WinFuture-Forum.de: O&o Clevercache Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

O&o Clevercache Pro ist es gut oder schlecht???


#1 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 19:42

Hi,
ich hab das Programm O&O CleverCache Pro gefunden und installiert, es wird ja geschreiben das es den rechner um fast das doppelte schneller macht. Kann mir jemand sagen ob das prog. was brint oder ob man es besser löschen sollte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 20:36

Speicheroptimierungs-Tools - egal von welcher Firma - bringen meist gar nichts.
Ich empfehle mehr Speicher zu kaufen anstatt das Geld in solche unnützen Tools zu stecken.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#3 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 20:45

naja speicher hab ich ja genug aber es war auch nur ne frage.

EDIT: Macht das tool meinen rechner jetzt eigentlich langsamer?

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 19. September 2004 - 21:02

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 21:45

Meistens ja, oder es bewirkt einfach gar nix. Positive Effekte sind jedenfalls nicht drin, erst recht nicht solche übertriebenen wie "bis zu 100% schneller".
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 22:01

lass doch eifnach ein System Benchmark laufen einmal auf Default stellen und einmal mit dem prog optimieren dann weisste was es DIR bringt :)

MFG Honos
0

#6 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2004 - 10:59

tuneup utilities 2003(demo) kannst du auch schon einiges bewirken. vor allem das aufräumen der reg geht damit sehr gut. hat im test auf platz 1 (oder 2) abgschlossen. bin sher zufrieden damit
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2004 - 12:55

Dann tue mir mal den Gefallen und installiere ein niegelnagelneues Windows. Jetzt TuneUp oder irgendein anderes Reg-Clean-Utility installieren, scannen lassen und Ergebnis anschauen. Hm... wieviele Einträge hältst du für ein niegelnagelneues Windows plausibel?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 20. September 2004 - 12:56

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2004 - 14:40

ich hatte so einige. machdem ich alle progs installiert hatte, hab ich es durchführen lassen und er hat ausreichend gefunden... ausserdem stand nirgendswo das der pc neu aufgesetzt war...
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2004 - 15:21

Nun ja, dann überliest du auch die Postings über Probleme, die diese Cleaning-Tools schon angerichtet haben, z.B. mit VS.NET 2003.
Tipp: Wenn es bei einem frischen Windows viel mehr findet als vielleicht die Einträge die die Installation des Tools selber verursacht hat, dann ist das nicht plausibel - dann produziert dieses Tool nämlich eindeutig Kollateralschäden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 15:42

Mit TU2004 hab ich seit der "Anschaffung" (erhalten nach Betatest) keinerlei Probleme. Weder mit dem MemOptimizer, noch mit anderen "Cleaning-"Tools.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0