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Nachrichten zum Thema: Sicherheit
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Update Fehlercode: -1002 Bitdefender Total Security 2014


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

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geschrieben 05. März 2014 - 11:53

Hallo,

Seit heute kann mein Bitdefender Total Security 2014 keine Updates mehr laden.

In den Update-Ereignissen steht;

Beim Update ist ein Fehler aufgetreten.

Ereignisdetails:
Beim Update ist ein Fehler aufgetreten (Fehlercode: -1002), Bitdefender konnte den eingerichteten Update-Server
nicht auflösen.
Bitte überprüfen Sie in den Update-Einstellungen Ihren Update-Server und versuchen Sie es erneut.

Habe alles überprüft,alles in Ordnung.

Viren,-und Malware scann durchgeführt,nichts gefunden.
sf-scannow durchgeführt,alles OK.

Ich habe gegoogelt,aber nichts brauchbares gefunden,ausser ein Patch,den Bitdefender bereitstellt,der aber
sich aber auch nicht installieren läßt,auch da bekomme ich ein Error.

Jetzt ist die Frage,woran liegt es,und was kann ich dagegen unternehmen ?

Möglichkeit eins wäre,Bitdefender Total Security 2014 zu deinstallieren,und ein anderes AV zu installieren.

In den letzten zwei Monaten gab es hier und da einige Promotion Aktionen von diversen AV-Programmen,so
das ich eine sehr gute Auswahl habe,wenn auch nur 180 Tage gültig,aber immerhin.

Darunter eine Jahreslizenz von Emsisoft Anti-Malware,sowie G-Data Antivirus und Norton Antivirus je 180 Tage.
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#2 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 05. März 2014 - 12:39

Wird die Verbindung zum Server von dir geblock? Firefwall im Einsatz, bla.
Was passiert wenn du die Seite anpingst? Mit 1033 Beiträgen solltest du selbst auf sowas kommen und uns mittteilen.

Ansonsten Neuinstallieren oder du wechselst wieder.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 05. März 2014 - 13:23

 Zitat (d4rkn3ss4ev3r: 05. März 2014 - 12:39)

Mit 1033 Beiträgen solltest du selbst auf sowas kommen und uns mittteilen.
Seit wann sagt die Anzahl der Beiträge was über den Wissensstand aus?
Man kann auch 1033 doofe Fragen stellen.

 Zitat (Fat Tony: 05. März 2014 - 11:53)

Beim Update ist ein Fehler aufgetreten (Fehlercode: -1002), Bitdefender konnte den eingerichteten Update-Server
nicht auflösen.
Bitte überprüfen Sie in den Update-Einstellungen Ihren Update-Server und versuchen Sie es erneut.

Habe alles überprüft,alles in Ordnung.

Was sagt denn nslookup, wenn du den Updateserver da eingibst?

Stell mal testweise als DNS-Server den von Google ein (8.8.8.8)

Zitat

In den letzten zwei Monaten gab es hier und da einige Promotion Aktionen von diversen AV-Programmen,so
das ich eine sehr gute Auswahl habe,wenn auch nur 180 Tage gültig,aber immerhin.

Darunter eine Jahreslizenz von Emsisoft Anti-Malware,sowie G-Data Antivirus und Norton Antivirus je 180 Tage.

Und wieviele sind davon grade installiert?

Es ist echt interessant, wie oft du deine Security-Suite wechselst. Ich bezweifle, dass dein Rechner noch ganz sauber ist, irgendwo bleiben immer Reste der alten Installationen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

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#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

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geschrieben 05. März 2014 - 14:16

was ist nslookup ?
Höre ich zum ersten mal,wie gehe ich vor ?

Momentan habe ich nur Bitdefender Total Security 2014 installiert.

Das ich desöfteren meine Security-Suiten wechsel,liegt daran,das ich diverse kostenlose
Suiten zur Verfügung habe,auf grund diverser Promotion Aktionen die in den gelben Forum
hin und wieder angeboten werden.

Das hat dann auch zur folge,das ich mich zwischen den Suiten dann nicht entscheiden kann,weil
sie alle gute Suiten sind.
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#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 05. März 2014 - 14:20

Nslookup ist ein Windows-Programm, das den eingestellten DNS-Server befragt, unter welcher IP-Adresse eine Internetadresse zu finden ist.

Kommandozeile starten (Win+R -> cmd)

D:\Users\Sturmovik>nslookup www.winfuture-forum.de

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    www.winfuture-forum.de
Address:  212.53.132.5


Da gibst du anstatt www.winfuture-forum.de den Updateserver ein, der in Bitdefender eingestellt ist

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 05. März 2014 - 14:22

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#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2014 - 16:43

Zitat

Darunter eine Jahreslizenz von Emsisoft Anti-Malware


Emisoft kann ich empfehlen, ich benutze die Online Armor Firewall(gibt es auch als etwas eingeschränkte Freeware) in Verbindung mit 360 Internet Security ist Freeware.

Mfg
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