WinFuture-Forum.de: Flash in Apps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Flash in Apps


#1 Mitglied ist offline   Sponge_Bob86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2014 - 00:27

Hy Leute,

habe vor kurzem mir die "Sportschau"-App der ARD aus dem Windows Store heruntergeladen. Wenn ich mir dort nun ein Video anschauen möchte, erscheint folgende Meldung:

Zitat

Für die Audio- bzw. Video-Wiedergabe benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players.


Flash Player ist installiert, standardbrowser ist Firefox, Flash funktioniert allerdings auch im Internet-Explorer problemlos (sowohl in der "Kachel"- als auch in der "Desktop"-Ansicht. Bin gerade etwas ratlos, woran es liegen könnte, da es bei anderen Apps ("Tagesschau", "ARTE", "n-tv") problemlos funktioniert. Habt ihr eine Idee?

edit: OS ist Windows 8.1
App, Firefox, Flash und Internet Explorer sind alle aktuell

Dieser Beitrag wurde von Sponge_Bob86 bearbeitet: 09. Februar 2014 - 00:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Februar 2014 - 10:16

Willkommen :)
http://winfuture.de/news,75071.html Das kam mir da in den Sinn. Aber eigentlich sollten solche Probleme ja eigentlich nicht mehr groß auftreten. Schon gar nicht bei der ARD.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Sponge_Bob86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2014 - 10:25

Wundern tut es mich auch, aber ich weiß kein Rat. Hab die App auch mal komplett neu installiert, mit keiner zufrieden stellenden Lösung. Bekomm sowohl an meinem normalen PC als auch beim Asus Transformer Book T100 die selbe Fehlermeldung

Angehängtes Bild: Screenshot 2014-02-09 10.20.40.png
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2014 - 10:29

Das ist so leider normal. :(

Du rufst ja an dieser Stelle über die App die normale Webseite von der Sportschau auf, welche Flash benötigt. Und die App stellt halt kein Flash bereit. Andere Videos über die 'Media-Box' müssten funktionieren.

Müsste man halt immer den Umweg über den Browser nehmen. Du könntest dir alternativ allerdings auch mit dem Modern-UI-IE eine Kachel auf die Startseite zur Sportschau-Seite legen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0