WinFuture-Forum.de: Mal richtig Urlaub machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mal richtig Urlaub machen In Süd Afrika


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 05. Februar 2014 - 00:58

Huhu!

Ich bin noch nie mal richtig weg gewesen, wenn ich Urlaub hatte. Immer nur "so wenig wie möglich tun". :D

Jetzt habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, endlich auch mal richtig weg zu fliegen und mal ganz weit weg von allem zu sein.

Reise-Pass ist mit neuem Perso vor kurzem beantragt. Also fast vorhanden.

Leider haben alle Freunde/Verwandte nicht genug Geld oder nicht die Zeit, die Reise mit mir zu teilen.
Daher muss/möchte ich alleine los.

Jetzt war ich im Reisebüro und habe gleich einen tollen Katalog bekommen.
Aber alleine reisen scheint da nicht wierklich gelistet zu sein.

Also, als Reise-Neuling. Wie kann ich in Süd-Afrika (Kapstadt) möglichst viel sehen und tun?
Die Kataloge empfehlen eine Gruppen-Reise. Als Reisegruppe Süd-Afrika erkunden und entdecken ist natürlich schon schön, aber ich will nicht von den Orten und Zeiten der Reisegruppe abhängig sein.

Lieber alleine quasi eine Rucksack-Tour. Aber ich bin natürlich gänzlich ohne Erfahrungen im reisen.

Gibt es da ggf. wohl auch die Möglichkeiten eine Tages-Tour vor Ort zu buchen?
Einfach mal spontan durch die gegend.

Wie sieht es da aktuell mit der Kriminalität aus?

Bin über Google auf die Info gestoßen, dass man dazu etwa 9 Impfungen braucht. Die Dame im Reisebüro war darüber sehr verwundert und fragte: "Was haben sie denn bitte dort vor?" oO

Also ich bin über alle Reise-Tips diesbezüglich sehr dankbar.

Ich habe mir diesen Ort ausgesucht, da ich diesen sehr gerne selbst sehen möchte.
Und wenn mal den ersten großen Urlaub, dann richtig!!!

Gespart habe ich viel. Das sollte für zwei Wochen gut reichen.

Ich wünsche mir hierzu Tips und Anregungen.
Da ich alleine los will, brauche ich sicher einige Infos.

Danke Euch!

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2014 - 01:20

wäre mir als reise ziel zu unsicher .

ein land in das man sicher reisen könnte wäre Australien ( war mal da vor 15 jahren ) ist ne reise wert leider viel zu heiß da Eingefügtes Bild

hätte ich allerdings gewusst wie schön Neuseeland ist ( war da leider nur 4 tage da ) hätten wir nie 3 Monate in Australien verbracht ....

heute dank Baby können wir von Reisen nur noch träumen obwohl wir genug geld hätten

ich gehe jetzt auch auf reisen richtung Bett ins Traumland :lol:

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 05. Februar 2014 - 01:53

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich gehe auch mal langsam in die Waagerechte.

Aber ich WILL nach Süd Afrika :D

Im September sind die Temperaturen da recht gewohnt und Ferien-Zeit ist da vorrüber. :)

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 05. Februar 2014 - 09:12

Zwei wochen Cape Town?
Da wird dir garantiert langweilig, mir jedenfalls nach zwei tagen schon :D

Viel wirklich sehenswertes gibt es da an sich nicht, die waterfront in der stadt selbst, das cape, robben island und die weingueter im hinterland wie e.g. Stellenbosch sind ganz schoen, aber das war es dann auch schon.
Nimm dir dort ein auto, die entfernungen sind gross und oeffentlicher transport ist praktisch nonexistent.

Kriminalitaet: Uebel... Ausser an der waterfront oder innerhalb gesicherter anlagen sollte man sich nachts besser nicht allein und unbewaffnet aufhalten. Es wurden schon passanten wegen 100 rand auf offener strasse erstochen - muss nicht sein...

Wenn es schon die gegend sein soll empfehle ich die stadt zwei drei tage anzusehen und anschliessend weiter nach norden bis Namibia zu ziehen, das ist wirklich wunderschoen, natur pur. Oder die kueste entlang fahren bis Port Elizabeth oder gar Durban ist auch nich so schlecht.

Was genau wuerdest du denn gerne im urlaub sehen und erleben? Da gibt es weitaus lohnendere ziele als suedafrika.

#5 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 05. Februar 2014 - 23:20

Also eigentlich will ich einfach mal Südafrika sehen. Muss nicht zwei Wochen lang Kapstadt sein. :D

Schon allein die Google Bilder-Suche bzgl. Südafrika zeigt einfach beeindruckende Natur. Berge, Täler, Seen, Klippen, Tiere... :)

Die Kriminalität macht mich zwar etwas stutzig aber da ist es vielleicht sinnvoll in einer Reisegruppe zu reisen.
Ich möchte aber eigentlich nicht im Urlaub vorgegeben bekommen wo es hingeht und wann.
Wäre schön wenn ich mich irgendwo vor Ort anmelden kann, eine Tagesfahrt zu einem schönen Ziel zu machen. Und nicht zwei Wochen vom Veranstalter durchgeplant werden.

