WinFuture-Forum.de: Sind Wir Ein Volk Von Schmarotzern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sind Wir Ein Volk Von Schmarotzern? Umfrage

#31 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2004 - 17:12

Zitat (Ich: 21.09.2004, 17:57)

Ich war exakt ein einziges mal beim Arbeitsamt für eine Schülerberatung, hab dabei erkannt, dass das Amt nichts taugt un die Firmen auch keine Leute wollen, die sich vom Amt vermitteln lassen und hab mich selber auf die Suche gemacht.... 700 Bewerbungen in 3 Tagen geschrieben und ich konnte mich mit einem mehr als schlechten Zeugnis vor Gesprächen nicht retten... 3 Wochen später hatte ich meinen Vertrag in der Tasche ....

wenn du dir das leisten kannst von mir aus. Ich habe keine 385 Euro für so viele Briefe. Ich war übrigens auch nur 1 mal zu so ner schülerberatung dort. Die andere wurde mir zwangsweise aufgedrückt. Glaub mir ich hatte auch mehr als 300 Bewerbungen und wenn alles Absagen sind. Bei mir wären es auch über 700 Bewerbungen geworden, wenn ich noch die Berufsrichtungen geählt hätte die mir wirklich nicht liegen. Ich weis ja nicht wie alt du bist aber heutzutage ist das gar nimmer so leicht. Die hälfte will nur Abituriententen haben.

Zitat

Meinst du, dass wir das Haushaltsdefizit von mehreren Milliarden jedes Jahr mit 133 Millionen Euro und ohne Politiker stopfen könnten? Rein rechnerisch komme ich da auf ein 96%iges Nein....



nein könntet es nicht stopfen. aber man könnte verhindern das neue Schulden entstehen.

Zitat

Du weißt aber, dass Politiker an solchen Events teilnehmen müssen, auch wenn es nicht im geringsten ihren Bereich betrifft? Da sitzen nicht 600 Leute im Saal und reden über ein Thema und ergo müssen auch nicht alle zuhören.... dummerweise sieht die Klatschpresse das gerne anders, weil das dummee Volk Sensationen braucht .... (Hint: http://www.bildblog.de )


ich habs mir ja mal auf ZDF/N-TV bei einer liveübertragung angesehen. naja ansonsten hat jeder von uns ja seine eigene meinung dazu ^^

Zitat

Ein Arbeitsloser mit 250 qm Wohnbunker im Villenviertel auf Rügen ist also in Ordnung? Ich bitte dich, aber 45qm für eine Einzelperson ist doch wohl mehr als genug oder? Wenn man mehr haben will, dann geht das eben nicht ohne Job. Oder meinst du, dass du noch Rente bekommst, wenn Hartz4 nicht kommt? Glaubst du, dass es ohne Reform überhaupt noch soziale Leistungen im Jahr 2020 geben wird? Wenn ja, dann wach jetzt besser auf ;)

Meinst du ich bekomme noch Rente wenn Hartz 4 da ist?
Graue Panter an die macht ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2004 - 17:24

Zitat (Ich: 21.09.2004, 17:57)

... 700 Bewerbungen in 3 Tagen geschrieben und ich konnte mich mit einem mehr als schlechten Zeugnis vor Gesprächen nicht retten... 3 Wochen später hatte ich meinen Vertrag in der Tasche ....

Hast zwar mal gesagt, dass du auf Grund einer Krankheit wenig schläfst, aber wer rechnen kann ... ist klar im Vorteil!

700 Bewerbungen in 3 Tagen. Tolle Leistung! Wieviel Helfer?

Programmablauf:

- 700 Firmen finden, die deinem Berufswunsch entsprechen (Internet, Branchenbuch,
Bekannte, Beziehungen usw.)
- 700 Anschriften notieren, um Bewerbung anfertigen zu können
- 700 Bewerbungen schreiben (evtl. mittels Serienbrief, Datenbank erforderlich)
- 700 Originalunterschriften (evtl. sogar das Doppelte, da Unterschrift auf Bewerbung
sowie Lebenslauf)
- 700 Bewerbungen in Bewerbungsmappen einheften
- 700 Bewerbungen in Briefumschläge stecken
- 700 Briefumschläge zukleben
- 700 Briefmarken auf die Umschläge kleben

;)

#33 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 17:26

Zitat

nein könntet es nicht stopfen. aber man könnte verhindern das neue Schulden entstehen.

