WinFuture-Forum.de: Externe Hd Effektiv Nutzen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Hd Effektiv Nutzen!


#1 Mitglied ist offline   vladD_ugc 

geschrieben 18. September 2004 - 11:32

Hallo Leute!

Hatte vor kurzem einen enormen Datenverlust zu beklagen.
Deswegen habe ich mir nun eine externe HD a 200 Gb gekauft.

Nun möchte ich euch fragen, wie ihr die am besten nutzen würdet?

Ich möchte die HD auch zwecks Datenaustausch mit der Schule, dem Büro und Kollegen ausleihen können.

Nur kann ich die HD dann nicht als Primärspeicherort verwenden, das ansonsten mein PC im Fall einer Ausleihe der HD ohne Daten dasteht.

Wenn ich die HD nur immer als Backup nutze, muss ich von Hand immer synchronisieren, und es besteht die Gefahr, dass nicht alle Daten immer drüben im trockenen sind!

Gibs Programme oder Ratschläge, dir mir helfen könnten?

Danke

Gruss
vladD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 24. September 2004 - 14:51

Windows hat doch ein eigenes Backup Tool.
Dort kannst du einstellen welche Ordner du backuppen willst und du kannst einstellen in welchen Intervallen das Backup gemacht wird.
Das ist grössenteils automatisch.
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 24. September 2004 - 14:54

Du kannst diene Platte (oder eine Partitioon) auch mit Norton Ghost auf die andere Platte machen bzw spiegeln!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0