WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk verbinden (WebDav) nimmt Passwort nicht an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzlaufwerk verbinden (WebDav) nimmt Passwort nicht an


#1 Mitglied ist offline   etzelberg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2014 - 18:01

Hallo,

Ich habe ein Problem beim „Web-Laufwerk verbinden“ (WIN 7). Nach der Eingabe der Server-Adresse (https://webdav.medie...ter.t-online.de) werde ich zur Eingabe meines Namens und dem Passwort (xxxxy) aufgefordert. So Weit und nicht so Gut, - Es wird nicht angenommen. Logge ich mich mit den gleichen Angaben über den Browser ein, - kein Problem! Ich muß dazu sagen, dass ich vor einigen Tagen im Mediencenter von t-online mein Passwort von xxxxx auf xxxxy geändert habe. Mache ich diese Änderung Rückgängig funktioniert alles wieder normal. Wenn ich auf einem anderen PC (WIN 7) den gleichen Vorgang reproduziere, läuft auch alles normal. Meine Frage: Wo und in wie kann ich da Abhilfe schaffen.
Im Voraus schon mal Danke

Etzelberg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. März 2014 - 20:48

Willkommen :)
Hast Du den WebDav Zugang komplett neu eingerichtet auf dem Computer mit dem Problem oder versuchst Du die Zugangsdaten bei einer alten Einrichtung zu ändern?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   etzelberg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2014 - 22:02

Es ist eine alte Einrichtung mit dem alten Passwort. Der Netzwerk-Speicher wurde dann vor einiger Zeit getrennt. Allerdings waren beim erneuten Einrichten, der Name und eventuell auch das Passwort bereits vorgegeben. Das Passwort konnte nicht überprüft werden, da es ja nur aus Punkten bestand. Also bin ich der Meinung das meine vorherigen Eingaben irgendwo hinterlegt sind und nicht durch das neue Passwort überschrieben werden.

Mit besten Grüßen
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. März 2014 - 22:52

Also ich würde das WebDav Laufwerk einfach löschen und neu anlegen mit den neuen Zugangsdaten. Halte ich für die einfachste Variante.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   etzelberg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2014 - 09:14

Guten Morgen Grandmaster Spam

Danke für Deinen Rat - aber es ist weder ein Eintrag mit "Net Use", noch in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU", noch unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2", noch unter "HKEY_CURRENT_USER\Network" zu finden. Ich verstehe es nicht. Auf anderen Rechnern habe ich da kein Problem.

Gruss Etzelberg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0