WinFuture-Forum.de: Bluescreen Auswerten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen Auswerten


#1 Mitglied ist offline   Cellus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2014 - 19:04

Hallo liebe Community

In längeren Abständen habe ich immer mal ein Bluescreen.
Habe den PC jetzt ca 6 Monate und dabei kam es zu genau 2 Abstürzen.
Ich habe mir nun den "Bulescreenviewer" heruntergeladen um den Fehler auszuwerten. Leider verstehe ich nur Bahnhof und hoffe das mir hier jemand Helfen kann.

Der PC ist Recht neu habe ihn mir zusammenstellen lassen und die Teile bei Mindfactory bestellt.

Folgende® Artikel

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ich wäre nat. echt traurig wenn jetzt schon ein Defekt vorliegt, da die Teile neu sind.

Habe mir mal die Ereignisanzeige herausgesucht und hier nun die kritischen Fehler die den Bluescreen verursacht haben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MFG


Eingefügtes Bild

und

Eingefügtes Bild

PS: Sollte es zu klein sein dann einfach Vergrößern indem ihr STRG+Hoch Scollen drückt.

Dieser Beitrag wurde von Cellus bearbeitet: 03. Februar 2014 - 19:11

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2014 - 19:07

Willkommen im Forum!

Wenn wir das auswerten sollen, musst du schon die dmp Dateien aus C:\Windows\Minidump hochladen.
Screenshots helfen da nicht wirklich.
0

#3 Mitglied ist offline   Cellus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2014 - 19:19

sie verfügen nicht über die Berechtigung etc.
Habe sie auf den Desktop Kopiert und wollte sie hier als Anhang hochladen aber das geht nicht.
Über Externe Programme lässt er dies mit der selben Meldung auch nicht zu.
Was kann ich machen?

Ok jetzt hat es Funktioniert!
Hier nun beide DMP Dateien die zu dem Bluescreen geführt haben.

Danke für eure Hilfe.
MFG

Angehängte Datei(en)


0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2014 - 19:46

Sun Feb 2 10:53:44
Probably caused by : hardware

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
A fatal hardware error has occurred.

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_CACHE


Thu Dec 5 16:28
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!KiDoubleFaultAbort+b2 )

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (7f)
This means a trap occurred in kernel mode, and it's a trap of a kind
that the kernel isn't allowed to have/catch (bound trap) or that
is always instant death (double fault).

PROCESS_NAME: League of Legends

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7f_8_nt!KiDoubleFaultAbort+b2


Sieht also sehr nach Hardwareprobleme aus. Frage ist nur was.
0

#5 Mitglied ist offline   Cellus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2014 - 19:57

Ja das hört sich aber nicht gut an.
Zumahl der PC recht neu ist ( 6 Monate )
Es gab seit 01-10-12 genau 2 Bluescreens.
1 mal im Spiel League of Legends
1 mal im Spiel World of Warcraft

Habe Angst das das ganze jetzt häufiger vorkommt.
Es stellt sich dann eben nur die Frage welche Hardware ist betroffen.
Wie kann man das heraus finden?
0

#6 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Februar 2014 - 09:29

naja das Board is von Asrock und die Platte von Seagate …. Der Rest ist ok ^^
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.207
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 512
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 06. Februar 2014 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (PKrueger: 06. Februar 2014 - 09:29)

naja das Board is von Asrock und die Platte von Seagate …. Der Rest ist ok ^^

Und was willst du uns damit sagen? Falls du 2014 immer noch der Meinung sein solltest, ASRock-Boards seien Schrott, dann muss ich dich leider enttäuschen, denn deine Informationen sind hoffnungslos veraltet. Kannst dich ja gerne mal ein wenig umhören...

So, das hat jetzt nicht wirklich zur Problemlösung beigetragen, aber ich konnte das einfach nicht so im Raum stehen lassen. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2014 - 13:09

Wenn der Rechner nur 6 Monate alt ist, ist das ein Fall für die Garantie.
An Deiner Stelle würde ich mal den Händler kontaktieren.

Mfg
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0