Hilfe! keine Internetnetzwerke anzeigbar keine Internetnetzwerke, obwohl verfügbar, angezigt
#1
geschrieben 18. März 2014 - 23:45
ich habe folgendes Problem: Bei meinen Windows 8 Laptop können keine Internetverbindungen mehr angezeigt werden. Eigentlich ging alles heute den ganzen Tag lang alles perfekt, bis ich dann nach einem Hochfahren folgendes sich herausstellte: Sowohl in der Charms Bar als auch bei dem Symbol unten in der Ecke von der Taskleiste wurde mir angezeigt" Netzwerke verfügbar". Soweit so gut. Wenn ich dann auf das Netzwerksymbol draufklicke, rührt sich nicht. Normalerweise werden wenn man in der Charms-Bar oder auf dem Symbol in der Taskleiste drückt, sämtliche Netzwerke angezeigt, sofern verfügbar. Das Problem ist aber, dass tatsächlich eigentlich Netzwerke ( bin in einer Unibib)bestehen, aber keines angezeigt wird. Es rührt sich einfach nichts, wenn man auf das Netzwerksymbol klickt. (Es besteht auch keine Internetverbindung.)
Ich finde das komisch, weil davor alles wunderbar ging, ich auch nichts umgeändert oder installiert habe.
Schließlich habe ich dann versucht, den Adapter über Flugzeugmodus ein/aus ein/auszuschalten. Doch das Symbol zeigte-unverändert- "Netzwerke verfügbar an", ohne mir irgendwelche anzeigen zu können.
Tja, und jetzt sitze ich zuhause da, mit dem Laptop am Internet über eine LAN-oder Ethernet? Verbindung angeschlossen. Internet funktioniert- aber merkwürdigerweise zeigt das Internetsymbol in der Taskleiste das Ethernetsymbol mit dem gelben Warndreieck an, was normalerweise eigentlich auch bis jetzt nicht vorkommen ist.
Tut mir leid das Text so lang ist, aber könntet ihr mir bitte bitte da Hilfe/Ratschläge o.ä. geben. So etwas ist mir noch nie zuvor passiert. ... Und mein Laptop ist 5 Monate alt- da kann doch noch nichts kaputt sein, oder?
Herzlichen Dank im Voraus
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#2
geschrieben 19. März 2014 - 01:26
Hast Du das WLAN vielleicht deaktiviert? Meist eine F-Taste in Zusammenarbeit mit der FN-Taste, je nach Modell.
#3
geschrieben 19. März 2014 - 06:34
Zitat (Urne: 19. März 2014 - 01:26)
Das wird es wohl sein... viele wissen garnicht, dass es sowohl softwareseitig (Tastenkombination) als auch hardwareseitig (Schalter am Gerät) bei 99,99% der Notebooks möglich ist zu aktivieren/deaktivieren.
Da müsste der TE mal angeben welches Gerät er hat.
#4
geschrieben 19. März 2014 - 09:26
#5
geschrieben 19. März 2014 - 09:49
genauso ist es auch wenn man wissentlich/unwissentlich im Gerätemanager die Karte deaktiviert hat.
#7
geschrieben 19. März 2014 - 10:03
[Fn]+[F3]
zumindest kann ich in der einzig in japanisch texturierten Anleitung nix wiedersprüchliches finden.
Dies hast gemacht?
Wie sieht es unter Windows 8.x in der "Modern-UI"-Einstellung aus bei WLAN? "schieber" ggf. aus?
Wie sieht es im Gerätemanager aus?
#9
geschrieben 19. März 2014 - 10:19
...Komischerweise geht es heute wieder: Gestern Abend hat er ungewöhnlich lange zu runterfahren gebraucht (5, 6 Minuten- was ich von Win 8 nicht gewohnt bin), und hat sich beim Runterfahren nochmal neugestartet. Es kam dann auch eine Meldung "Aufgrund eines Problems wurde der Computer neugestartet"- ich habe ihn runtergefahren, nicht neustarten lassen. Und heute scheint alles wieder zu funktionieren. Habe auch nichts in Einstellungen geändert, weil ich mich als Laie + Frau und Computer nicht so auskenne.
Und Grätemanager steht jetzt- wie gestern auch- das der Adapter einwandfrei funktioniert. Das mit dem Schieberegler bei Modern UI konnte ich gestern nicht öffnen, da konnte, wie ich oben schon geschrieben habe, nichts angezeigt werden.
Ich würde mal auch sagen das mein Laptop im allgemeinen sich seit gestern so komisch verhält-wie ausgewechselt.
#10
geschrieben 19. März 2014 - 11:03
#11
geschrieben 19. März 2014 - 11:22
Was meinst du mit Windows-Logs abgleichen und Zeitfenster eingrenzen??
#12
geschrieben 19. März 2014 - 11:33
Sollte das nochmals vorkommen würde ich da genauer schauen.
AEG halt: Ausschalten-Einschalten-Geht
Zitat (naima98ente: 19. März 2014 - 11:22)
Wenn du einen umgefähren Zeitrahmen (+/- eine Stunde) hast, dann könnte man die Logs entsprechend durchforsten. DAS meine ich mit eingrenzen. Wieso eingrenzen: Windows logt jeden Mist mit - ist ja auch bei der Fehlersuche nicht verkehrt - aber wenn man dann etwas sucht ist es sinnvoll die ungefähre Uhrzeit zu wissen
#13
geschrieben 19. März 2014 - 11:42
Noch ne blöde Frage:
Wo findet man denn diese Windows-Logs?
Ich meine wie man den überhaupt die Protokolldateien auf dem Computer findet
#14
geschrieben 19. März 2014 - 11:43
Computer > ~rechtsklick~ "Verwalten"
"verwalten" im ModernUI-Bildschirm zu schreiben sollte ggf. auch schon reichen
#15
geschrieben 19. März 2014 - 11:53
Ah.. unter Zuverlässigkeitsverlauf werde ich auf Fehler wegen dem Neustart fündig:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000004, 0x000000000000012c, 0xfffffa800aac8280, 0xfffff880009be810).
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