WinFuture-Forum.de: Flackern Am Tv Nach Dem Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Flackern Am Tv Nach Dem Brennen VCD und SVCD


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 18. September 2004 - 11:14

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich hab eine MPG-Datei vom Bekannten bekommen, die sollte ich auf CD brennen, wenn ich das jetzt als VCD oder SVCD mit Nero brenne und im DVD-Player abspiele flackert (läuft) das Bild enorm. Ein anschauen der CD ist so nicht möglich. Schau ich mir das File am PC an hab ich ein super Bild.
Bei VCD kommt die Meldung mit der Kompatibilität, wenn ich aber das Video neu enkodieren lassen hab ich den gleichen Effekt und beim ausschalten der Kompatibilität läuft der Film erst gar nicht.
Hat da jemand noch ne Idee was ich machen kann um ne saubere CD zu brennen?
Hab’s auch schon versucht Nero zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, brachte aber auch nichts.

Zweiter Effekt, der vielleicht damit zu tun haben könnte, wenn ich auf die Datei nen Rechtsklick mache dann wird der Bildschirm kurz schwarz, als würde ich die Auflösung ändern (passiert auch bei anderen Videofiles).

Sollte das der falsche Thread sein, bitte verschieben.

Was noch wichtige sein könnte:
Windows XP Pro +SP1
Nero 6.3.1.20

thx Megolk
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 19. September 2004 - 18:14

Mit welcher geschwindigkeit Brennst du den Film, desto langsammer umso besser die Q.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#3 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. September 2004 - 18:33

Ich hatte schon die Geschwindigkeit von max 40 auf 24 runter gesetzt, dann sogar auf 8 immer das gleiche Ergebnis.
Das Merkwürdige, hab mir heute mal nen anderen Brenner vom Freund besorgt brachte aber auch nix, gleicher Effekt.

Der Fehler im dem "Rechtsklick auf Videodatei und schwarzen Bildschirm" hat sich erledigt. Hat nix damit zu tun gehabt, es war der Treiber für den Bildschirm selber, Treiber erneuert und dann gings.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. September 2004 - 12:18

versuche mal dein glück mit "vcdgear".
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 20. September 2004 - 12:45

Kam jetzt nicht so aus deinem posting raus ....
wenn du das mpg-file in Nero ziehst läßt du es dann neu coden (standard vcd/svcd) oder brennst du es als non-standard?
Liegt dein Problem evtl. an der falschen Video-Norm (NTSC / PAL) ?
Hört sich ziemlich danach an.
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. September 2004 - 17:18

Also:
@sgiversc das Tool schau ich mir gleich mal an wenn ich zu Hause bin.

@loretta garden
1. bei SVCD lass ich es nicht neu coden, und bei VCD will er gleich neu coden.
2. NTSC und PAL, jetzt wo du es sagst, hab ich nie geändert und immer in PAL (Standard Nero) gelassen. Aber der eine Rohling mehr oder weniger ist mir jetzt auch egal - weil RW's nimmt mein Player nicht so gern.

Leute, ich teste eure Ideen mal durch und melde mich dann wieder, so oder so! :angry:

EDIT: So, nun hab ich das File mal als VCD und auf PAL gebrannt und neu coden lassen und dann ging es. Weiß jetzt zwar immer noch nicht wo der Fehler war aber das Problem hab ich erstmal so umgangen.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 22. September 2004 - 20:54

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   joggele25 

geschrieben 23. September 2004 - 18:05

;) würd ganz einfach einen anderen Rohling testen und schauen obs dann funzt!
Dann hast zumindest eine Fehlerquelle ausgeschlossen!

Hatte auch schon Rohlinge bei denen die Qualität beim DVD Player bescheiden waren!
Hab dann ganz einfach einen andern Rohling (Marke) und siehe da alles wunderbar kein flackern kein ruckeln nix :-)

Könntest den Film auch noch an einem anderen DVD Player testen und schauen obs dann gleich ist!

Nicht jeder Brenner kommt mit jedem Rohling zurecht, das gleiche gild auch für DVD Player!

Und wie gesagt wurde, immer schlön langsam Brennen! :band:

Nur ein Tip vielleicht hilfts ja weiter!


Gruss Jörg ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0