WinFuture-Forum.de: Mal Wieder Ein Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mal Wieder Ein Netzteil /


#1 Mitglied ist offline   A Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 18:50

Moschen erstma,

vorne weg ich hab die Suche benutzt aber den vergleich der 2 Netzteile die ich möchte gibts nich, jedenfals hab ich es nicht gesehen.
So nun zum Thema:
Ich habe vor,mir ein Netzteil zu kaufen.
Entweder hole ich mir das Tagen 480 Watt ( was ich weiß,dasses sehr gelobt wird und das es gut ist) oder das Levicom X-Alien 500 Watt - black ( welches ein freund von mir hat und der damit zufrieden ist).
Das tagen kostet 90 €das Levicom 60 €. Auch ein Aspekt den man bedenken sollte.
Ich möchte aber auch eure meinung hören, welches ihr denn nehmen würdet aber bitte mit Begründung da ich in Richtung Netzteile kein genauen Plan hab auf was es da ankommt (werte) und ich in der richtung wat lernen möchte.

Thx schon mal und guden :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 13:15

ich habe seit anfang august ein nt von "enermax" und ich muss sagen : ich bin sehr zufrieden. da ich mir ein neues gehäuse gekauft habe, waren beim alten nt die kabel etwas zu kurz und ausserdem etwas zu schwach (270 watt). auch die lüfterlautstärke hatte mich gestört, also ein neues.
bei meiner suche fand ich dann dieses nt welches ich mir dann, nach längerem vergleichen mit anderen nt, schließlich kaufte. dabei habe ich mich nur auf die beurtelungen der hersteller bezogen. am anfang war ich noch skeptisch aber das sollte sich bald als unbegründet herrausstellen.
ich sag mal so; ganz billig ist das teil nicht (ca. 100€ ) aber es ist wirklich jeden cent wert. die lüfter arbeiten der temp. angepasst und durch die leistung hällt sich die wärmeentwicklung in grenzen, d.h. der lüfter dreht sich da langsam und ist dadurch sehr leise. ich hab hier mal die seite für das netzteil wo du dirs nochmal durchlesen kannst. es stimmt wirklich jedes wort. ( ich mache hier keine werbung weil ich damit was verdiene, sondern es ist ein gutgemeinter tipp für kollegen) :)


: http://www.listan.de....php?siteid=259
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 20. September 2004 - 13:55

Kann dir sagen das ich mit dem Levicom NT sehr zufrieden bin (habe es auch), es ist sehr leise, selbstregelnd, oder auf Wunsch auch manuel regelbar.

Sieht ab Werk sehr gut aus (wobei ich die Metallteile ja nicht so stumpf gelassen hätte, sondern aufpoliert, aber das ist persönlicher Geschmack).

Und wenn du ein Fenster hast, schaff dir ein paar Kathoden mit Schwarzlicht dazu an, das NT würde es dir danken ^^
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 20. September 2004 - 15:16

IHr könnt sagen was ihr wollt, es geht nix über Tagan Nts!!!
Hab auch eins und will nie mehr ein anderes haben!
0

#5 Mitglied ist offline   A Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 16:32

jo thx für die Antworten. Enermax möchte ich keins und auserdem is mir der preis zu hoch :huh:.
Nehmen sich die beiden netzteile jetzt an leistung nicht viel, oder is das eine um einiges besser als das andere oder umgekehrt? Ich möchte ein NT was sich auch lohnt zu kaufen und nicht eines was ich nach nem halben jahr in die tonne kloppen muss ... :angry:. Deshlab eben die frage ob se beide fast gleich gut sind oder nicht?
P.S. vom aussehen findich beide gut.

guden
0

#6 Mitglied ist offline   Zer0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 21:22

tjo, ich schliess mich der Frage mal kurz an...

Da mein Netzteil relativ laut ist hab ich mich nach einem lüfterlosen Netzteil umgeschaut.. Mal vom Preis abgesehen, sind solche Netzteile genausogut oder besser oder gibts da irgendwelche Nachteile?

Dieser Beitrag wurde von Zer0 bearbeitet: 21. September 2004 - 21:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0