WinFuture-Forum.de: Hochwertige externe Festplatte gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Hochwertige externe Festplatte gesucht schnell und schön


#1 _Schminkel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2014 - 15:42

Guten Tag Futuristen* ,
ich bin auf der Suche nach einer schnellen und hochwertigen externen Festplatte.
Ein Kollege hat mir Brinell empfohlen. Ich habe noch nie von denen gehört, aber die Website denen , macht einen guten Eindruck. Ich habe zu den Festplatten zwar positive Testberichte aber keine Langzeiterfahrungen finden können.
Hat jemand schon da mehr Erfahrungen oder kann mir eine andere externe SSD empfehlen?

danke für eure Hilfe





*ich hoffe der Spitzname geht ok :wink:

Dieser Beitrag wurde von Schminkel bearbeitet: 02. Mai 2014 - 16:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2014 - 16:10

Hallo,

hast du dir mal den Shop dort angesehen? Du bezahlst da fürs Aussehen/den Namen....

200 Euro für 2TB... wo leben wir? :unsure:

Wo/wie soll die HDD denn eingesetzt werden?
lieber mobil oder lieber stationär (mit Netzteil)?
0

#3 _Schminkel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2014 - 16:15

Ich dachte dann kostet es halt mehr wenn es gut sein soll :unsure:
Deshalb frage ich ja :)

Es geht um mobil, und mir ist es wichtig, dass Sie auch nach was aussieht und eben wertig, wegen Kundenkontakt.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2014 - 16:23

also in Sachen Mobilität, Stabilität und Zuverlässigkeit... dann noch mit einem wenigstens-nicht-schlechten-aussehen:

Schaue dir mal die Transcend 25M3-Serie an :wink:

Selbst wenn die dir mal vom Tisch fällt ist in der Regel die HDD noch heile.

SSD halte ich persönlich bei USB sinn frei. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass der Controller im Gehäuse AHCI unterstützt. Das wird ein ganz einfacher popeliger USB-zu-SATA-Konverter sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. Mai 2014 - 16:37

500GB für 109€? Die haben den Knall wohl nicht gehört. Wenn ich mir deren Shop so angucke dann wäre dieser Händler der letzte auf den ich zurückgreifen würde.

So spontan würde ich mir eine IcyBox IB-234U3, IB-231StU3S-G oder IB-273StU3 zulegen und dann dort eine 2,5" Platte nach wahl reinhauen.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 02. Mai 2014 - 16:38

0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. Mai 2014 - 17:42

Wenn es ein Gehäuse für eine 3,5" HDD sein soll, würde ich das Fantec DB-ALU3-6G schwarz, 3.5", USB 3.0 nehmen. Hier kannst du dann eine HDD deiner Wahl (lt. Hersteller bis max. 4 TB) einbauen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2014 - 15:49

Ich würde dir einen USB 3.0 Stick empfehlen (schau mal in meine Signatur).

Und als Hersteller für Festplatten sind WD und Seagate eine gute Wahl!

mfg
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#8 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2014 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Franz1299: 15. August 2014 - 15:49)



Und als Hersteller für Festplatten sind WD und Seagate eine gute Wahl!




um's mal runter zu brechen... es gibt auch nicht mehr sonderlich viele Festplattenhersteller/Werke ;)
0

#9 Mitglied ist offline   erso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Februar 13
  • Reputation: 3

geschrieben 16. August 2014 - 14:25

Die Frage ist wohl eher, für was du diese HDD verwenden magst. Für Privat ist die MyBook immer eine gute Wahl, auch wenn es im eine Ausfallsicherung geht - siehe Studio Edition II. Und ja ich bin über die Jahre auf Grund deren Performance und Langlebigkeit ein Fan von WD geworden :).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0