WinFuture-Forum.de: Win 8 Daten aus dem Bios entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 8 Daten aus dem Bios entfernen


#1 Mitglied ist offline   nokumo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2014 - 21:27

Servus!

Habe ich eine Möglichkeit, die Informationen (oder was Win 8 neuerdings mit dem Bios veranstaltet) aus dem Bios zu entfernen? Wie ich gelesen habe, sind neue Geräte damit ausgestattet. Mein Problem: Ich habe Windows 8 direkt nach dem Kauf gegen Win 7 getauscht. Nun musste ich Windows 7 aber bereits zwei Mal neu installieren, weil mir angezeigt wird, dass ich mein Windows nicht aktiviert hätte. Das war´s dann. Es hilft nur noch eine Neuinstallation.

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von nokumo bearbeitet: 13. Februar 2014 - 21:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Februar 2014 - 21:29

mit einem gültigen Key kannst du Windows 7 aktivieren, egal was Win8 da im UEFI hinterlegt hat. Das interessiert Win7 nicht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   nokumo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2014 - 21:35

Das macht es umso merkwürdiger! Denn den Key habe ich von meinem alten Notebook übernommen. Hängt das damit zusammen, dass das zwei unterschiedliche Hersteller sind? Also Acer und Lenovo sind sich ja nicht fremd, aber macht das einen Unterschied beim Key?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2014 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (nokumo: 13. Februar 2014 - 21:27)

Nun musste ich Windows 7 aber bereits zwei Mal neu installieren, weil mir angezeigt wird, dass ich mein Windows nicht aktiviert hätte.

Dann aktiviere es doch einfach mal.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Februar 2014 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (nokumo: 13. Februar 2014 - 21:35)

Denn den Key habe ich von meinem alten Notebook übernommen.

Welchen Key hast Du denn genommen? Den der auf dem Sticker am Gerät stand oder mit irgend einem Tool den Key aus dem installierten Windows ausgelesen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0