ähmmm.... die Milliarden sind die Neuverschuldung! ... Und selbst wenn du die kompletten 133.000.000 Eu bei den Politikern streichen würdest ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.... Damit könnte man nichtmal die Reperationen an die Kriegsgegener aus dem 2. Weltkrieg decken.... Wenn du allerdings keine Politiker brauchst und den Diktator wieder haben möchtest... Im Irak ist grade einer frei geworden.... Andererseits kannst du die Politiker auch genauso bezahlen wie Müllmänner, dann verdienen sie sich Geld durch kleine Gefallen für Lobbiisten dazu.... ... Nein... es gibt Stellen, an denen man definitiv nicht kürzen sollte.

Hmmm... und was machst du bei deiner knappen Kasse eigentlich mit einem PC der dich monatlich 70 Eu kostet? Mit derartigen Raten hätte ich als Informatiker meinen Arbeitsrechner mit seinen 450 Mhz in einem Monat amortisiert ;)

@sensi:

Zitat

700 Bewerbungen in 3 Tagen. Tolle Leistung! Wieviel Helfer?

700 Bewerbungen sind in meinem Falle ehr 700 Anfragen per Email gewesen... einfache 3zeiler, die mir eine Antwort von einer Firma bescheren sollte, die meine lockere Art versteht.... Eine "richtige" Bewerbung habe ich nie geschrieben, weil ich die Leute gleich im laufenden Mailverkehr auf ein Praktikum / Gespräch festgenagelt habe.

Da gehts ganz einfach: Bei der Handelskammer alles raussuchen, was nur im entferntesten irgendwas mit einer Branche zu tun hat, auf den Webseiten die Anschriften und Mail adressen sammeln, Massenmailer anwerfen und fertig ist die Laube.... zwischen 250 Antworten waren 20 direkte Einladungen und einige nette Connections. Für meine Bewerbungen habe ich auch nie jemandem ein Zeugniss zeigen müssen, weil es im Endeffekt durch mein gesteigertes Interesse und meine Begeisterung vollkommen überflüssig wurde ;)

Dieser Beitrag wurde von Ich bearbeitet: 21. September 2004 - 17:32

Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#34 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2004 - 17:56

Zitat (Ich: 21.09.2004, 18:26)

@sensi: 700 Bewerbungen sind in meinem Falle ehr 700 Anfragen per Email gewesen... einfache 3zeiler, die mir eine Antwort von einer Firma bescheren sollte, die meine lockere Art versteht.... Eine "richtige" Bewerbung habe ich nie geschrieben, weil ich die Leute gleich im laufenden Mailverkehr auf ein Praktikum / Gespräch festgenagelt habe.

Da gehts ganz einfach: Bei der Handelskammer alles raussuchen, was nur im entferntesten irgendwas mit einer Branche zu tun hat, auf den Webseiten die Anschriften und Mail adressen sammeln, Massenmailer anwerfen und fertig ist die Laube.... zwischen 250 Antworten waren 20 direkte Einladungen und einige nette Connections. Für meine Bewerbungen habe ich auch nie jemandem ein Zeugniss zeigen müssen, weil es im Endeffekt durch mein gesteigertes Interesse und meine Begeisterung vollkommen überflüssig wurde ;)

Ja, dann drücke dich künftig bitte gleich deutlich aus. Ich behaupte mal, dass jeder hier das so wie ich verstanden hat. Also hast du in Wahrheit 700 Anfragen gestellt und keine Bewerbungen verschickt. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. Und es gibt auch genügend Arbeitslose, die sich mit Computern nicht so auskennen wie du. Dies betrifft vor allem die älteren Arbeitslosen.

Hast du wirklich mal mit Arbeitslosen gesprochen oder kennst du gar welche? Dann wüßtest du sicher auch, was sie gelernt bekommen, wie Bewerbungen angefertigt werden. Nämlich nicht so wie du es handhabst.

