WinFuture-Forum.de: Xbox One an TFT anschliessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Xbox One an TFT anschliessen


#1 Mitglied ist offline   Ambush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasen i.E. (CH)

geschrieben 03. März 2014 - 20:10

Hallo.

Bin neu hier, also erst mal ein Hallo aus dem Emmental.

Ich versuche meine Xbox One an meinen Samsung-TFT anzuschliessen, aber das dürfte kompliziert werden, da mein Monitor weder HDMI noch einen Audioausgang besitzt. Darum meine folgende Frage..

Im Grunde wäre es doch nur logisch, wenn ich einen Full-HD-TFT (z.B. von Samsung) mit HDMI und Audioausgang (Klinke) kaufen würde, oder? Die One spuckt ja Sound über HDMI aus, was der Monitor ja wiedergeben würde, was z.B. Battlefield 4 oder Forza 5 ausgiebt.

Stelle ich mir das logisch vor, oder könnte das Probleme geben?

Danke für jeden Tipp.

MfG
Audio
Subaru takes the laws of physics and throw them away!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ambush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasen i.E. (CH)

geschrieben 04. März 2014 - 14:13

Hat denn niemand eine Lösung dazu? Oder einen kleinen Hinweis, ob das denn logisch wäre?

MfG
Ambush
Subaru takes the laws of physics and throw them away!
0

#3 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 05. März 2014 - 16:51

hi,

ich habe zwar keine xbox aber grundsätzlich sollte das so gehen. der monitor sollte bestenfalls auch HDCP unterstützen. ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob die xbone HDCP überhaupt verwendet.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. März 2014 - 16:58

HAt die Xbox noch nen anderen Audioausgang? Dann könnte ein HDMI-DVI-Adapter ausreichend sein, sofern dein Monitor einen DVI-Eingang hat und FullHD beherrscht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2014 - 11:14

Es wäre normalerweise möglich, einen HDMI to DVI-Converter anzuschließen. Dieser benötigt HDCP-Unterstützung, einen externen Audio-Ausgang und ist verdammt schwer wo herzubekommen. Ich bilde mir ein, ich hätte preislich etwas von 100-200€ gehört plus Import aus Asien (also Risiko, etc.)

Also keineswegs vergleichbar mit dem Preis und dem Risiko, den man für einen guten 24" Samsung Full-HD Bildschirm hinlegen würde. Diese Bildschirme haben natürlich einen HDMI-Eingang, unterstützen HDCP (zumindest die neueren Geräte). Und ohne HD macht eine NextGen-Konsole ja auch nicht wirklich Spaß (ja, da kann man bei der One drüber streiten).

Lautsprecher sind nur noch in wenigen Modellen integriert, da wäre es sinnvoll, wenn der Bildschirm einen Audio-Out-Ausgang hätte. Das heißt, HDMI von der XBOX in den Bildschirm hinein, mit Audiokabel an Lautsprecher anschließen. Glaub aber nicht, dass da dann hochwertiger 5.1-HD-Sound rauskommt - aber es erfüllt durchaus seinen Zweck.
0

#6 Mitglied ist offline   BufferOverflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 06. April 13
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2014 - 15:41

Ja die XboxOne verlangt HDCP unbedingt, ohne diese verweigert die XboxOne ihren Dienst.

Konnte man noch mit der Xbox360 diese an einer GamesCapture anschließen und trotzdem LoveFilm und Ko schauen, gibt es bei der One dann den MP32 Error, der besagt das man HDCP Fähiges Material braucht.

Es ist sogar so das man beim BluRay Film schauen mit einem Profil eingeloggt sein muss, ansonsten bekommt man auch die Fehlermeldung "Schließen Sie Ihre Xbox über ein HDCP Fähiges Kabel an oder wechseln sie auf ein HDCP-Fähigen Fernseher Port"
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2014 - 10:22

Die Xbox One hat auch die möglichkeit den Ton über ein optisches Kabel auszugeben. Und @Bufferoverflow: Echt? Das wär mir so noch nicht aufgefallen, muss ich mal testen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0