WinFuture-Forum.de: Integriertes Sp2 Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Integriertes Sp2 Deinstallieren

#16 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 10:13

aber wie kann ich dann meine daten 1:1 auf das "neue" xp-sp1 bekommen? denn 160GB werde ic hbestimmt nicht auf dvd brennen, geschweige denn cd!!! eine freie partition habe ich ja, dort müsste ich dann das neue xp drauf machen
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 10:25

Zitat (superfun: 19.09.2004, 11:13)

aber wie kann ich dann meine daten 1:1 auf das "neue" xp-sp1 bekommen? denn 160GB werde ic hbestimmt nicht auf dvd brennen, geschweige denn cd!!! eine freie partition habe ich ja, dort müsste ich dann das neue xp drauf machen

Oder du erstellst dir eine andere Partition mit z.b. Partition Magic.

Was hast du aber gegen das SP2?
Es läuft mehr als stabil und schnell, und ich bin mehr als zufrieden damit!
0

#18 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 10:25

Zitat (mastre1: 19.09.2004, 10:09)

... was ich nicht verstehen kann) dann musst du eine komplette Neuinstallation machen!

eh, durch die bugs ist es für mich ein risiko, das sp2 weiter zu nutzen, denn in meinem lan sind auch private daten freigegeben, die nicht für die öffentlichkeit gedacht sind, aber wenn du mit dieses risiko leben kannst.

@mastre1: ich will keine extra partition erstellen, sondern meine jetzigen daten und verzeichnisse 1:1 kopieren, damit ich nacher bis auf´s sp2 das gleiche system habe, wo allles, zB desktop wie jetzt isat und meine startmenüeinträge vorhanden bleiben.

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 19. September 2004 - 10:27

0

#19 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 10:27

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine zweite HD einzubauen. Eine installation mit Windows XP ohne SP2 auf dieser HD. Danach die Daten rüberkopieren von der anderen HD. (das müssen ja megamässige "Daten" sein die du da hast).
0

#20 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2004 - 10:28

Wenn du zwei Partitionen hast, dürfte das ganze eh kein Problem sein!? Einfach das normale Windows auf die System-Partition installieren...
Btw finde ich es komisch, dass man wegen einer Sicherheitslücke im Handling mit JPEGs auf das Service Pack verzichten will. Das ist, wie wenn man wegen jeder ungepatchten Sicherheitslücke im IE gleich Windows von der Platte verbannt. Dafür gibts doch Updates :rolleyes:
Und für die Netzwerkprobleme gibts sicher auch ein Lösung.

EDIT: Jetzt weißt du wenigstens, warum Unternehmen Updates zuvor ausgiebig auf sauberen Systemen testen, bevor sie sie einsetzen :imao:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. September 2004 - 10:30

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#21 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 10:29

1:1 bekommst du nicht alles rüber, zumindest nicht vernünftig bei dem größten Teil der Software.

Installier doch einfach mal das System auf der zweiten Partition, dann packst du die Programme drauf und bindest da dann deine Daten ein.

Wenn es Updates für das SP2 gibt machst du einfach mit dem SP2 weiter.

Davon abgesehen, trotz vorhandenem Lan-Problem im SP2 kann man diesen Bug relativ leicht umgehen(sollte dir ja auch bekannt sein wenn du ihn erwähnst).


Edit: Uuuups, da war ich viel zu langsam, sorry.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 19. September 2004 - 10:30

0

#22 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 10:29

@boer: eigentlich müsste es doch gehen, eine 2. hdd reinzuhängen, dann das xp installieren, daten kopieren, jetziges xp löschen und wieder an gleiche stelle kopieren. geht das oder bekomme ich da auch win-probleme?

@born2flame: ja, klar weiß ich wie man das lan-prob umgeht, doch für das jpeg-prob gibt es im internet ja noch nicht mal was, das es die überhaupt gibt, habe ich nur von einem bekannten pc-profi erfahren!!!

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 19. September 2004 - 10:31

0

#23 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 10:30

Zitat (superfun: 19.09.2004, 11:25)

eh, durch die bugs ist es für mich ein risiko, das sp2 weiter zu nutzen, denn in meinem lan sind auch private daten freigegeben, die nicht für die öffentlichkeit gedacht sind, aber wenn du mit dieses risiko leben kannst.

