WinFuture-Forum.de: MacBook Display/Auflösungproblem - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
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MacBook Display/Auflösungproblem


#1 Mitglied ist offline   dnr 

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geschrieben 14. Februar 2014 - 15:47

Hallo,
hab bei dem MacBook Pro (glaube late 2008) ein neues Display verbaut, ihres war im Eier...
Funktioniert soweit super, allerdings ist die Schrift und das Bild sehr unscharf/pixelig.
Ich dachte erst, dass es an einer falschen Auflösung liegt, aber auch wenn ich seine native Auflösung einstelle ändert sich leider nichts.

Ich hab wenig bis keine ;) Ahnung vom Mac... hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke schonmal!

*edit* lustig.... 15 Minuten nicht hingeschaut... nun gehts es wie von Geisterhand... evtl. ein Kontakt der sich bei Wärme ein wenig ausdehnt und dann erst richtig funktioniert?!

*edit2* ... grrr... ich hab ihn mal an die frische Luft gestellt und zu schauen ob er wieder verschwommen/pixelig wird wenn er kalt ist ... und: jap :(
was mach ich dagegen? und wie...?

*edit3* nun hat er es wieder pixelig gestellt... argh :/ - jemand noch ne Idee dazu?

keiner?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 14. Februar 2014 - 22:02
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

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#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 14. Februar 2014 - 21:01

sieht doch klar aus die Sache bei deinen "edit"'s. Da stimmt was mit dem Display und/oder Kabel nicht.
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#3 Mitglied ist offline   dnr 

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geschrieben 15. Februar 2014 - 00:57

so, kabel komplett umgebaut.. die sind es schonmal nicht.... das komische ist halt, dass es kurzzeitig ging! *wird noch wahnsinnig hier*
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#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 15. Februar 2014 - 07:54

Hast du denn als Ersatzdisplay das gleiche Model genommen oder weicht die Beschreibung ab? - nur mal so neben bei.

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 15. Februar 2014 - 00:57)

so, kabel komplett umgebaut.. die sind es schonmal nicht.... das komische ist halt, dass es kurzzeitig ging! *wird noch wahnsinnig hier*


wurde ich bei meinen ersten Reparaturen auch ;-) mittlerweile sortiere ich das unter "ist halt leider so" ein ;D
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#5 Mitglied ist offline   dnr 

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geschrieben 15. Februar 2014 - 12:33

ja, exakt das gleiche modell

jetzt hab ich auch das richtige wort für den fehler... es sieht aus wie "interlaced", also, als ob er nur jede zweite zeile darstellen würde, kombiniert mit einem leichten milchig grünem stich^^

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 15. Februar 2014 - 12:38

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#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 15. Februar 2014 - 13:17

Ja diesen Fehler kenne ich wenn CCFL-Displays nicht 100% geeignet und/oder das Kabel defekt oder nicht einwanfrei kontaktiert.

Das einzige was ich noch nicht hatte ist, dass es ja augenscheinlich zeitweise in Ordnung ist - was wiederum auf das Kabel und ggf. dessen Anschluss an die Komponenten schließen lässt.
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#7 Mitglied ist offline   dnr 

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geschrieben 17. Februar 2014 - 14:30

Hi,
so.. ich glaube die Kiste muss "weg"... sonst ist das wirtschaftlich gesehen bald nen Totalschaden :(

Würdet ihr solch ein Gerät eher am Stück, oder in Einzelteilen verkaufen?
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#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 17. Februar 2014 - 15:03

"Am Stück" für Bastler ist da wohl das Optimum.
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#9 Mitglied ist offline   dnr 

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geschrieben 17. Februar 2014 - 16:53

Das Optimum sollte auf Seite des Verkäufers liegen... daher die Frage ;)
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#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 17. Februar 2014 - 17:17

isses doch ;-)

  • Du deklarierst damit "defekt
  • Du brauchst das Book nicht selbst weiter zu zerlegen (dabei gehen gerade bei Apple-NBs gerne irgendwelche Steckbverbindungen flöten)


:)
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#11 Mitglied ist offline   TexasDolls 

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geschrieben 18. Februar 2014 - 17:19

Würde es auch am Stück verkaufen.
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