Notebook kann USB nicht booten
geschrieben 18. April 2014 - 15:01
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Thinkpad E325 mit einem Linux OS drauf. Ich glaube es heißt Luna OS. Ich wollte nun das System mit einer Windows Installation überschreiben. Da das Notebook keiin CD-Laufwerk hat habe ich ein USB-Stick bootfähig gemacht und habe versucht Windows über USb zu booten. Es bootet einfach nicht. Im Bios kann ich nur Legacy Only, UEFI Only oder Both eingeben. Ich ahbe auch die Reihenfolge der Bootgeräte geändert aber es tut sich nichts.
Hat jemand irgendeine Idee und kann mir helfen??
P.S.
Ich weiß nicht ob ich es im richtigen Bereich geschrieben habe. Sry.
Gruß
G4briel23
Anzeige
geschrieben 18. April 2014 - 15:04
Taucht der USB-Port im Bootmenü (wahrscheinlich F12 beim Systemstart) auf?
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 18. April 2014 - 15:07
geschrieben 18. April 2014 - 15:24
Legacy Only :
- FAT32 o. NTFS
- Partition muss Aktiv sein
- Bootsektor muss existieren, ggf. mittels bootsect.exe /nt60 <Lfw.-Buchstabe USB Stick:> /force /mbr schreiben
- Systemplatte muss mit MBR initialisiert sein, GPT wird hier nicht unterstützt.
UEFI Only
- nur FAT32
- nur Windows 7 o. Windows 8 (64bit), ggf. ist 7 aber inkompatibel
- EFI Ordner muss vorhanden sein
- Systemplatte muss mit GPT initialisier sein, MBR wird hier nicht unterstützt.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 18. April 2014 - 15:25
geschrieben 18. April 2014 - 15:25
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 18. April 2014 - 15:31
Aber wie gesagt, bei Windows 7 geht dann nur die 64bit Version und auch nur dann, wenn auf dem Gerät ein 64bit UEFI installiert ist. Ansonsten bleibt nur Windows 8.x in der 32bit Version übrig. Da das Thinkpad E325 aber auch mit 64bit Windows 7 ausgeliefert wird, gehe ich mal davon aus, dass da ein 64bit UEFI installiert ist.
---
geschrieben 18. April 2014 - 16:52
geschrieben 18. April 2014 - 16:56
Was für ein Windows DVD steht Dir zur Verfügung?
Wie gesagt, mit MacOS kenne ich mich nicht aus. Weiß also nicht, wie Du da genau einen Stick mit Windows 7 Bootdateien erstellen kannst. Für UEFI Only müsste es gehen, aber für den Legacy Mode, keine Ahnung.
---
geschrieben 18. April 2014 - 17:00
geschrieben 18. April 2014 - 17:02
True Cloudstorage
geschrieben 18. April 2014 - 17:07
Zitat (G4briel23: 18. April 2014 - 17:00)
32bit oder 64bit.
Teste das auch gerade mal mit UNetbootin. Das gibt es ja auch für MacOS. Einen Stick mit Windows habe ich damit allerdings noch nie erstellt.
---
geschrieben 18. April 2014 - 17:10
64bit sollte eigentlich auch im UEFI Only Mode gehen. Kann aber sein, dass es sich beim Booten einfriert. Aber booten sollte er irgendwie.
Kannst Du von der DVD eine normale ISO Datei anlegen. Keine Ahnung, wie man das mit MacOS macht. Aber UNetbootin sieht gut aus. Jedenfalls passt das soweit, was er da macht.
---
geschrieben 18. April 2014 - 17:24
Aber Ich ahbe jetzt solange im BIOS rumgefuchtelt dass er nicht mehr Linux bootet. Da steht jetzt nur noch KEIN OPERATION SYSTEM VORHANDEN.

Hilfe
Neues Thema
Antworten