Dann gibt halt auf einer LAN nix frei!
Somit Problem gelöst, SP2 kann bleiben :rolleyes:

Mal im ernst:
Und du glaubst nicht das MS nicht einen Patch dagegen rausbringt?
0

#24 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 10:33

wer weiß, was die noch für bugs drin haben, von denen wir nichts wissen, am ende ist im sp2 nur das sicherheitscenter eine neuerung, das restliche nur bugs!!! wenn ich mir vorstelle, wie das vor dem release war, da kam immer ne meldung wegen bugs, doch die sind doch nie behoben worden, so wie es derzeitig aussieht!!!
0

#25 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 10:35

Zitat (superfun: 19.09.2004, 11:33)

wer weiß, was die noch für bugs drin haben, von denen wir nichts wissen, am ende ist im sp2 nur das sicherheitscenter eine neuerung, das restliche nur bugs!!! wenn ich mir vorstelle, wie das vor dem release war, da kam immer ne meldung wegen bugs, doch die sind doch nie behoben worden, so wie es derzeitig aussieht!!!

So jetzt sag ich dir mal was:
Angenommen das SP hat 100 Bugs, dann hat Windows XP ohne SP sicher genau so viel wenn nicht sogar mehr, also ist das Win XP ohne SP unsicherer.
Glaub was du willst, im Endeffekt ist das SP die sichere Lösung :rolleyes:
0

#26 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 10:37

das sp1 war im gegensatz zum sp2 sicherer und schneller
0

#27 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 10:39

Zitat (superfun: 19.09.2004, 11:29)

@boer: eigentlich müsste es doch gehen, eine 2. hdd reinzuhängen, dann das xp installieren, daten kopieren, jetziges xp löschen und wieder an gleiche stelle kopieren. geht das oder bekomme ich da auch win-probleme?

Sollte eigentlich funktionieren. Ich weiss zwar nicht welche Daten du alle löschen musst. Ich bezweifle dass es reicht wenn du das Windows verzeichnis löschst. Ich würde dein Problem so lösen:

1. Neue HD einbauen (bei deiner Datenmenge von 160 GB müsste die dann mindestens ca 170 GB gross sein)
2. Natürlich diese neue HD als primary und die andere als secondary setzen
3. Windows XP SP1 auf der neuen HD installieren
4. Alle Online-Updates integrieren
5. Deine Daten rüberkopieren
0

#28 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 10:41

Zitat (superfun: 19.09.2004, 11:37)

das sp1 war im gegensatz zum sp2 sicherer und schneller

Ich will jetzt keine Diskussion zur sicherheit des Sp2's, aber
1. Das Sp2 läuft bei mir um einiges schneller als das Sp1
2. Wer sagt bzw. woher weißt du dass das Sp1 sicherer war?
0

#29 Mitglied ist offline   johanneshahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 10:47

Also:
1. für das jpeg-problem gibt es bereits einen patch: http://www.microsoft.com/technet/security/...n/MS04-028.mspx
2. Du glaubst doch nicht im ernst, dass du die Programme etc. einfach 1:1 rüberkopieren kannst, oder? also bei musik, bildern etc. geht das natürlich, aber programme (also die meisten zumindest) kannste voll knicken, weil die enorm viele schlüssel in der regedit ablegen und auch auf der windows partition dateien haben, die gebraucht werden. nur die wenigsten programme werden laufen!
3. wenn du sp2 wirklich nicht draufhaben willst, dann musst du echt auf der einen partition Windows installieren und dann auf der anderen (größeren) die ganzen dateien haben, von denen du dann nachher nach neuinstall die programme löscht und nur die bilder, musik, filme etc. aufheben kannst!

PS: Wie ich sehe, hast du den MSN Messenger! Der hat mindestens genauso viele Bugs und Lücken wie ganz Windows! :imao:

so, das sollte mal genügen. keep cool! :imao:
UND: wie schon mehrfach erwähnt ist ein windows ohne sp2 genauso unsicher (wenn nicht sogar unsicherer) als mit!

'ozapft isch :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von johanneshahn bearbeitet: 19. September 2004 - 10:49

0

#30 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. September 2004 - 10:50

das sp1 war sicherer, weil es da nur bugs gab, die irgendein programm lahmlegten, zu mindest bei mir, doch im sp2 ist da selbst die sicherheit hinüber. ich kann mich nicht daran erinnern, das mein system mit sp1 mal irgendwann abgestürtzt bzw. die sicherheit verletzt hat. ich werde morgen mal mit dem microsoft-support reden, ob und wann updates zu denn genannten problemen kommen.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0