wie in der Überschrift schon zu lesen verlangsamt sich mein Internet stark, wenn ich mehrere Streams (Youtube o.Ä.) hintereinander anschaue. Dies macht sich bemerkbar indem die Streams einfach nicht mehr bzw. sehr langsam laden (alle vorher geschauten Streams wurden natürlich geschlossen! d.h. es ist nur ein Tab bzw. Stream offen).
Natürlich überprüfe ich das auch via Speedtest wo ich im Normalfall Ergebnisse wie
"5-15ms Ping/15mbps downstream/1mbps upstream"
erziele, wenn besagtes Problem auftritt erziele ich nurnoch Ergebnisse wie
"60ms Ping/1mbps downstream/0.2mbps upstream".
Auch wenn ich beispielsweise via Jdownloader etwas runterlade, ist die Geschwindigkeit stark begrenzt.
Auch ein Wechsel des Browsers zeigt keine Verbesserung!
Erst nach einem Reboot des Systems funktioniert dann alles wieder ganz normal und ich kann mir einfach nicht erklären wieso das so ist.
/EDIT: Ein Neustart des Routers löst das Problem auch und jetzt bin ich noch viel verwirrter als zuvor Wenn es ein Problem mit dem PC wäre, wie könnte ein Routerneustart es dann beheben? Und umgekehrt wenn es ein Problem mit dem Router gäbe, wie kann ein PC Neustart dieses dann beheben? Beides jedoch funktioniert sowohl PC Neustart als auch Router Neustart
Noch eine Information abseits des Problems;
Ich habe vor 2 Tagen mein komplettes System neu aufgesetzt - sprich komplett formatiert - Win7 neu installiert. Dies funktionierte wie immer Problemlos!
Mein Internetprovider ist O2 - alter Vertrag ohne Drosselklausel
Meine Hardware:
Board: Asus Sabertooth z77
CPU: Intel I5 3570k
RAM: 16gb Geil evo Corsa
GPU: AMD Radeon HD 6970
SSD: OCZ Agility 3 120GB
Ich hoffe wirklich irgendjemand hat eine Idee wieso das so ist, ich bin eigentlich kein Neuling, verstehe viel von Hard- & Software und habe schon mehrere Systeme gebaut, aber bei diesem Problem bin ich ausnahmsweise mal einfach nur Ratlos.
Dieser Beitrag wurde von Endorphyn bearbeitet: 24. Februar 2014 - 00:58