Outlook über Http Abrufen Outlook über ein Webinterface starten
geschrieben 18. September 2004 - 22:00
Anzeige
geschrieben 18. September 2004 - 22:02
An E-Mails sind nur die Verfügbar die du per IMAP abrufst. Diese, die du jetzt per POP3 abgerufen hast, sind natürlich nicht verfügbar, da diese ja nicht mehr auf dem Server sind.
Dieser Beitrag wurde von Matze bearbeitet: 18. September 2004 - 22:03
geschrieben 18. September 2004 - 22:06
aber danke für die mühe
MfG
Meatwad
geschrieben 18. September 2004 - 22:15
Einfache Version:
Du könntest ja die *.pst-Datei irgendwo hochladen und dann wo anders herunterladen oder *.pst-Datei auf Diskette / USB-Stick / Externe Festplatte / CD spielen und dann auf dem Zielrechner importieren.
Kompliziertere Version:
Ein Webinterface ist so nicht möglich. Es sei denn du setzt einen lokalen HTTP-Server auf und erstellst einen Cron-Job der zu einer bestimmten Zeit eine Batch-Datei ausführt, die diese Datei auf deinen Lokalen Server zieht. Das gleiche müsste auch mit einem FTP-Server gehen.
geschrieben 18. September 2004 - 22:31
Du kannst .pst Datei sichern und mitnehmen und in jedem Outlook nutzen oder ansonsten mailst du dir die Sachen die halt dann im Imap oder Webinterface sein sollen von 1&1 noch mal selbst zu? Dann musst du aber auch zuhause Imap/Webinterface nutzen oder deine Pop3 Einstellungen so ändern dass Nachrichten auf dem Server nicht gelöscht werden. Dazu bedarf es keiner Software und nur um deine Emails überall zu haben würd ich keinen Webserver mit irgendwelcher .pst Frickelei laufen lassen.
geschrieben 19. September 2004 - 09:35
weißt du woher ich das bekomme?
@spookster: wenn ich in der bank bin, dann kann ich nicht einfach meine privaten mails in der bank abrufen, das checken die...
geschrieben 19. September 2004 - 13:42
Punkt 1: Es gibt kein Webinterface, welches .pst Dateien auslesen und anzeigen kann. Man müsste sich das selbst basteln.
Punkt 2: Eine Firma kann jederzeit alles zurückverfolgen. Auch wenn du das Webinterface deines Homeservers aufrufst.
Punkt 3: Am einfachsten wäre in deinem Falle eine Remotedesktopverbindung (Wenn beide Rechner Windows XP haben). Damit kannst du den Rechner zu Hause fernsteuern.
geschrieben 19. September 2004 - 13:55
btw.
Sollte die Verknüpfung zum Remotedesktop fehlen (wie bei uns in der Schule - der Admin denkt ja er kann mir verbieten in's Internet zu gehen *pah* ^^) gebe einfach unter "Ausführen" das Wort 'mstsc' ein.
geschrieben 19. September 2004 - 14:36
geschrieben 19. September 2004 - 15:16
Warum willst du eigentlich deine E-Mails in der Firma abrufen inkl. Kontakliste etc.?
Es ist doch viel 'gemütlicher' das abend's bequem von zu Hause zu erledigen.
geschrieben 19. September 2004 - 15:58
aber danke für die hilfsbereitschaft von dir (matze) und den anderen

Hilfe
Neues Thema
Antworten