habe noch einen 27" LCD monitor bei mir rum stehen wo vermutlich das netzteil def. ist. Er geht direkt an, wenn windows jedoch auf dem desktop die auflösung ändert geht er direkt wieder aus. dann dauert es ca. 15min bis das bild wieder kommt. erst bild recht dunkel und nach weiteren 5min. habe ich wieder richtig knackige farben. laut internet und bekannten scheint es ein typisches netzteil problem zu sein (irgend ein Elko platt) aber jetzt geht es los: wie finde ich auf elegante und einfache art heraus welcher kaputt zu sein scheint? hatte netztteil schon mal ausgebaut (und natürlich richtig schön eine gezwiebelt bekommen, nicht ausbauen und sofort gucken!!! XD) leider erkenne ich keine geplatzen oder ausgedünstete elkos oder generell def. auschauende teile. löten habe ich zwar noch nicht groß gemacht, würde es aber je nach bauteil mir schon zu trauen (je nach dem wie klein das bauteil ist und wieviel platz drumherum ist)
kann mir einer tipps geben, oder klingen die symthome doch nach einem anderen problem am monitor? weil für auf die halde finde ich ist noch zu schade
*edit* hab mal ein bild von dem netzteil hochgeladen, vllt erkennen die profis ja schon was
grüße
Timm0
Dieser Beitrag wurde von Timm0 bearbeitet: 25. März 2014 - 10:37