etc. ....


zudem wäre ich auch gern bereit meinen lohn zu jedem erdenklichen anlass zu erhöhen - auch wenn ich allen anderen im satz vorher sagen muss das sie sparen müssen -

#80 Mitglied ist offline   ruppis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2004 - 21:37

Vileicht sollte man anstreben Hr.Schröder in die Bravo Propeller Station bringen zwecks Borderline Persönlichkeitsstörungen .


Gruß

#81 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2004 - 21:43

Genau, stecken wir Schröder in eine Klinik und damit ist das Problem Jahrelanger Mißwirtschaft gelöst.

Das zeugt von politischer Weitsicht ;)

*andenkopffass*
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#82 Mitglied ist offline   ruppis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2004 - 22:46

@ ich


Mißwirtschaft wird damit nicht gelöst aber SCHMAROTZER moment ein mal immer schön geschmeidig bleiben der Hr. Schröder und der braucht ganz Dringend jemanden der Ihn mal untersucht.

Prof. Hans H. von Arnim, Verwaltungswissenschaftler: "Die steuerfreie Kostenpauschale ist zum großen Teil dafür gedacht, den Unterhalt des Abgeordneten in der Bundeshauptstadt zu finanzieren, für Übernachtung, für Verpflegung. Derartige Kosten hat der Abgeordnete, der gleichzeitig Minister ist, ja gar nicht, weil er als Minister schon dafür bezahlt wird. Es handelt sich hier also um ein ungerechtfertigtes Schatteneinkommen, ein Privileg, das man nicht rechtfertigen kann."


Beim so genannten Schatteneinkommen ist nämlich noch viel zu holen. Beispiel Bundeskanzler Gerhard Schröder. Auch er bezieht Einnahmen aus unterschiedlichen staatlichen Quellen, Einnahmen, die immer wieder kritisiert worden sind - folgenlos. Sein ihm zustehendes Jahresgehalt als Bundeskanzler beträgt rund 220.000 Euro. Daneben erhält er noch eine steuerfreie Abgeordnetenkostenpauschale von fast 32.000 Euro. Genau wie seine Minister mit Mandat."

Quelle http://www.wdr.de/tv...bid=553&sid=108

#83 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2004 - 06:12

Mit vollen Händen zum Fenster hinaus ...

Kurioses aus dem Schwarzbuch

Dresden im Visier

Thüringen lebt über seine Verhältnisse, sagt der Bund der Steuerzahler. Aber sein jüngstes Schwarzbuch offenbart auch: Verschwendung ist kein Privileg der neuen Länder. Damit trägt das Buch auch zur Versachlichung der jüngsten Ost-West-Debatte bei.

Quelle

Die "STUTTGARTER NACHRICHTEN" bewerten die Pflegeversicherung:

"Murks bleibt Murks. Schon die Einrichtung der Pflegeversicherung vor gut zehn Jahren war ein Fehler gewesen. Nun klaffen von Jahr zu Jahr immer größere Millionenlöcher in der Kasse. Rot-Grün versucht seit Monaten krampfhaft, diese Finanzlöcher zumindest notdürftig zu stopfen. Doch das Ausmaß an Stümperei ist dabei kaum zu überbieten. Statt sich zu einer Strukturreform aufzuraffen und die Unterfinanzierung der ambulanten Pflege in Angriff zu nehmen, versuchte man, sich mit einer Minireform durchzumogeln. Handwerkliche Schludrigkeiten kommen hinzu. Nichts anderes ist es, wenn Rot-Grün jetzt einräumen muss, dass die Verwaltungskosten zu hoch sind, um den Kinderlosen-Obolus auch von Langzeitarbeitslosen zu verlangen. Wenige Tage vor der Verabschiedung im Parlament zeichnet sich damit ab: Die Minireform wird in einem Fiasko enden."

Quelle

„Korruption in Deutschland ist (...) nicht die Tat eines Einzelgängers, sondern eine gesellschaftliche Veranstaltung.“ Dies sagt kein Geringerer als der Abteilungsleiter im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF), Dr. Wolfgang Hetzer.

Quelle

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 29. September 2004 - 07:40


#84 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. September 2004 - 09:11

Zitat (Ich: 28.09.2004, 22:43)

Genau, stecken wir Schröder in eine Klinik und damit ist das Problem Jahrelanger Mißwirtschaft gelöst.

Das zeugt von politischer Weitsicht ;)

*andenkopffass*

Genau, dann müssten wir noch viele andere in die Klinik stecken
um das Problem mit der Mißwirtschaft zu lösen!

*mitdemkopfnick*

P.S.: Das neue Schwarzbuch ist da.
Wieder einmal einige hundert Mio. von unseren Steuergeldern
verschwendet!!!
Danke, lieber Staat!

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 29. September 2004 - 10:55


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0