Seite 1 von 1
OneDrive einfach ordner hinzufügen?
#1
geschrieben 22. Februar 2014 - 17:41
Hi,
ich habe da ein paar Daten die ich in der bei OneDrive sichern will. Es geht speziel um Fotos, Videos und Documente. Diese Datein liegen der Ordnung halber in den passenden Bibliotheken. Nun möchte ich das diese Datein automatisch immer auf OneDrive gezogen werden. Jedoch verstehe ich das richtig das ich das ganze nur in den Onedrive ordner verschieben oder kopieren kann? Also keine externe Ordner verlinken?
ich habe da ein paar Daten die ich in der bei OneDrive sichern will. Es geht speziel um Fotos, Videos und Documente. Diese Datein liegen der Ordnung halber in den passenden Bibliotheken. Nun möchte ich das diese Datein automatisch immer auf OneDrive gezogen werden. Jedoch verstehe ich das richtig das ich das ganze nur in den Onedrive ordner verschieben oder kopieren kann? Also keine externe Ordner verlinken?
Anzeige
#3
geschrieben 22. Februar 2014 - 19:26
achja, wäre ja mal nen wunder wenn etwas von Windows 8 anwenderfreundlich wäre *seufz*
Danke!
Danke!
#4
geschrieben 22. Februar 2014 - 20:31
das klappt auch unter windows 7 nicht. das hat mit windows 8 wenig zu tun.
#5
geschrieben 22. Februar 2014 - 20:47
mag sein, aber wenn man OneDrive schon direkt in Windows intregiert, wäre das halt ne Chance gewesen.
Von daher ist für mich OneDrive total überflüssig. Jedes mal von Hand rüberkopieren, dabei immer aufpassen das nur online gespeichert wird, damit nicht doppelt auf Festplatte landet ? Da kann ich auch weiterhin auf Blueray sichern. Ist genauso umständlich ;P
Von daher ist für mich OneDrive total überflüssig. Jedes mal von Hand rüberkopieren, dabei immer aufpassen das nur online gespeichert wird, damit nicht doppelt auf Festplatte landet ? Da kann ich auch weiterhin auf Blueray sichern. Ist genauso umständlich ;P
#6
geschrieben 23. Februar 2014 - 09:40
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und in den SkyDrive-Ordner einen "Hartlink" zum Ordner erstellt, den ich Synchronisieren wollte.
Ich habe es jetzt eben nicht probiert, aber ich glaube ich hatte den hartlink nach dieser Anleitung erstellt:
http://support.micro...om/kb/931707/de
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und in den SkyDrive-Ordner einen "Hartlink" zum Ordner erstellt, den ich Synchronisieren wollte.
Ich habe es jetzt eben nicht probiert, aber ich glaube ich hatte den hartlink nach dieser Anleitung erstellt:
http://support.micro...om/kb/931707/de
#7
geschrieben 23. Februar 2014 - 09:50
moin moin,
meine idee wäre, die ordner dokumente, fotos (bilder) und video direkt in den onedrive-ordner zu verschieben, und dann diese ordner, die im onedrive-ordner liegen, der entsprechenden biliothek zuzuordnen. die anderen ordner in den bibliotheken könnten dann auch rausgenommen werden um zukünftig, über die bibliotheken, nur noch in die ondrive-ordner zu speichern!
habe ich das verständlich beschrieben?
vielleicht ist es ja ein ansatz!
viele grüße
cien
meine idee wäre, die ordner dokumente, fotos (bilder) und video direkt in den onedrive-ordner zu verschieben, und dann diese ordner, die im onedrive-ordner liegen, der entsprechenden biliothek zuzuordnen. die anderen ordner in den bibliotheken könnten dann auch rausgenommen werden um zukünftig, über die bibliotheken, nur noch in die ondrive-ordner zu speichern!
habe ich das verständlich beschrieben?
vielleicht ist es ja ein ansatz!
viele grüße
cien
Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 23. Februar 2014 - 09:51
Grüße
Cien
Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
Cien
Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
#8
geschrieben 03. März 2014 - 09:44
Der Ansatz von cien ist vollkommen korrekt. Daten die sich oft ändern und mit OneDrive synchronisiert werden sollen würde ich in OneDrive geben und die jeweiligen Ordner in der Bibliothek einbinden. So handhabe ich es mit Musik und Fotos - wobei ich Musik nicht auf die Platte Synchronisiere sondern nur über die Cloud von Xbox Music spielen lasse.
#9
geschrieben 12. April 2014 - 21:21
Zitat (Einste1n: 22. Februar 2014 - 20:47)
mag sein, aber wenn man OneDrive schon direkt in Windows intregiert, wäre das halt ne Chance gewesen.
Von daher ist für mich OneDrive total überflüssig. Jedes mal von Hand rüberkopieren, dabei immer aufpassen das nur online gespeichert wird, damit nicht doppelt auf Festplatte landet ? Da kann ich auch weiterhin auf Blueray sichern. Ist genauso umständlich ;P
Von daher ist für mich OneDrive total überflüssig. Jedes mal von Hand rüberkopieren, dabei immer aufpassen das nur online gespeichert wird, damit nicht doppelt auf Festplatte landet ? Da kann ich auch weiterhin auf Blueray sichern. Ist genauso umständlich ;P
Füge einfach den Fotoordner von OneDrive einen Bibliothek zu, und lege denn Ordner da als Standardspeicherort fest. Dann werden die ganzen Dateien automatisch OneDrive hinzugefügt. Habe für dich noch eine Bilderstrecke angehängt.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1