WinFuture-Forum.de: Problem Beim Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Beim Internet


#1 Mitglied ist offline   RooKeT 

geschrieben 19. September 2004 - 15:15

Also, habe hier zuhause 3 Rechner alle mit einander Vernetzt, läuft auch alles schön und gut, aber wenn ich mit den andren beiden rechnern über den Server ins netz geh baut der einige Seiten nicht auf, habe schon Firewall und alles deaktiviert gehabt um u gucken obs dadran lag, lags aber nicht... Aufm Server geht ja alles wunderbar ...

MfG

RooKeT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. September 2004 - 15:54

Du hättest noch anmerken sollen welche Betriebssysteme auf den rechnern sind und, dass deine Bandbreite (ISDN) nicht grad' die beste ist. Welche Rechner hast du jetzt auf SP2? Den Server? Hast du eigentlich die tcpip.sys gepatcht? Wenn ja hast du schon die Windows-Update Seite besucht und die neuesten Updates installiert? Und wenn auch dieses zutrifft, hast du die tcpip.sys danach neu gepatcht?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RooKeT 

geschrieben 19. September 2004 - 15:57

Überall XP Prof mit Sp2 Druff, auf meinem Server, dem Gaming Pc Mudderns und Schwesterns:P Updateseite noch nich besucht heute, tcpip.sys gepatcht, neuste kommt gleich rauf und wird wieder gepatcht ...

Mfg

P.S. Hättest mir auch im Icq schreiben können -.- ^^
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. September 2004 - 16:08

ICQ-Auszug:

Zitat

17:01:29) Suicider: 100 MBit-LAN? Switch oder Hub?
(17:01:59) RooK: 100mbit, Hub
(17:03:10) Suicider: Dann vermute ich einfach mal, dass es an den TimeOut-Einstellungen liegt du solltest das mal umstellen TuneUp kann das soweit ich weiß!
(17:05:40) Suicider: Oder zu Deutsch, dein Browser oder welches Programm auch immer du verwendest entscheidet einfach mal so: "Das dauert mir bi jetzt zu lange, ich brech das jetzt ab". Und diese Zeit bis das Programm abbricht musst du hochdrehen!
(17:06:31) RooK: hmm, also wenn meine mudder z.b. auf www.wetter.com geht wird der hintergrund sofort angezeigt das gelb, danach nix mehr
(17:06:44) RooK: alle anderen seiten werden schnell aufgebaut, nur ebay.de nich ...
(17:07:47) RooK: und das ja auch nur wenn ich über LAN ins netz geh ...
(17:08:09) Suicider: mag daran liegen dass diese seiten extrem groß sind und dementsprechend viel Bandbreite, oder ebenmehr Zeit brauchen!
(17:08:20) RooK: also mudderns rechner ... wenn der über lan geht funzt ebay nich, mit dem eingebauten modem geht das ...
(17:10:29) Suicider: liegt daran das der Weg dann länger ist (grob beschrieben)!

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 19. September 2004 - 16:08

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 17:32

eBay geht nicht + Router -> MTU-Problem -> am Router Ping (ICMP) erlauben
(mit 'ner längeren Route hat das nix zu tun)

Und daß das mit dem "Firewall deaktivieren" bei diversen PFW-Produkten bei manchen Problemen die sie verursachen trotzdem nicht hilft...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. September 2004 - 19:02

Nix router! Er hat nur ein ISDN-Modem! Also ist sein Server gewissermaßen der Router!

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 19. September 2004 - 19:03

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 19:07

Blitzmerker... ein Router ist nicht unbedingt ein Stück Hardware, sondern ein Gerät das Netzwerktraffic auf Layer 3/4 routet. Jetzt weißt du also wo du es einstellen musst...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. September 2004 - 19:07

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   RooKeT 

geschrieben 20. September 2004 - 19:37

Habs ausprobiert funktioniert trotzdem nicht ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0