WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 8.0 speichern von Kennwörtern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 8.0 speichern von Kennwörtern Kennwort speichern funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2014 - 21:20

Grüss Euch, :)

das speichern von Kennwörtern mit dem Internet Explorer 8.0 klappt bei mir nicht.
Ich habe eigentlich alles so gemacht wie es im Internet steht aber es mag einfach nicht gehen? Was stimmt da nicht ?
Mein Betriebssystem ist Windows7.

In den Internetoptionen unter Inhalte / AutoVervollständigen habe ich auf Einstellungen geklickt und habe dort bei "AutoVervollständigen verwenden für" ein Häkchen bei "Formulare" und bei "Bennutzernamen und Kennwörter für Formulare" ein Häkchen gesetzt.

Nur der Benutzername wird jetzt gespeichert aber das Kennwort leider nicht.
Müssen dafür Cookies akzeptiert werden?

Muss dafür etwas unter Datenschutz bei den Internetzonen / Erweitert (Automatische Cookiebehandlung aufheben) eingestellt werden?
Vielleicht auch bei Sicherheit / Stufe anpassen ??

Dank Euch vielmals,
tanit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. April 2014 - 22:08

Da der IE 8 schon ziemlich alt ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Webseite, für die Du die Logindaten hinterlegt hast, nicht er erkennt, dass da für sie was hinterlegt wurde.
Du könntest beispielsweise mal mit IE PassView schauen, ob die Daten korrekt im IE angekommen sind.
Allerdings würde ich Dir eher raten mal den Browser zu aktualisieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
2

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.904
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2014 - 22:26

Ist der IE 8 nicht mit XP zusammen aus dem Support von Microsoft verschwunden?
Also ich würde auch erst mal eine aktuelle Version über Windows-Update ziehen und dann noch mal schauen, ob das Problem noch vorhanden ist.
2

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2014 - 22:32

Mit Windows XP endete der Support von IE 6. WinFuture-Forum-Kennwort funktioniert auch mit dem IE 7. Ist eventuell Norton Internet Security im Einsatz - in Verbindung mit Norton Identity Safe?
1

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.836
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 720
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. April 2014 - 05:45

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 24. April 2014 - 22:32)

Mit Windows XP endete der Support von IE 6.


Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

IE6: ja, eingestellt
IE7: nurnoch ab Vista mit entsprechendem SP, glaube mind. SP2
IE8: same.

Das kommt daher, weil der IE mit dem OS sehr innig verbunden ist.
2

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2014 - 12:07

@tanit

An Deiner Stelle würde ich auf einen anderen Browser unter WinXp zugreifen, wie z.B.
FireFox oder Chrome.

Mfg
1

#7 Mitglied ist offline   AdlerWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 25. April 2014 - 12:47

Er schreibt doch das er Windows 7 nutzt.
Hört doch mal auf von Windows XP und alternativen Browsern zu schreiben.

Der Tipp von Urne den Browser zu Aktuallieren ist schon mal der richtige Weg.
Normalerweise müsste die neuste Version automatisch mit Windows Updates installiert werden.
Installierst du keine Windows Updates ?
2

#8 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2014 - 12:47

Hallo Urne, timmy, Q 1, Stefan_der_held, doll-by-doll & AdlerWolf,

Dankeschön erstmal für Eure Antworten.

AdlerWolf:
Nein, passt schon. Ich habe mich da etwas verfranst.
Die Sache ist das ich GROSS geschrieben habe das es sich um den IE 8.0 handelt und deswegen haben die anderen wahrscheinlich vermutet das es sich um WinXP handeln muss, war mein Fehler.

1. Das Problem mit dem Kennwort speichern habe nicht ich sondern meine Eltern.
2. Weis nicht welche Version sie vom InternetExplorer am laufen haben. Ich bin jetzt einfach mal von 8.0 ausgegangen ohne mir da weitere Gedanken darüber zu machen.

Urne & timmy:
Browser aktualisieren klingt gut. Werde ich machen.

Q 1:
Irgendein Norton Internet Security Programm ist bei meinen Eltern am laufen, ja. Deaktiviere ich aber eigentlich ungerne.

doll-by-doll:
Mhm. Meine Eltern sind den IE jetzt schon jahrelang gewöhnt, die steigen ungern um.

Gruss.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 25. April 2014 - 15:21

0

#9 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2014 - 14:39

@ tanit

Zitat

doll-by-doll:
Mhm. Meine Eltern sind den IE jetzt schon jahrelang gewöhnt, die steigen ungern um.



Das mit Win7 hatte ich überlesen!
Unter Win7 musst DU erst den IE8 auf IE9 updaten dann auf IE10 und zum Schluss auf IE11, anders geht es nicht.
Am Besten über Windows Update, viel Erfolg.

Mfg
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.885
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. April 2014 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 25. April 2014 - 14:39)


Unter Win7 musst DU erst den IE8 auf IE9 updaten dann auf IE10 und zum Schluss auf IE11, anders geht es nicht.



Warum geht es nicht anders? Ist mir eine ganz neue Info dass man sich den IE11 nicht runterladen kann: http://download.micr...-Windows6.1.exe um ihn direkt zu installieren.
around the world
0

#11 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2014 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (tanit: 25. April 2014 - 12:47)

Irgendein Norton Internet Security Programm ist bei meinen Eltern am laufen, ja.

Es geht darum, dass die Aufgabe von "Norton Identity Safe" darin besteht, die Passwortverwaltung zu kontrollieren, zu "vereinfachen" und natürlich abzusichern. Nebeneffekt: Dem IE wird die Fähigkeit zum Speichern von Passwörtern entzogen. Ich würde vor der Aktualisierung, die in diesem Fall ins Leere läuft, zunächst versuchen, dieses Feature zu deaktivieren - oder sich etwas näher damit zu befassen, da richtig genutzt Logins im IE damit u.U. vereinfacht werden können. Es muss deswegen auch nicht gleich das gesamte Programm beseitigt werden. :blink:
0

#12 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2014 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 25. April 2014 - 15:56)

Warum geht es nicht anders? Ist mir eine ganz neue Info dass man sich den IE11 nicht runterladen kann: http://download.micr...-Windows6.1.exe um ihn direkt zu installieren.


Herunterladen kein Problem, danach kommt eine Meldung bitte auf IE9 updaten, bei mir war es so!

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0