#35 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2004 - 18:02

Zitat (Ich: 21.09.2004, 18:26)

ähmmm.... die Milliarden sind die Neuverschuldung! ... Und selbst wenn du die kompletten 133.000.000 Eu bei den Politikern streichen würdest ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.... Damit könnte man nichtmal die Reperationen an die Kriegsgegener aus dem 2. Weltkrieg decken.... Wenn du allerdings keine Politiker brauchst und den Diktator wieder haben möchtest... Im Irak ist grade einer frei geworden.... Andererseits kannst du die Politiker auch genauso bezahlen wie Müllmänner, dann verdienen sie sich Geld durch kleine Gefallen für Lobbiisten dazu.... ... Nein... es gibt Stellen, an denen man definitiv nicht kürzen sollte.

ich habe nie gesagt das ich keine Politiker brauche. Nur einsparungen wieder mal auf lasten der leute auszutragen ist der falsche weg (wieder meine meinung ;) )
die haben bei Taff (Pro 7) getestet ob man mit dem Arbeitslosengeld 2 auskommen würde (Testperson). die Frau hatte ihr geld um 100 Euro überzogen.
Auto muss ja auch irgendwie bezahlt werden.

Zitat

Hmmm... und was machst du bei deiner knappen Kasse eigentlich mit einem PC der dich monatlich 70 Eu kostet? Mit derartigen Raten hätte ich als Informatiker meinen Arbeitsrechner mit seinen 450 Mhz in  einem Monat amortisiert ;)


wieso? 70 Euro x 12 Monate = 840 Euro
also wenn schon ein neuer PC dann wenigstens auch ein ordentlicher ;)

Nebenbei erwähnt gefällt mir diese Diskusion hier irgendwie hrhrr


sensi sagte:

Hast du wirklich mal mit Arbeitslosen gesprochen oder kennst du gar welche? Dann wüßtest du sicher auch, was sie gelernt bekommen, wie Bewerbungen angefertigt werden. Nämlich nicht so wie du es handhabst.


stimmt habe auch viele Bewerber im Praktikumsbetrieb gehabt die keinen blassen schimmer vom PC oder aktuellem Bewerbung schreiben haben. Umso mehr tut's mir manchmal echt weh diesen absagen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von LudoDJ bearbeitet: 21. September 2004 - 18:06

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#36 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 18:11

@sensi:

Ja, ich kenne eine ganze Menge Arbeitslose, weil ich nebenbei mich recht viel im sozialen Umfeld engagiere. Aber eine Sache macht den kleinen Unterschied aus, ob man sich einfach nur bewerben möchte, oder ob man mit seiner Bewerbung Neuland betreten möchte. Ich habe sicherlich nicht nur Bewerbungen per Mail formuliert, sondern auf diese Mails folgte dann in 80% der Fälle die Bitte, eine persönliche Bewerbung zu schreiben.

In diesem Fall muss man anfangen zu sondieren, was der potenzielle zukünftige Arbeitgeber von einem möchte. Ich wollte mit Sicherheit nicht in einer Hirarchie als Drohne fungieren, sondern meinen Kopf in ein fähiges Team stecken. Und so habe ich halt meine Bewerbungen geprägt.

Die Uniforme 0815 Standard Bewerbung ist mir durchaus ein Begriff, jedoch ist sie heutzutage ein ehr veraltetes Mittel, sich seinen Weg in eine Firma zu bahnen. Wenn man die schriftliche Bewerbung nicht mit der bitte um einen kurzen Termin direkt vor Ort gleich beim potenziellen Arbeitgeber vorbeibringt, wird man auf einem Stapel enden und warscheinlich irgendwann in Ablage P verschwinden. Das ich 700 Anfragen geschrieben habe ist in diesem Sinne nicht ganz richtig, denn ich habe mich nur auf meine Art beworben, die in keinem Maße mit der gängigen Knigge Norm übereinstimmt.

Unkonventionell auffallen bringt heutzutage vielerorts mehr als sich vom Amt vermitteln zu lassen und daraufhin eine Standard - Bewerbung im Uni Umschlag zu versenden.

