WinFuture-Forum.de: Problem mit PCMark/3DMark - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem mit PCMark/3DMark


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2014 - 11:07

Hallo/Guten Morgen,
ich habe gestern Windows7 auf einem alten Rechner neu installiert und möchte heute mal die Hardware mit PCMark testen. Technische Daten: Intel Core Duo 2 x 3 GHz, 3 GB RAM, 160 FP, Windows 7 Prof. Ok., so alt ist der Rechner auch nicht, aber mit PC Mark 08 brauche ich es garnicht erst probieren. PCMark05 ist zwar für ältere Rechner gedacht, bricht aber mit einer Fehlermeldung ab, scheint ein Problem mit DirectX zu sein. Ähnlich schwierig scheinen die 3DMark-Versionen zu laufen, hatte ich auf einem ähnlichen Rechner mal probiert. Also, wie ich das sehe, würden die älteren Versionen zwar laufen, vertragen sich aber nicht mit DirectX. (Extra für 3DMark downgraden möchte ich nicht.) Und für die neuen Versionen ruckeln oder laufen garnicht. Wahrscheinlich brauche ich bessere Hardware, also z.B. eine stärkere Graka. Gibt es eine Übersicht, welche Versionen für welche Rechner geeignet sind ? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 06. März 2014 - 15:17

3GB RAM?

Was für Fehlermeldungen?

Bis Windows "aktuell" ist, dürften ein paar Tage vergehen. Evtl. fehlen also wichtige Updates.
Wenn der Fehler DX bedingt ist, einfach mal das neuste Paket von MS laden und installieren...
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. März 2014 - 15:24

Was ist denn da für eine Grafikkarte drin?

Je nach verbauter Hardware muß man spezifische *Mark-Versionen verwenden, sonst läuft das entweder nicht oder gibt keine sinnvollen Ergebnisse (wenn man zB eine GTX780 mit 3DMark 2001 testet, kommt da nix Sinnvolles bei raus).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2014 - 15:51

Oder einfach andere Tools verwenden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0