WinFuture-Forum.de: Opera Oder Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera Oder Nicht? das ist hier die frage


#1 _dickie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2004 - 07:35

hallo.-.

ich wollte nur ma fragen ob ihr opera nutzt?
würd mich ma intressieren


mfg,
dickie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 19. September 2004 - 07:55

Ja, ich nutze Opera schon länger und werde auch nie wieder einen anderen benutzen, nagut ganz ganz selten den IE, um halt seiten zu öffnen die mit Opera nicht/nicht ansehnlich gehen, aber halt so selten wie möglich den IE! Und ich bin immer wieder froh wenn ich dann wieder Opera nehme :wink:

Legin
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 07:56

Opera ist doch das letzte, Firefox sonst nix. :-)
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 08:44

Zitat (tobiasndw: 19.09.2004, 08:56)

Opera ist doch das letzte, Firefox sonst nix. :-)

Recht hat er :rolleyes:
Opera ist meiner Meinung nach viel zu überladen und außerdem noch kostenpflichtig, und in der 'Nicht-Bezahlten-Version' vollgestopft mit Werbung.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2004 - 09:34

@mastre1: Naja "vollgestopft" ist vielleicht ein wenig übertrieben, ich verwende Opera auf jeden Fall schon seit ich denken kann, Mail und Chat kann man in den neueren Versionen auch deaktivieren und ansonsten alles raushauen, was man nicht haben will.
Außerdem sind für mich fürs Webdesign die diversen Darstellungsmodi von großem Vorteil (SSR, Textbrowser emulieren etc.).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 09:55

Zitat (Graumagier: 19.09.2004, 10:34)

@mastre1: Naja "vollgestopft" ist vielleicht ein wenig übertrieben, ich verwende Opera auf jeden Fall schon seit ich denken kann, Mail und Chat kann man in den neueren Versionen auch deaktivieren und ansonsten alles raushauen, was man nicht haben will.
Außerdem sind für mich fürs Webdesign die diversen Darstellungsmodi von großem Vorteil (SSR, Textbrowser emulieren etc.).

Ok, das war mir nicht bekannt, aber in den älteren Versionen hab ich Opera mal getestet und da war alles so fest implementiert, wie der IE in Windows :rolleyes:

Naja ich bleib trotzdem beim Fuchs, der gefällt mir so wie er ist schon ziemlich gut, dann noch das TabExtensions PlugIn drauf und er ist perfekt :imao:
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 19. September 2004 - 09:59

naja mir gefällt opera verdammt gut. überladen is der noch lang nit.
der mailclient is auch gut und der irc client für mich mehr als ausreichend, da ich das eh nur 1mal in 2 monaten verwende und dafür langts dicke.
jemand der firefox wirklich nutzt und den nicht komplett ohne extensions installiert hat, der kann doch nit sagen, dass opera überladen wär!
und wer sagt opera wäre langsam, der soll den erstmal einstellen und nit nen vergleich machen opera vs firefox+extensions+tweaker und wat nit noch alles. wenn man die verbindungen erhöht und die seite gleich anzeigen lässt, sobald paar daten da sind dann geht das auch!
ich weis eh nit wie man mit dsl den unterschied sehen will, bei isdn sieht das schon anders aus.
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 19. September 2004 - 10:16

Hi,


ich habe zwar eine ganzen Zoo an Browsern auf meinen Systemen,
aber Opera ist mein Lieblingsbrowser.

Ist zwar kein Open Source,
aber dafür ist das updaten
auch etwas weniger problematisch als des updaten
von Mozilla Produkten.

Problematisch sind bei den Mozilla Produkten immer die liebgewonnen
extensions oder Skins.
Da gibt es immer die bange Frage,
ob alles, was man gerne hätte,
mit der neuen Version funktioniert. :imao:

Meist habe ich irgendwelchen trouble, :imao:
und darf ein paar Stündchen Zeit investieren,
bis alles wieder so ist, wie ich es gerne hätte.

Dann finde ich die Funktion von Opera recht praktisch,
das er bei einem "Seite zurück" Kommando
die Seite aus dem Cache nimmt.
Das heißt keine Ladezeit!

