WinFuture-Forum.de: Invalid system disk? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Invalid system disk?


#1 Mitglied ist offline   Catwoman44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. April 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. April 2014 - 12:45

Hallöchen erstmal,

Gerade eben will ich mein Notebook hochfahren, da schmeißt es mir gleich einmal die Meldung:
"Invalid system disk - Replace the disk and then press any key" entgegen.

Dann drücke ich eine Taste, es bootet weiter, spuckt mir einen MBR Error 3 aus (Ist bei mir normal, hatte mal Acronis True Image drauf und war bis dato zu faul, das wieder hinzubiegen :blush:), startet dann normal und tut so, als ob nichts gewesen wäre ;D

Jetzt frag ich mich nur, woran das wohl liegt...

Harddiskdefekt kann nicht sein, sonst würde es ja auch nicht hochfahren - irgendwie logisch.
Außerdem hab ich die Harddisk regelmäßig mit CrystalDiskInfo überprüft, und da war immer alles okay.

Hat einer von euch eine Idee, wo der Hund begraben liegt?

Hier noch die Daten vom Notebook, vielleicht ist das ja so ein Syndrom bei diesen Kisten ;D:

OS: Windows 7 Home Premium
Model: Acer Aspire 7750G
CPU: Intel Core i7-2670QM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850M

PS: Sorry wenn das der mittlerweile 100ste Thread über dieses Thema ist, aber ich will nicht für Verwirrung sorgen, indem ich in den Thread eines anderen Users poste.

LG Catwoman44
Warnung: Falscher, oder nicht vorhandener Kaffee - Benutzer angehalten.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. April 2014 - 12:51

Mal klein anfangen. Würde erst einmal den MBR neu schreiben lassen und schauen, ob das etwas gebracht hat:

Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und dann eingeben:

bootsect.exe /nt60 SYS /force /mbr

Und dann mal neu starten, sofern da keine Fehler angezeigt werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2014 - 12:53

Hast du die Platte schon mit dem Herstellertool mal prüfen lassen?
GSmartControl hat auch 2 kurze Tests onboard, denn auch ohne SMART Problemen kann die Platte abrauchen.
0

#4 Mitglied ist offline   Catwoman44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. April 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. April 2014 - 12:53

Da muss ich mal schnell das Notebook holen, sitze gerade an meinem Ubuntu-Zweitnotebook^^

Hattet ihr schon öfters solche Fälle? ;D

Edit: Mit GSmartControl bin ich auch schon drüber, da ist auch alles gut.

Edit 2: Habe den Befehl ausgeführt, jetzt ist der MBR Error 3 weg, aber Invalid system disk steht nach wie vor da.

Fehler hat er mir keine ausgespuckt.

Nicht gut, eh? :/

Edit 3: Bah, soviel Blindheit sollte schon fast bestraft werden.

Ich schau gerade zu meinem Notebook, was steckt an der Seite?

Richtig, ein USB-Stick!

Der war der Übeltäter ;D

Tut mir wahnsinnig leid, dass ich eure Zeit verschwendet habe (Das ist mir so peinlich :blush:) aber vielen Dank trotzdem:
Dank euch bin ich diesen nervigen MBR Error 3 los!

Schönen Tag wünsche ich euch noch :)

LG Catwoman44

Dieser Beitrag wurde von Catwoman44 bearbeitet: 16. April 2014 - 13:24
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

Warnung: Falscher, oder nicht vorhandener Kaffee - Benutzer angehalten.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. April 2014 - 13:53

Dann geh mal ins BIOS und stelle die primäre Startdisk auf HDD um. Die wird auf USB stehen und deswegen der Fehler.
around the world
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2014 - 14:08

Zumal bootet der Pc dann schneller wenn die HDD an erster Stelle ist, da nicht erst nach anderen Medien geprüft werden muss.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. April 2014 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (Catwoman44: 16. April 2014 - 12:53)

Tut mir wahnsinnig leid, dass ich eure Zeit verschwendet habe (Das ist mir so peinlich :blush:)

Kein Problem. ISt mir auch schon passiert, dass ich eine CD/DVD im Laufwerk vergessen hatte und er mir deswegen komische Fehler angezeigt hat. Kann jedem passieren so etwas. Und immerhin, der andere Fehler ist ja jetzt zum Glück auch weg. Also hat es sich doch gelohnt und es wurde keine Zeit verschwendet. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0