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. Februar 2014 - 10:25

Dann fahr direkt durch die Karoo zum Kruger-park, dort kannst du all das sehen.
Ob das in einer organisierten tour allerdings so viel spass macht weiss ich nich, ich erkunde immer lieber alles auf eigene faust.
Tiere in wirklich freier wildbahn wirst du allerdings erst in Namibia oder Botswana antreffen, jedenfalls abgesehen von robben und aufdringlichen pavianen :D

Allerdings je weiter noerdlich desto gefaehrlicher wird es auch, da ist dann angemessene ausruestung, sprich bewaffnung, wirklich schon pflicht.

#7 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. Februar 2014 - 22:58

Ich möchte das auch lieber auf eigene Faust machen und selbst "erkunden".

Aber wäre schon schön irgendwie vor Ort einen organisierten Tagesausflug irgendwohin machen zu können.

Ich frag da im Reisebüro noch mal genau nach.

Meinen Reisepass und neuen Perso konnte ich gestern schon mal abholen. :)

Als nächstes mal zum impfen gehen. :D

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. Februar 2014 - 14:51

Mit "tagesausfluegen" kommst du da nicht sonderlich weit, zumindest nicht mitbodengebundenen transportmitteln. Wie gesagt, die distanzen sind ganz ordentlich und schnell fahren entfaellt weitestgehend.
Kannst dann ja mal an dem kleinen flugplatz in Stellenbosch herumfragen wer noch ein plaetzchen frei hat, da geht spontan eigentlich immer etwas in die umliegenden kleineren staedte :)

Was willst du gross impfen?
Ausser dem standard eigentlich nur noch hepatitis a&b noetig, aber das gilt fuer alle drittlaender gleichermassen...

#9 Mitglied ist offline   Lucky_Carsten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2014 - 16:18

Finde es toll, dass du endlich einmal in Urlaub fahren willst. Kann auch verstehen, dass Südafrika dich reizt, da es echt eine tolle Landschaft bietet mit vielen Tieren und spannender Kultur. Jedoch würde ich wie Vorposter auch schon Afrika genau so wenig als erst Reiseland empfehlen wie Indien. Es zählt echt zu den gefährlicheren Ländern beim erkunden auf eigene Faust. Hohe Kriminalität, wilde Tiere und man wird oft übers Ohr gehauen.

Wüsste da gaaaaanz viele wunderschöne Länder die genauso eine faszinierende Tier und Pflanzenwelt zu bieten haben, sowie traumhafte Strände, berge, Täler... und viel einfacher zu bereisen sind alleine mit dem Rucksack.

Schlussendlich musst du ganz alleine entscheiden. fände es jedoch schade, wenn du nach deiner ersten Reise gleich die Schnauze voll hättest durch negative Erfahrungen. Fange doch mit einem etwas friedlicheren Land an mit besseren ÖV Verbindungen und setz Afrika auf die Liste für weitere Reisen.

Was magst du denn gerne? Musik, Essen, Naturschauspiele, Strände, Tiere? Wenn du uns etwas mehr verrätst, können wir dir auch konkretere Tipps geben, was für Länder für dich in Frage kommen könnten. Schau Mal ein paar Reisedokus an und du wirst schnell feststellen, dass es eine Unmenge an wunderschönen und interessanten Länder gibt. Ich denke mir fast nach jeder Doku: "Dieses Land muss ich einmal sehen". Dem entsprechend lang ist meine Liste obwohl schon vieles abgehakt werden konnte. Nur könnte man nach ein paar Jahren schon wieder von vorne anfangen, da man meist tolle Mensche kennen gelernt hat die man besuchen möchte etc.

Alleine reisen öffnet einem Türen zu Anschluss mit Einheimischen, der einem oft verwehrt bleibt wenn man zu zweit unterwegs ist.
Erzähl ein bisschen mehr über deine Vorlieben und Interessen und wir geben dir Tipps!

#10 Mitglied ist offline   Alon 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 07. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2014 - 14:31

Thailand als Rücksack Tourist kann ich empfehlen! Weniger Kriminell, günstig und bietet dir auch eine schöne Natur!

#11 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. April 2014 - 15:21

Danke für die weiteren Tips!

Als Alternative zu Afrika, denke ich noch an Kanada. Es soll dort wohl sehr freundlich sein und auch viel zu sehen geben.

Wäre sicher auch einfacher alleine zurrecht zu kommen. :D

#12 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. April 2014 - 16:39

Kanada ist nur zu empfehlen. An welche Gegend denkst du dabei?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#13 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. April 2014 - 16:50

Da habe ich mir noch nicht so viele Gedanken zu gemacht, da ich ja ursprünglich nach Süd-Afrika wollte.

Kannst du gegenden empfehlen?

#14 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. April 2014 - 17:11

Ich kann auf jeden Fall British Columbia empfehlen. Ich war 1997 und 2000 dort und hab mich in das Land verliebt.

Angefangen von der grünen hochmodernen Metropole Vancouver, die mitten in den Bergen auf Meeresniveau liegt... in ner halben Stunde bist du aus der Großstadt in den Rockies. Na gut, lass es ne ganze Stunde sein :lol:

Dann Vancouver Island... herrlicher Mix aus indianischer Kultur und englisch-kolonial
und nach Norden & Osten wirds dann immer einsamer und wilder.

So sind zumindest meine 14 Jahre alten Erinnerungen.

Am anderen Ende sollen Quebec und Newfoundland auch sehr schön sein, aber das kann ich mangels Erfahrung nicht bestätigen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#15 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. April 2014 - 20:48

Ich denke Quebec, wäre da eher was für mich.
Mit Rucksack auf und sehen was passiert und was sich ergibt. :D

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0