WinFuture-Forum.de: Win 7 friert bei Dateiupload ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 friert bei Dateiupload ein Dateiupload für zB Email lässt Win abstürzen


#1 Mitglied ist offline   Otherlander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2014 - 10:01

Hallo, hoffentlich findet sich hier Hilfe:

Windows 7 auf neuestem Stand
IE, FF, Thunderbird: alles auf neuestem Stand und mit allen Updates


Wenn ich eine Datei hochladen möchte, egal ob innerhalb eines Emailprogramms (Thunderbird) oder im Web (web.de, Dateiupload in einem Tool zB Dachser), friert Windows kurz nach Öffnung des Explorerfensters (zum Navigieren zur gewünschten Datei) ein.

Nur noch Neustart möglich.
(Wie gerade sehe, könnte ich hier auch eine Datei anhängen, das probiere ich jetzt besser nicht.)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Februar 2014 - 10:20

Willkommen :)
Stürzt der Rechner auch ab, wenn Du den Windows Explorer normal öffnest, also irgendeinen Ordner anklickst?
Schau doch mal, ob in der Ereignisanzeige zum Zeitpunkt des Absturzes Fehler aufgelistet werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Otherlander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2014 - 10:28

Ich kann ansonsten ganz normal navigieren, auch im Netzwerk.
Ich kann auch hin und her kopieren.
Surfen im Internet geht auch ohne Probleme.

Wie komme ich an die Ereignisanzeige?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Februar 2014 - 10:37

windowstaste drücken, Ereignisanzeige eingeben, kurz warten, Enter.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Februar 2014 - 10:40

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Da schaust dann mal in die Windows Protokolle unter Anwendung und unter System.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Otherlander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2014 - 10:50

Da habe ich leider ein paar Ereignisse:

41 / 1002 / 6008 / 7023 und
36888 Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 40. Der interne Fehlerstatus lautet: 252.

Tja, was nun?
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Februar 2014 - 11:18

Kannst Du mal doppelt auf die jeweiligen Einträge klicken und den Inhalt hierher kopieren?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Otherlander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2014 - 16:34

Ich bin leider erst morgen früh wieder am Rechner, da jetzt die Kinder dran sind.
Dann stelle ich alles ein.
Danke schon einmal für die Mühe.
0

#9 Mitglied ist offline   xenomen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2014 - 08:10

Hallo und Guten Morgen,

da scheine ich ja nicht alleine zu sein mit meinem Problem :-/ Ich habe das selbige wie der Thread-Starter.
Windows 7/64Bit friert bei Uploads einfach ein und es hilft nur noch ein druck auf die Reset-Taste.
Allerdings friert mein Windows auch einfach mal so ein... Beim Musik hören, beim surfen und beim Nichts tun.

Da ich keine lust hatte auf große Fehlersuche zu gehen hatte ich am Wochenende Windows neu Aufgespielt... leider ohne Verbesserung.

Laut der Ereignisanzeige hab es innerhalb der letzten 2 Stunden Folgende Fehler:

Ereignistyp "Kritisch" -> Quelle : Kernel-Power -> Ereignis-ID 41 -> Aufgabenkategorie: (63)

Das liest sich jetzt so als wäre das Netzteil vielleicht hinüber oder evtl. die CPU ?

Mein System:

Intel Q6600 ( Nicht mehr Übertaktet )
4 Gig Ram
Windows 7 64 Bit
Board: Asus p5K

Netzteil: Muss ich ich noch raussuchen.
Zum Netzteil sollte noch gesagt werden das es mir beim Spielen von Games vor ein paar Monaten nie abgerauscht ist. Also mangelnde Leistung dürfte eigentlich nicht der Grund sein für das einfrieren. Graka zieht unter Volllast 140 Watt.

Gruß

Rafael

Dieser Beitrag wurde von xenomen bearbeitet: 11. Februar 2014 - 08:21

0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2014 - 12:43

@xenomen

Überprüfe mal die Temps vom System!
0

#11 Mitglied ist offline   xenomen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2014 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 11. Februar 2014 - 12:43)

@xenomen

Überprüfe mal die Temps vom System!


Du meinst die Temperatur ?
Das werde ich mir heute abend direkt ansehen, nicht das der CPU Kühler verstopft ist :blink:

Edit: Obwohl.. ist es dann nicht etwas seltsam das gerade beim Upload die Kiste immer einfriert?
vielleicht meinst du doch etwas andere mit Temps :D

Dieser Beitrag wurde von xenomen bearbeitet: 11. Februar 2014 - 18:23

0

#12 Mitglied ist offline   Otherlander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2014 - 13:41

So, bin jetzt wieder halbwegs genesen und am PC.

Habe mir mal die Ereignisanzeige angeschaut.

