WinFuture-Forum.de: Integriertes Sp2 Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Integriertes Sp2 Deinstallieren

#31 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 10:55

Zitat (johanneshahn: 19.09.2004, 10:47)

Also:
1. für das jpeg-problem gibt es bereits einen patch: http://www.microsoft.com/technet/security/...n/MS04-028.mspx

gibt es diesen patch auch auf deutsch?

laut microsoft soll es diesen patch auch auf der updateseite geben, wo ich ihn aber bisher nciht entdecken konnte.

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 19. September 2004 - 11:00

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. September 2004 - 11:19

Zitat (superfun: 19.09.2004, 11:55)

gibt es diesen patch auch auf deutsch?

laut microsoft soll es diesen patch auch auf der updateseite geben, wo ich ihn aber bisher nciht entdecken konnte.

Falls Du ansatzweise des Englischen mächtig bist, lies mal genauer auf der Seite:


Quote:

Affected Software:

• Microsoft Windows XP and Microsoft Windows XP Service Pack 1
...


Da steht NIX von "Microsoft Windows XP Service Pack 2"...

Also mach mal halblang!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#33 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 11:29

Zitat (superfun: 19.09.2004, 11:50)

das sp1 war sicherer, weil es da nur bugs gab, die irgendein programm lahmlegten, zu mindest bei mir, doch im sp2 ist da selbst die sicherheit hinüber.

Verzeihung, aber wie beurteilst du das?
Weil du noch nichts gemerkt hast?
Oder weil die PC-Welt, C't, Chip in den letzten Tagen nichts über weitere Sicherheitslücken geschrieben haben?

Wie kannst du als Endkunde das SP1 als sicher erklären?

Das würde mich nur mal interessieren, ob das SP2 nun unsicherer ist wenn man ein SP1 mit allen Updates verwendet, davon mal ganz abgesehen.
0

#34 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 19. September 2004 - 11:32

Zitat

das sp1 war im gegensatz zum sp2 sicherer und schneller


Weißt du eigentlich was du da von dir gibts?:rolleyes:
In einer Woche meldest du dann das dein System befallen worden ist.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#35 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 11:45

Zitat

Da steht NIX von "Microsoft Windows XP Service Pack 2"...

Also mach mal halblang!


Genau! Weil es in SP2 schon integriert ist! Wollte nur sehen, ob unser superlustiger gsell das rausfindet! :rolleyes:

@superfun: SETZEN! SECHS!

:imao: :imao: :imao:
0

#36 Mitglied ist offline   [ON] Devil 

geschrieben 19. September 2004 - 11:57

Hi

ähhmm jetzt habe ich aber mal eine Frage.
- Was für ein Lan-Sicherheits Problem soll denn das sein beim SP2 ?!?
- Und was hat es genau auf sich mit diesen JPEG Bildern ?!?

Und auf der genannten Microsoft Seite sehe ich ned das XP SP2 infected sein soll, kann da jemand kein English ?!? *gg*

Zum Lan also ich habe hier ein Netzwerk mit 5 PC`s und einer läuft als Server (für Daten, GameServer und so) alle haben Internet über mein Router.
(Ich habe alle mit SP2 laufen *weil es einfach besser ist*)

Hatte noch keine Probleme mit meiner LAN-Freigabe ?!? selbst der Server der als Game-Server fungiert *also da sind auch Ports offen*

Kann es nicht sein das die Probleme nur auftauchen wenn jemand sich ned so toll mit XP auskennt (wahrscheinlich nicht mal bestimmte Dienste deaktiviert hat :imao: ) ?

Ich richte bei bekannten PC`s ein (die dummerweise keinen Router haben) aber keiner hat irgendwelche Sicherheits Probleme ?!?

Ich lass nach fertiger System-Konfig. immer Online Scanner drüber laufen die offene Ports Freigaben und so aufspüren -ohne Ergebniss :imao:

Selbst wenn ich sie von mir zu Hause aus scanne mit Nmap usw. kann ich keine Schwachstellen finden. Also mal einigermassen sicher :rolleyes:

Also weiss ich jetzt ned vieleicht bin ich zu doof die Sicherheitslücken zu finden oder schon wieder zu gut :imao:

Also über Jpeg mache ich mir keine Sorgen :imao: die meisten kommen von meiner Digi-Cam!
Und wenn ich richtig weiss kann den Buffer Over Flow den diese infizierten JPEGs verursachen ja nur ein Trojaner od. ähnliches starten was ja auch schon auf dem PC sein muss ?!?
-Und dann ist das doch eigentlich die Sache des Virenscanner`s (in meinem Fall NOD32)

PS: Ach übrigens die SP2 Firewall bringt eine tolle Funktion mit, Die Daten nur für den Bereich des eigen LAN`s freizugeben und damit hatte ich noch keine Probleme :lol:

mfg.
[ON] Devil

Dieser Beitrag wurde von [ON] Devil bearbeitet: 19. September 2004 - 12:47

0

#37 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. September 2004 - 12:39

also ich raff das ganze nicht so ganz:

Eine Windows XP CD incl. SP2 erstellt: daraus kann man kein SP2 wieder herausnehmen ( wie Rika schon gesagt hat, natürlich nicht so direkt, wie seine Art ist ).

