Folgendes Problem: An meinem USB 3.0 - Port liegt nicht immer 3.0 an, wenn man das mal so sagen kann.
Ich beschreib es mal..
Ich hab mir eine externe Festplatte mit USB 3.0 gekauft. Diese hat eine LED: weiße LED bedeutet USB 2.0, blaue LED bedeutet USB 3.0.
Wenn ich die Platte nun anstecke (ja, am richtigen Anschluss
An der Festplatte liegt es definitiv nicht. Ich war in einem Computergeschäft und dort haben wir einige Tests durchgeführt:
Meine Platte am PC im Geschäft -> blaue LED
Meine Platte an meinem PC -> weiße LED
Der Geschäftsführer dieses Ladens hat dann 2 weitere Festplatten aus seinem Sortiment geholt, beide neu verpackt. Bei ihm blaue LED, bei mir weiße LED.
Mit meinem USB-Stick ist es das selbe. Da erkenn ich es an der Übertragung. Meistens so 20 MB/s. Wenn ich vorher mal den Treiber deinstalliert hab schafft er auch 50 MB/s, mehr kann der Stick nicht.
Ich weiß nun auch nicht mehr. Ich hab auch die Energieoptionen für USB geändert, also dieses "Schaltet das Gerät ab um Strom zu sparen", aber nichts hilft dauerhaft.
Hab auch schon gelesen, dass sich Windows 8 und die USB-3.0 Treiber nicht mögen und deshalb eig. auch nicht benötigt werden. Ist da was dran?
Wie kann ich den Treiber dauerhaft deinstallieren? Denn nach dem Neustart ist er immer wieder im Gerätemanager zu finden.
Noch was zu meinem PC:
Acer Aspire V3-571G
I5 Prozessor
Windows 8.1, wurde auch erst vor 3 Tagen neu installiert, da ich mir eine SSD einbauen lassen hab
Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich die Kiste leider einschicken. Und das ist wirklich die letzte Variante

Hilfe
Neues Thema
Antworten