Seite 1 von 1
Computer Win 7 tauglich? Ist mein Computer Windows 7 tauglich?
geschrieben 08. März 2014 - 20:18
Hallo,
mein Vater hat noch einen etwas älteren Computer auf dem aktuell Ubuntu installiert ist.
Ich würde nun gerne Windows 7 auf dem Rechner installieren, da ich der Meinung bin das es wesentlich Benutzerfreundlicher für einen Unbewandten ist
Ich kenne mich mit Linux/Ubuntu überhaupt nicht aus, daher habe ich nur spärliche Informationen bezüglich der Hardware herausfinden können.
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ 1800MHz / 2300MHz
Gallium 0.4 on NV4C
DDR DIMM0 1804652 KB
Ist es möglich auf diesem Computer Win 7 32Bit/64Bit zu installieren?
Bzw. Welche Informationen fehlen für eine Einschätzung?
Vielen Dank im Voraus,
Change
mein Vater hat noch einen etwas älteren Computer auf dem aktuell Ubuntu installiert ist.
Ich würde nun gerne Windows 7 auf dem Rechner installieren, da ich der Meinung bin das es wesentlich Benutzerfreundlicher für einen Unbewandten ist
Ich kenne mich mit Linux/Ubuntu überhaupt nicht aus, daher habe ich nur spärliche Informationen bezüglich der Hardware herausfinden können.
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ 1800MHz / 2300MHz
Gallium 0.4 on NV4C
DDR DIMM0 1804652 KB
Ist es möglich auf diesem Computer Win 7 32Bit/64Bit zu installieren?
Bzw. Welche Informationen fehlen für eine Einschätzung?
Vielen Dank im Voraus,
Change
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 08. März 2014 - 20:27
Win 7 32Bit wäre möglich bei 1762 MB Arbeitsspeicher.
geschrieben 08. März 2014 - 22:35
Ok,
was wäre nötig um ein 64Bit System aufsetzten zu wollen?
Speichererhöhung?
Und die Grafikkarte hat mir bisher auch nichtzs gesagt. Habe solch eine Bezeichnung noch nie gesehen.
Danke für die schnelle Antwort,
Change
was wäre nötig um ein 64Bit System aufsetzten zu wollen?
Speichererhöhung?
Und die Grafikkarte hat mir bisher auch nichtzs gesagt. Habe solch eine Bezeichnung noch nie gesehen.
Danke für die schnelle Antwort,
Change
geschrieben 08. März 2014 - 23:13
lspci befragen. Der gibt Auskunft.
Win64 sollte ebenfalls laufen, allerdings - in Anbetracht des RAM-Ausbaus - suboptimal bzw. suboptimaler als die 32er Variante.
Wenn der PC natürlich nur zum Surfen verwendet wird und für die eine oder andere Office-Anwendung (Word, Outlook), dann sollte das trotzdem passen.
Win64 sollte ebenfalls laufen, allerdings - in Anbetracht des RAM-Ausbaus - suboptimal bzw. suboptimaler als die 32er Variante.
Wenn der PC natürlich nur zum Surfen verwendet wird und für die eine oder andere Office-Anwendung (Word, Outlook), dann sollte das trotzdem passen.
#5 _doll-by-doll_
geschrieben 09. März 2014 - 09:59
geschrieben 09. März 2014 - 12:15
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
Für Office-Anwendung und Youtube reicht ein 32Bit System, da habt ihr recht
Zum Windows 7 Advisor, gibt es den auch für Ubuntu-Systeme?
Vielen Dank nochmal,
Change
Für Office-Anwendung und Youtube reicht ein 32Bit System, da habt ihr recht
Zum Windows 7 Advisor, gibt es den auch für Ubuntu-Systeme?
Vielen Dank nochmal,
Change
#7 _doll-by-doll_
geschrieben 09. März 2014 - 13:10
Unter Linux gibt es doch "Wine" unter dieser Virtualisierung einfach ausführen!
http://wiki.ubuntuusers.de/Wine
Mfg
http://wiki.ubuntuusers.de/Wine
Mfg
geschrieben 09. März 2014 - 13:23
Hast wieder einen Link gefunden und gepostet? Was soll der Advisor finden? Vollständig inkompatible Software? Hardware die für ein Windowsprogramm völlig undefiniert ist? Sorry, aber diese ergoogelte Antwort ist hier völlig fehl am Platz.
@change: nimm Windows 7 in x86. Das funktioniert.
around the world
geschrieben 09. März 2014 - 13:25
Bin mir nicht sicher, ob der Advisor über Wine ans laufen zu bekommen ist, bzw. wenn ja, ob man den Ergebnissen trauen kann.
Ich würde einfach das System sichern und Windows 7 mal probeweise installieren.
Du solltest nur vorher die Platte in ein Format formatieren, welches Windows auch beherrscht.
Also entweder alle Partitionen löschen und die Platte unformatiert lassen, oder als NTFS formatieren.
GParted wäre so ein hilfsmittel dafür.
Ich würde einfach das System sichern und Windows 7 mal probeweise installieren.
Du solltest nur vorher die Platte in ein Format formatieren, welches Windows auch beherrscht.
Also entweder alle Partitionen löschen und die Platte unformatiert lassen, oder als NTFS formatieren.
GParted wäre so ein hilfsmittel dafür.
geschrieben 11. März 2014 - 23:06
Ersteinmal vielen Dank für all eure Antworten
Das ist das was ich hören wollte
Werde alle wichtigen Daten sichern (sind nur ein paar Dokumente) und dann im Windows Installations-Assistenten die Festplatte komplett formatieren. Soweit ich weiß formatiert Windows sich die Festplatte eigenständig in das benötigte Format wenn ich alle Partitionen lösche und eine neue anlege (Stichwort Formatierung )
Vielen Dank euch nocheinmal
Change
Zitat (Wiesel: 09. März 2014 - 13:23)
[...]
Das ist das was ich hören wollte
Werde alle wichtigen Daten sichern (sind nur ein paar Dokumente) und dann im Windows Installations-Assistenten die Festplatte komplett formatieren. Soweit ich weiß formatiert Windows sich die Festplatte eigenständig in das benötigte Format wenn ich alle Partitionen lösche und eine neue anlege (Stichwort Formatierung )
Vielen Dank euch nocheinmal
Change
- ← Win7 Installations Tool
- Windows 7 - System & Software
- wie kann ich Inhalte von mehreren Ordnern löschen? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1