WinFuture-Forum.de: Windows 7 Update Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Update Fehler


#1 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 10. Februar 2014 - 11:59

Windows Update:

Fehlermeldung 80072EFE

Dell Latitude E5500
Windows 7 32 Bit SP1
Core 2 Duo P8400 2,26 GHz

Nun zu meinem Problem, suchen der Windows Updates schlägt mit der Fehlermeldung 80072EFE fehl.

Meine bereits versuchten Lösungsansätze:

Internet Explorer -> Extras -> Sicherheit/Sites -> update.microsoft.com (http, https) eingefügt. (Da keine verbindung zu den Update Servern vorhanden war, Verbindungsproblem fixed!)

Microsoft Fix-It durchlaufen lassen -> keine Probleme erkannt.


Windows Update Problembehandlung -> nicht alle Probs konnten behoben werden... (Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen (Nicht behoben)...... Check for missing or corrupt Files (Ermittelt)

Leider aber weiß ich nicht ob man diese letzten aktualisierungen irgendwo rauswerfen und neuladen kann oder so irgendwie. Bei Updateverlauf zeigt das Gerät alle erfolgreich an.


Windows Dienste - Update Dienst beendet und neugestartet


PC Reboot


PC auf Root-Kits etc. durchsucht (Auch Malware, Virenscanner....)


Ja vielleicht habt ihr noch eine Idee denn neuaufsetzen kann ich das Gerät leider derzeit nicht....

Aufjedenfall mal danke an euch fleißige Helferlein :)



!!!!!!!!!PROBLEM solved!!!!!!!!!!!!

Ich hab einfach den Update Speicherordner von SoftwareDistribution auf SoftwareDistribution_alt umbenannt und den Rechner rebootet. Danach nochmal den Microsoft Udpate FixIT durchlaufen lassen, dauert einige Zeit danach sollte Windows aber wieder alle Updates finden.

Dieser ist unter %systemroot%/SoftwareDistribution oder einfach unter C:/Windows zu finden.

Diesen einfach umbenennen reboot vom PC und Windows Updates wieder durchsuchen lassen, nun sollte er wieder alle Updates neuladen und installieren.

Grüße Ichwarsnicht

Dieser Beitrag wurde von ichwarsnicht bearbeitet: 11. Februar 2014 - 08:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.888
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 10. Februar 2014 - 19:07

Sogar gepinnt: Ständige/Fehlerhafte Windowsupdates

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0