WinFuture-Forum.de: Eigenes Update Pack erstellen / Vorgehen und Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Eigenes Update Pack erstellen / Vorgehen und Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Pascal_Work 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2014 - 18:56

Hi zusammen,

hatte bis jetzt Privat die UpdatePacks von WinFuture immer im regen gebrauch da sie einfach sehr sehr vieles vereinfachen.

Arbeite mom an einem Projekt bei dem es die Anforderung gibt, PC's mit unbekannten updatestand auf einen defenierten updatestand zu bringen. Besonderheit ist hier das Updates sowohl installiert als auch deinstalliert werden müssen.

Dachte mir nun ihr baut ja auch sowas und evtl. könnt ihr mir hier ne kleine Hilfestellung mit Informationen leisten.

Hab ein paar fragen und evtl. könnt ihr mir da helfen :)
- Wo ladet ihr die Updates runter und wie (Ich hoffe nicht per Hand sonst bin ich nur ne Woche mit Klicken beschäftigt, eine Liste der KB’s habe ich)?
Hab im INet nur den Windows Update Katalog gefunden womit das angeblich gehen soll. Nur leider anscheinen bei mir nicht <_<, die seite startet nicht mal Richtig (Hab mom nur den IE8 zur verfügung).
Hab mir auch schnell mal erlaubt euer Updatepack anzuschauen da nutzt ihr ja zu 95% msu Dateien die sich ja super für ne unattended eignen soweit ich weis (wusa.exe).
- Die angaber der parameter ‚/quiet /norestart‘ lassen darauf schließen das ihr auch die wusa.exe nutzt, oder? Funktioniert damit auch die Installation von exe’n (z.B. die NDP40-KB2446708-x64.exe aus’n Win7 UpdatePack)

Von der Logik würde ich erst so rangehen und versuchen alle Updates die nicht aufn PC sein dürfen zu deinstallieren, anschließend wird alles installiert was fehlt. Es muss alles im Voll Automatismus funktionieren, alles was das nicht kann muss ich dann evtl. mit weiteren tool's wie AutoIt automatisieren.

Danke & Gruß
Pascal

P.s.: Ich erwarte nix fertiges :cool: nur ein paar Infos, darf auch gern Fach chinesisch sein :wink: (Bin Software Entwickler)

:edit:
-rechtschreibfehler gefunden

Dieser Beitrag wurde von Pascal_Work bearbeitet: 25. Februar 2014 - 19:06

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0