Heute sitze ich auf der anderen Seite vom Schreibtisch und bekomme einmal pro Woche eine Bewerbung. Ich bin kein Mensch für Spitzfindigkeiten, aber bei einem Anteil von gut 75%, wo eine angeblich formelle Bewerbung nichtmal fehlerfrei formuliert wurde, oder augenscheinlich der Lebenslauf bereits seinen 3. oder 4. Bewerbungszyklus durchlebt, geht nahezu ungelesen zurück.

Die restlichen 25%, die in der Lage waren meine Aufmerksamkeit und mein Interesse zu wecken werden zumindest eingeladen und bei Interesse auch an befreundete Firmen weitergeleitet. Moral bei der ganzen Sache ist allerdings, dass Uniforme Standard Bewerbungen zu einem sehr großen Anteil unter den Tisch fallen, während eine "aufgeweckte Bewerbung" außerhalb der Standards bei weitem mehr Interesse nach sich zieht.

@LudoDJ

Zitat

ich habe nie gesagt das ich keine Politiker brauche. Nur einsparungen wieder mal auf lasten der leute auszutragen ist der falsche weg (wieder meine meinung  )

Wo willst du sonst effektiv kürzen?

Zitat

die haben bei Taff (Pro 7) getestet ob man mit dem Arbeitslosengeld 2 auskommen würde (Testperson). die Frau hatte ihr geld um 100 Euro überzogen.
Auto muss ja auch irgendwie bezahlt werden.

Dann muss die Frau ihren gewöhnlichen Standard senken... .Wir sind hier nicht die Wohlfahrt

Zitat

wieso? 70 Euro x 12 Monate = 840 Euro
also wenn schon ein neuer PC dann wenigstens auch ein ordentlicher

Ich kaufe lieber ausreichend und zahle dafür mehr in eine "Rente" ein... die ist sage und schreibe 1,5 Millionen Euro wert, wenn mein Kind in Rente geht... und das für 22 Euro im Monat... 3 Stück davon kosten mich 66 Euro im Monat und so vererbe ich meinen Nachkommen im Endeffekt eine fast kostenlose Freikarte für eine reiche Rente mit großen Autos, vielen vielen Reisen und einerm großen Haus.... Sowas verstehe ich übrigens unter "Vorsorge", denn meine Kinder werden so garantiert niemals auch nur einen Cent vom Staat brauchen... genausowenig wie ich es jemals brauchte. ... Vorsorge ist alles, dann trifft es einen nicht so leicht ;)

Dieser Beitrag wurde von Ich bearbeitet: 21. September 2004 - 18:20

Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#37 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2004 - 18:16

Ich habe Glück, da ich bis zum Abi das im Vergleich zum Arbeitsleben schöne Leben als Schüler genießen kann.

Musste mich erst einmal für ein Schülerpraktikum bewerben und wurde auch gleich genommen

#38 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2004 - 18:18

Zitat (stefanra: 21.09.2004, 19:16)

Ich habe Glück, da ich bis zum Abi das im Vergleich zum Arbeitsleben schöne Leben als Schüler genießen kann.

Musste mich erst einmal für ein Schülerpraktikum bewerben und wurde auch gleich genommen

da gibt's einen kleinen aber feinen unterschied.

als Azubi kostest du den Betrieb
als Praktikant bist du kostenlose Hilfe
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#39 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2004 - 18:22

@LudoDJ: Das stimmt. Und als "echter" Praktikant ist man etwas länger als nur 7 Tage wie beim Schülerpraktikum in einem Betrieb

#40 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 18:23

Zitat

als Azubi kostest du den Betrieb
als Praktikant bist du kostenlose Hilfe

Stimmt im Fall meiner Firma absolut nicht.... Ein Praktikant kostet jede Menge Zeit und bietet einem Betrieb oft auch die Möglichkeit potenzielle Azubis zu aquirieren ;)

In keinem Fall ist ein Praktikum günstig, weil der Prakti Zeit kostet und nicht geschult ist.... zumindest in vielen Berufen trifft das zu
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#41 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2004 - 19:00

Ich sagte:

Dann muss die Frau ihren gewöhnlichen Standard senken... .Wir sind hier nicht die Wohlfahrt


die hatte alles auf existensminimum gestellt. Nur du musst ja von was leben. Und die Mieten für Wohnungen sind ja auch nimmer die niedrigsten - leider.