Ist gerade hier bei Winfuture recht praktisch,
die Werbeserver ziehen die Ladezeiten für mein Gefühl
doch ganz schön in die Länge.
So gehe ich auf die Newsseite des aktuellen Tages.
Klicke die jeweilige News an,
und wenn ich mit dem lesen fertig bin,
habe ich bei einem zurück auf die Newsübersichtsseite
keine Wartezeit wegen neuladen.
Sind zwar nur Sekunden,
aber ich finde das browsen so viel flüssiger. :imao:

Übrigens ist es interessant
wenn man mal mit dem Browser "Links"
im reinen Textmodus auf die Winfuture Seite geht,
wie schnell die ohne viel graphische Werbung flott laden kann!
*ich weiß nätürlich das Winfuture die Werbung braucht, und klicke auch fleißig* :rolleyes:

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#9 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. September 2004 - 10:29

früher fand ich opera gut, aber seit firefox ist er für mich geschichte :rolleyes:
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#10 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. September 2004 - 11:52

ja, ich verwende auch Opera. Bin absolut zufrieden damit. Firefox gefällt mir irgendwie nicht.
0

#11 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2004 - 13:52

natürlich nutze ich den opera!
es ist der mit abstand schnellste, komfortabelste und umfacngreichste browser wo gibt!
man muss sich eben nur einarbeiten!
probiers, du wirst nie wieder einen anderen browser nurtzen!
0

#12 Mitglied ist offline   mactaetus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 21:55

OPERA :-)

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Skepsis den Firefox getestet habe und von der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus sehr positiv überrascht bin.

Firefox hat allerdings probleme mit ein paar Sachen wie Inbound sound und so zeugs. Was für mich wichtig für chats wäre. www.lachkatze.de geht auch nicht.


Opera ist super. emuliert sämtliche browser und ist auch nicht überladen. Nach einer richtigen Konfiguration rennt opera auch sehr schnell :-)

Kann jedem Opera empfehlen. Firefox ist auch eine Möglichkeit. Finde beide gleichgut. (wenn in Firefox nicht diese Mängel wären mit sound)
0

#13 _NoXX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2004 - 16:16

jo cool dann vergesse ich mal ganz schnell den IE welche version solltew ich denn nutzen? 7.01?
0

#14 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. September 2004 - 16:19

nimm die aktuelle version: 7.54

Für mich kommt auch kein anderer Browser als Opera in frage das ding rult einfach :angry: Bei mir ist es so wie bei ichbines Firefox gefällt mir auch nicht so richitg.

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 22. September 2004 - 16:21

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#15 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 16:31

Eigentlich eine Glaubensfrage. ;)

Opera ist sicher und schnell, so ziemlich jeder Browser ist besser als der veraltete, unsichere Internet Explorer.

Mir persönlich Opera und Mozilla zu überladen, der Werbebanner nervt und Geld für einen Browser gebe ich nicht aus.

Firefox ist schnell, beschränkt sich nur auf das eigentliche Browsen, dennoch unterstützt er wichtige Standards und bietet viele Zusatzfunktionen, die dem IE fehlen (Tabbed Browsing, Find as you type, Live Bookmarks)

Der Download ist klein, das Programm ist kostenlos und lässt sich mit Themes optisch anpassen.

Den passenden Mail Client bekommt man mit Thunderbird.

Wenn dir Opera gefällt, bist du damit aber nicht falsch bedient. ;)

Zitat

Ist zwar kein Open Source,
aber dafür ist das updaten
auch etwas weniger problematisch als des updaten
von Mozilla Produkten.


Das wird sich mit Version 1.0 ändern. ;) Bereits in der aktuellen Nightliy, funktioniert das Updaten von Extensions bei mir zum ersten mal problemlos.

Zitat

Problematisch sind bei den Mozilla Produkten immer die liebgewonnen
extensions oder Skins.
Da gibt es immer die bange Frage,
ob alles, was man gerne hätte,
mit der neuen Version funktioniert. flenn.gif

Auch dieses Problem wird in naher Zukunft hoffentlich nicht mehr Present sein.

Zitat

Ja, ich nutze Opera schon länger und werde auch nie wieder einen anderen benutzen, nagut ganz ganz selten den IE, um halt seiten zu öffnen die mit Opera nicht/nicht ansehnlich gehen

Damit schadest du der Internet Entwicklung. ;)

Solang der IE den Markt so enorm dominiert, werden viele schlammpige Programmierer sich nicht an Webstandards halten. Und ihren Müll-HTML-Code nicht ändern, schließlich läufts ja im IE.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 22. September 2004 - 17:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0