Also mußt du Windows XP neu ( original ) installieren, SP1 ( wenn nicht darauf integriert ), WF Updates 1.7 installieren. Dann kommen deine Programme und das war es.

Ich frage mich allen ernstes, was du ( @superfun ) mit deinen Daten meinst. Normalerweise gehen davon keine verloren. DIe hat man nicht auf der Partition wo XP drauf ist.

ODER HAST DU DIE AUF DER SYSTEMPARTITION?

Dann tust du mir leid.
0

#38 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 19. September 2004 - 12:50

So also jetzt nochmal ganz langsam:
Du hast eine Partiton oder zwei?
---> Wenn zwei auf welcher der beiden ist XPsp2 installiert und was ist außer XP noch auf der Partition?
Ich verstehe dein Problem mit der NetBIOS freigabe nicht du willst das niemand übers inet auf deine Freigaben zugreifen kann? Das kann man wenn du NetBIOS ungefiltert (sprich standard) verwendest also benutz sFTP
Das jpeg Problem hat sich ja wohl erledigt es wurde MIT dem SP2 behoben im SP1 gibts die Lücke.
Im Sp1 gibts noch unzählige Lücken alleine im IE...
0

#39 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 13:09

1. Man kann Windows entfernen ohne daß Benutzerdateien verlorengehen...
2. Schon mal was von BACKUP gehört?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#40 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 13:34

zu dem link noch ma, ich habe nicht gesagt das der nicht geht bzw. das sp2 dabei steht, ich wollte lediglich einen deutschen link, das es dieses prob schon in sp1 gab kann ich nicht sagen, das es erst seit sp2 bekannt ist.

@[ON] Devil:
1. dieser lan-bug ist ein prob in der firewall des sp2 und zeigt deine freigaben im internet, sodass jeder darauf zugreifen KÖNNTE!!!
2. der jpeg-bug ist so ähnlich wie der lan-bug, da wird auch dein kompletter-pc im internet frei verfügbar, aber nur, wenn du ein jpeg öffnest.

@hoschen: ich habe auf der systempartition nur die programme, die im system änderungen vornehmen können, zB norton systemworks und tuneup2004, wobei ich das norton nur teilweise installiert habe wegen komplikationen mit der tuneup2004 software!!!

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 19. September 2004 - 13:36

0

#41 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. September 2004 - 14:06

Zitat

1. dieser lan-bug ist ein prob in der firewall des sp2 und zeigt deine freigaben im internet, sodass jeder darauf zugreifen KÖNNTE!!!


Ach, du sprichst von der XP Firewall, ja? Wer zwingt dich denn, die zu verwenden? Es gibt tausend andere gute, ach was sage ich, tausend bessere! Und wenn du die Dateien auf der windows partition hast, dann tust du mir aber auch echt leid :rolleyes: !
0

#42 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 15:51

welche firewall kannst du den empfehlen, die besser ist als die von windows? denn ich bekam auf diese frage in anderen beiträgen immer die antwort es gibt keine bessere als die von windows!!! und zu den daten, ich schrieb, das ich nur die 2 programme dort habe, die am system änderungen machen können bzw. defragmentieren und so. andere tools habe ichauch auf anderen partitionen, ich mach doch keine downloadmanager, brennprügrammen u.a. auf die windows-partition, wer das macht muss ja echt bekloppt sein!!!
0

#43 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2004 - 16:01

Benutz Dingens.org und du brauchst keine Firewall mehr.
0

#44 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. September 2004 - 16:33

@superfun:

Zitat

andere tools habe ichauch auf anderen partitionen, ich mach doch keine downloadmanager, brennprügrammen u.a. auf die windows-partition, wer das macht muss ja echt bekloppt sein!!!


Mh? Dann bin ich wohl ein "echt Bekloppter" da ich eigentlich alles an Anwendungen, die ich so brauche, auf die "Windowspartition" installiere. Das musst Du mal näher erläutern, warum man bekloppt sein soll, wenn man sowas macht. Probleme hatte ich damit noch keine. Reine Daten speichere ich natürlich woanders.

@Regenwurm:

Das Tool ist zwar nicht schlecht und erhöht bei Einzelplatzbetrieb auch die Sicherheit, allerdings bei Netzbetrieb (iNet Verbindung für LAN wird über ICS oder vergelichbarer Windowssoftware gelöst) wäre ich da vorsichtig, da hier eventuell nicht alle Dienste abgeschaltet werden können, die eventuell ein Sicherheitsproblem verursachen können. Auf eine Firewall würde ich in dem Fall dennoch nicht verzichten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#45 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 16:47

@DK2000: das ist deswegen etwas "bekloppt" da du beim formatieren alle daten der programme verlierst, wenn du nicht weiß wo die gespeichert sind, bei anderen partitionen ist das anders, da sie dort bei einer neuinstallation oder formatierung der win-partition erhalten werden.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0