2 Topic:

Im endeffekt hat die Deutsche Politik in meinen Augen versagt.
Und der Kanzler mit seiner Rede auch...
Da wundert mich auch nich mehr das die NPD immer mehr fuss bekommt. Wenn ich mir nur ansehe wieviel alte Omis aus Kasasstan kommen und bei uns hier ne fette rente abkassieren. Es sind zwar nicht alle so aber ein großer teil

Zitat

Stimmt im Fall meiner Firma absolut nicht.... Ein Praktikant kostet jede Menge Zeit und bietet einem Betrieb oft auch die Möglichkeit potenzielle Azubis zu aquirieren

In keinem Fall ist ein Praktikum günstig, weil der Prakti Zeit kostet und nicht geschult ist.... zumindest in vielen Berufen trifft das zu


das war ja jetzt aus Finanzieller basis gesehen ;)

Ring frei zur Runde 2 ;)

EDIT: schaut euch mal die Tagesschau an ist sehr interessant heute

EDIT2:

seht ihr Deutschland packts nichmal jedem ne ausbildungsstelle anzubieten

Dieser Beitrag wurde von LudoDJ bearbeitet: 21. September 2004 - 19:15

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#42 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 19:15

Zitat

Da wundert mich auch nich mehr das die NPD immer mehr fuss bekommt.


Womit ich mal wieder meine Forderung gestärkt sehe, dass man erst ab 22 wählen dürfte und auch eine Ausbildung bereits absolviert haben muss... Politische Mitbestimmung schön und gut, aber Politik in die Hände von sozialen Versagern und geistigen Tieffliegern zu geben endet wie man sieht in solchen vollkommen bescheuerten Abstrafungen, die das Ansehen des Landes weltweit nachhaltig trüben könnten und so den Verfall fördern. Meinetwegen können wir auch die Mauer um diese Randgruppen wieder aufbauen. Ich grabe auch gerne Erich aus und setze ihn wieder auf seinen Stuhl. Aber gegen derartige Idioten und ihre Beteiligung an demokratischen Wahlen sollte es ein Gesetz geben.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#43 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. September 2004 - 19:25

die leute die die NPD gewählt haben sind doch teilweise sogar schon 25. Ich persönlich habe meinen Zettel durchgestrichen (also keine Stimme für keinen)
verstehe mich nicht falsch ich habe nichts gegen die Leute(Russen und andere Ausländische Mitbürger) (einige davon sind meine besten Freunde) aber wenn ich mir das ansehe. Ich habe Antrag auf Führerschein-Kostenübernahme (die ich zurückgezahlt hätte wenn gefordert) gemacht - Abgelehnt. Ein Mitschüler und guter Kumpel hat Antrag gestellt - Antrag bewilligt. Ich meine vieleicht mache ich auch was falsch...
ich wünsche mir einfach nur vom Staat ein leben wo ich eine ordentlich Ausbildung (hab ich ja) mit richtigem Geld (und wenn es nur 50 Euro mehr währen) machen kann und später auch die Chance habe ein Job zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde von LudoDJ bearbeitet: 21. September 2004 - 19:26

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#44 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 19:39

Dann such dir doch nen Nebenjob... so habe ich meinen Führerschein finanziert
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#45 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2004 - 19:43

Zitat (Ich: 21.09.2004, 20:15)

Aber gegen derartige Idioten und ihre Beteiligung an demokratischen Wahlen sollte es ein Gesetz geben.

Ja das ist Demokratie ... und morgen grenzen wir eine andere Partei aus, die uns nicht passt und übermorgen die nächste und dann gleich noch eine weitere und schon stimmen die Wahlergebnisse ... Mir paßt das Wahlergebnis auch nicht, aber die Wähler entscheiden. Und das betrifft alle Parteien.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0