Ich habe in letzter Zeit sehr viele Free- und Paymail Anbieter getestet und hab mir gedacht die Eindrücke die ich dabei bekommen habe, sollte ich euch nicht vorenthalten.
Wenn man auf der Suche nach einer neuen Mail-Adresse ist, gibt es zur Zeit 3 Möglichkeiten. Entweder eine Domain registrieren und sich dann dort Mail-Adressen anlegen, einen FreeMail Anbieter suchen oder einen PayMail Anbieter.
Der größte aller Anbeiter ist sicherlich Web.de. Ich hab mich dort also angemeldet und 3 Tage später hatte ich den Activator Key im Postkasten. Danach konnte ich alle Funktionen uneingeschränkt nutzen. Das Angebot ist dabei sehr groß, doch für mich nicht groß genug. Ich habe mir daraufhin die Web.de Club Mitgliedschaft überlegt. 1 Tag später hatte ich mich auch schon dafür registriert. Anfangs war ich begeistert. 100 MB Postfachgröße etc. doch dann habe ich gemerkt das es für 5 € im Monat doch recht Mau aussieht. Ich beschloss also den ganzen Kram wieder zu kündigen. Nach 6 Monaten lief dann endlich der Vertrag aus. Doch meine Kündigung per Post (6 Wochen vor Vertragsende abgeschickt) wurde einfach ignoriert und das Geld für das nächste halbe Jahr wurde vom Konto gebucht. Ich hab es sofot zurückbuchen lassen und mich dann per Mail an Web.de gewand. Doch keine Reaktion. Also noch ein Kündigungsfax hinterher. Auch daraufhin keine Reaktion. Also hab ich mich doch entschlossen bei der 0190-Nummer anzurufen (aus der Telefonzelle weil zu Hause 0190-Nummern gesperrt sind). Dort hat mir man dann gesagt das es ihnen Leid tut und der Account jetzt stillgelegt wird. Fazit: Web.de ist nicht zu empfehlen.
Also habe ich mich dafür entscheiden, eine Domain zu registrieren. Doch nach einer Weile fiel mir auf, dass mir dort zu wenig geboten wird. Es gibt halt nur die normalen Mail-Features und keine Extras. Ok, kann man denen nicht anrechnen. Ist halt keine Mail-Anbieter.
Also weiter: Schon seit langer Zeit hatte ich einen Freemail Account bei GMX ohne irgendwelche Probleme. Doch ich wollt mal die tollen Paymail Extras ausprobieren. Ich hab mich dann also für GMX ProMail angemeldet (damals der beste Tarif). Ich musste nur einmal meine Kontodaten per Fax bestätigen und schon hatte ich den neuen Tarif. Den hatte ich dann fast 1 Jahr lang (und war damit mehr als zufrieden) bis dann die neuen Tarife inkl. TopMail kamen. Ich hab mich natürlich sofort für TopMail angemeldet und war damit auch ein paar Wochen glücklich. Doch dann hab ich germerkt das es für 4,99 € Pro Monat doch recht übertrieben ist im Vergleich zu TopMail. Ich also wieder Downgrade gemacht. Alles ohne Probleme, zu viel bezahltes Geld wurde sogar zurückerstattet.
Fazit: Wer einen guten Mail-Anbieter mit vielen Extras sucht, der zudem noch recht günstig ist, ist bei GMX ProMail genau richtig. Für 2,99 € im Monat wird alles geboten was der multimediabewusste Mailer benötigt. Vor allem der Support ist erstklassig.
Nun seit ihr dran. Erzählt mal wo ihr so mailt

Hilfe
Neues Thema
Antworten