Immer gleiche Update Frage
geschrieben 01. März 2014 - 17:42
ich bin mal wieder mit meinem Xp Rechner unterwegs.
Ich bekomme nun ständig immer wieder die gleichen Updates für Framework angeboten.
Ich benütze einen Internet-Stick, der eine Volumenbegrnzung hat und dieses dadurch schon bald aufgebraucht ist und mir eigenlich auch zu teuer ist. Es ist für 30 Tage und ich habe es erst seit 1Tag aktiviert.
Meine Frage kann ich auf die Updates verzichten?
Oder gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Habe mal die Update Meldungen fotografiert und angehängt.
Shon mal vielen Dank im Voraus.
Vielen Dank schonmal
Grüße eichenwurm
Anzeige
geschrieben 01. März 2014 - 18:23
Vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen kann nicht schaden.
geschrieben 01. März 2014 - 19:26
Der Dienst muss dafür nicht beendet werden! Man muss nur den Inhalt von Download im Ordner SoftwareDistribution löschen.
geschrieben 01. März 2014 - 19:27
leider hatt ich damit keinen Erfolg. Mein Volumen ist jetzt endgültig verbrauch, denn er hatt 24 Updates heruntergeladen un installiert.
Grüße eichenwurm
geschrieben 01. März 2014 - 19:33
Verzichten würde ich nicht unbedingt auf die Updates. Sicherheitsupdates sind immer wichtig. Oftmals weiß man heute gar nicht welche Programme auf .Net angewiesen sind, so dass man das auch immer aktuell haben sollte.
geschrieben 01. März 2014 - 19:45
Auc bei einem neuen Versuch ist es mir nicht gelungen ob und welche Updates jetzt installiert wurden kann ich aufgrund diese Menge nicht beurteilen. Er braucht jedenfallsviel Zeit für di Installation.
Habe jetzt alle Haken entfernt und keine Nachfrage bezüglich diese Updates angekreuzt.
Ich habe jetzt endgültig die Nase voll mit XP, läuft ja sowieso am 08.04.22014 aus.
Danke nochmal für Eure Hilfe!
Gruß eichenwurm
geschrieben 01. März 2014 - 19:52
Zitat (Wiesel: 01. März 2014 - 19:26)
Schaden tut's aber auch nicht. Dürfte jedenfalls die sicherere Variante sein, wenn man den Dienst stoppt und nach der Prozedur wieder startet.
Aber in so einem Fall mit Volumenbegrenzung und so sollte man sich die Frage stellen, ob man Framework überhaupt benötigt. Einfach mal löschen den ganzen Kram und mal abwarten, ob irgendein Programm meckert. Geht in vielen Fällen mit Sicherheit auch ohne.
geschrieben 02. März 2014 - 14:36
geschrieben 02. März 2014 - 15:37
hatte bisher noch keinen Erfolg mit neuen Updates, habe jetzt Netzwerk-Geschwindigkeit.
Hat es vieleicht damit zu tun, dass mein Windows XP als Stammverzeichnis anders angelegt wurde? siehe Bild
Danke für Eure Mühe
Gruß eichenwurm
geschrieben 02. März 2014 - 15:54
habe jetzt den Tip von Doll-by-Doll WinUpdate Restore ausprobiert und es scheint so als wäre das Problem damit gelöst.
Ich bekomme nun keine weiteren Update- Meldungen.
Danke jetzt bin ich erst mal Happy.
Gruß eichenwurm
#12 _doll-by-doll_
geschrieben 02. März 2014 - 17:03
Zitat (Wiesel: 02. März 2014 - 14:36)
Es handelt sich hier um einen seriösen link, bei Microsoft wird es nicht mehr angeboten aber Deine Sorge war berechtigt.
Mfg
- ← Makrorecorder
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- XP Professionall Vertrag über Premier Support →