bei einem meiner Notebooks (Windows 7 Prof. / 64) funktionieren die Einstellungen für den Bildschirm in den Energieoptionen nicht. Damit meine ich, dass ich dort z. B. für den Akku- und Netzbetrieb separat einstellen kann, nach welcher Zeit sich der Bildschirm verdunkelt und wann er sich abschaltet. Die Werte werden auch angenommen und bleiben erhalten. Nur der Bildschirm bleibt immer hell und eingeschaltet.
Als Notlösung wollte ich erst mal einen der mit Windows mitgelieferten Bildschirmschoner aktivieren. Es war bereits einer ausgewählt, nur die Wartezeit stand auf 999 Minuten. Ich konnte sie problemlos auf 5 Minuten einstellen und speichern. Nach erneutem Öffnen des Einstellfensters, stand die Zeit auch noch auf 5 Minuten. Aber nach 5 Minuten geschah das Gleiche wie nach einer Stunde, nämlich gar nichts. Und nach einem Neustart des Notebooks steht der Zeitwert wieder auf 999 Minuten.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen und Abhilfe schaffen kann? Vorab vielen Dank für konstruktive Stellungnahmen.
Viele Grüße,
at-biker
Dieser Beitrag wurde von Reinhold bearbeitet: 07. Februar 2014 - 00:19