WinFuture-Forum.de: Dummes Problem: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dummes Problem: Standard-Speicher-Ordner gelöscht / Nicht mehr auffindbar


#1 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2014 - 00:10

Hallo,

habe folgendes Problem:


Durch Verschiebungen der Ordner in der Bibliothek auf eine andere Partition (Desktop, Musik, Videos, Dokumente..) bin ich dermaßen durcheinander gekommen das ich nun nicht mehr weiß wo was ist. Ich bekomme ständig die Meldung das der Pfad nicht gefunden wurde ect. Wie soll ich es beschreiben??
*hilflos*

Am schlimmsten ist es aber das ich kein "Desktop" mehr habe und das der Ordner "Eigene Dokumente" hoffnungslos verloren gegangen sind, aus der Bibliotek. Möchte ich auf den "Desktop" was speichern wird mir gesagt das dort kein Ordner ist, es nicht geht usw. So muss ich immer meine Sachen in irgendein Programmordner sichern und es dann da raus fischen.
..Und einen eigenen Desktop erstellen.. Ja, das will Windows nit, kommen auch immer Fehlermeldungen ect.

SORRY! Weiß nicht wie ich es beschreiben soll!!


Kurz gesagt:

Ich komme grade überhaupt nicht klar mit meinen Standardordnern! Wo ist jetzt was? Wie stelle ich alles wieder her ohne Festplatte zu killen? Wo fange ich an? Wie bekomme ich mein Desktop zurück?

Ich hoffe jemand kommt mit den verwirrenden Kram zurecht und ist so nett mir zu helfen, ich weiß nicht mal wie ich nach mein Problem bei Google suchen soll, da ich es nicht mal richtig beschreiben kann..... :(

Vielen DanK!!


PS: Habe Windows 7 Home Premium

Dieser Beitrag wurde von nutzername131 bearbeitet: 10. März 2014 - 00:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. März 2014 - 00:39

Das hier sollte dein Problem lösen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. März 2014 - 00:41

Ein neues Benutzerprofil erstellen sollte reichen.

MAn könnt zwar versuchen, die Ordnerstruktur in c:\users\deinname wiederherszustellen, aber das ist _etwas_ aufwändig

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 10. März 2014 - 00:43

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2014 - 01:13

Die umgebogenen Pfade sind in

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

einzusehen (falls das Auffinden der Ordner Probleme bereitet).

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 10. März 2014 - 01:13

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#5 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2014 - 08:29

Vielen Dank ich werde alles durchprobieren!
Melde mich nochmal wenn es geklappt hat oder nicht.

LG
0

#6 Mitglied ist offline   nutzername131 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2014 - 12:10

Habe nun ein neues Benutzerkonto erstellt, musste 3-4 Stunden alles umstellen...
und nun gehts wieder.

Schade das das verschieben von Ordnern nicht so leicht ist wie beim Mac.. Aber naja.

Danke für die Hilfen! :wink:

Ehrlich, war am verzweifeln, keiner wusste Rat und ich hab mein PC fast aus den Fenster geschmissen!
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. März 2014 - 09:07

Wie hast du die Ordner denn verschoben? Mit der eingebauten Option oder über irgendwelche anderen Mittel?

Und wohin hast du die verschoben?

Wenn man es nämlich nicht vergeigt, ist es eigentlich ganz einfach, bei mir sind die auch alle verschoben.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0