Diese Punkte dürften die interessanten sein:

Zitat

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 10.02.2014 11:13:26
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: bueroI-II
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-02-10T10:13:26.236000000Z" />
<EventRecordID>128217</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>bueroI-II</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

******************************************************************

Protokollname: System
Quelle: Schannel
Datum: 10.02.2014 10:37:56
Ereignis-ID: 36888
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: bueroI-II
Beschreibung:
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 40. Der interne Fehlerstatus lautet: 252.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Schannel" Guid="{1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}" />
<EventID>36888</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-02-10T09:37:56.696800000Z" />
<EventRecordID>128185</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="592" ThreadID="4372" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>bueroI-II</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="AlertDesc">40</Data>
<Data Name="ErrorState">252</Data>
</EventData>
</Event>

********************************************************************

Protokollname: System
Quelle: EventLog
Datum: 10.02.2014 11:13:32
Ereignis-ID: 6008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: bueroI-II
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am ‎10.‎02.‎2014 um 11:11:31 unerwartet heruntergefahren.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-02-10T10:13:32.000000000Z" />
<EventRecordID>128211</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>bueroI-II</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>11:11:31</Data>
<Data>‎10.‎02.‎2014</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>6308</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>DE07020001000A000B000B001F002F02DE07020001000A000A000B001F002F02201C00003C00000001000000201C000000000000100E00000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>



Ich hoffe, irgendjemand kann damit etwas anfangen...
Oder kann man hier auch die .evtx-Dateien posten (Upload wäre kontraproduktiv, da Neustart erforderlich)?

Danke

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 12. Februar 2014 - 13:43
Änderungsgrund: Zitatbox eingebaut.

0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Februar 2014 - 16:40

Zitat

Ereignis-ID: 36888
Das hat was mit einer sicheren Verbindung des IE zu tun. Auf die Sicherheitseinstellungen greifen unter Windows ja die meisten Programme zu, auch andere Browser.
Ich würde vorschlagen, Du setzt den IE mal zurück. Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" -> zurücksetzen.
Was anderes kann ich da leider auch nicht rauslesen und danach suchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Otherlander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2014 - 12:43

Danke,
aber ich benutze ja IE,FF und Thunderbird.

Ich habe jetzt noch etwas entdeckt, könnte es daran liegen?

Zitat

Protokollname: Microsoft-Windows-Dhcpv6-Client/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-DHCPv6-Client
Datum: 12.02.2014 13:53:14
Ereignis-ID: 1006
Aufgabenkategorie:Medienstatusereignis
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:
Benutzer: LOKALER DIENST
Computer: bueroI-II
Beschreibung:
Die Routerankündigungseinstellungen wurden für den Netzwerkadapter 11 geändert. Das aktuelle Kennzeichen "M - Verwaltete Adresskonfiguration" ist true, und das Kennzeichen "O - Andere statusbehaftete Konfiguration" ist true. Benutzeraktion: Häufiges Auftreten dieses Ereignisses kann auf die häufige Änderung der M- und A-Kennzeicheneinstellungen des Routers im Netzwerk zurückzuführen sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um das Problem zu beheben.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider name="Microsoft-Windows-DHCPv6-Client" Guid="{6A1F2B00-6A90-4C38-95A5-5CAB3B056778}" />
<EventID>1006</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>4</Level>
<Task>1</Task>
<Opcode>13</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-02-12T12:53:14.761200000Z" />
<EventRecordID>624</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="896" ThreadID="992" />
<Channel>Microsoft-Windows-Dhcpv6-Client/Admin</Channel>
<Computer>bueroI-II</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<EventData>
<Data name="InterfaceId">11</Data>
<Data name="Flag1">true</Data>
<Data name="Flag2">true</Data>
</EventData>
</Event>


Das Problem taucht jetzt auch beim zweiten Rechner auf.
0

#15 Mitglied ist offline   xenomen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 20:16

Hallo Otherlander und alle die das gleiche Problem beim Upload von Dateien haben.

Ich habe bei mir den Fehler gefunden oder kann ihn zumindest umgehen!

Ich hatte vor ein paar Monaten von W-Lan auf Lan-Kabel gewechselt und dann einfach lange keinen Upload von Bildern etc. gemacht und somit den Fehler nicht erhalten.
Nun dachte ich mir vielleicht liegt es daran... ( glauben wollte ich es nicht...) aber siehe da, W-Lan Stick dran, Lan-Kabel raus und der Fehler ist weg.

Ich werde jetzt mal schauen ob es neuere oder bessere Treiber für meinen Lan Anschluss gibt als die die Windows Automatisch Installiert.

Hoffe der Tipp hilft dem ein oder anderem welcher sich mit diesem Problem rumschlägt.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0