Ich habe gedacht, ich mache speziell für dieses Problem mal ein neues Thema auf.
Und zwar geht es nämlich darum, dass ich meiner Website einen neuen Anstrich verpasse.
Die Startseite und diverse Unterseiten (Support,Magazin,Downloads,etc) haben nun schon ein neues Design spendiert bekommen und damit hat sich eben auch einiges am Code geändert, wobei es im Grunde genommen einfacher geworden ist. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich langsam ein paar Erfahrungen mit HTML, CSS und Javascript sammele. So habe ich nach etwa einem Jahr nun ein Upgrade von MetroUI CSS 0.2 auf MetroUI CSS 2.0 vorgenommen, welches HIER zu finden ist.
Die Problematik:
Ich habe nun die neueren Dateien von metroui.org.ua heruntergeladen, entsprechende Dateien ersetzt und alte entfernt und dementsprechend auch den ganzen Code umgeschrieben, habe dabei meine Seiten vom .html- ins .php-Format konvertiert und wiederkehrende Elemente einfach in einzelnen Dateien gespeichert (Navi oben, Navi mittig, Social-Bereich und Footer).
Das Problem dabei ist einfach, dass seit der Umstellung hin und wieder diverse Elemente nicht oder nur sporadisch funktionieren, obwohl alles soweit richtig verlinkt ist.
Das heißt, dass zwischendurch das Dropdown-Menü oben in der Navigazionsleiste nicht aufklappt und auch der rotierende Content-Bereich, das so genannte "Carousel" hin und wieder keinerlei Funktion hat und gleichzeitig aber auch, wie man schön auf der Startseite sehen kann die Laufschrift unter der Menüleiste verschwindet.
Meine Frage:
Woran kann das liegen, bzw. was mache ich bloß falsch dabei?
Es ist ja merkwürdig, dass das Menü mal funktioniert und dann auch mal wieder nicht, dasselbe eben auch mit dem "Carousel".
Wenn ich jedoch (egal in welchem Browser) meine Fehlerseite "404.html" öffne und dann entsprechend auf den Button klicke, der zur Startseite führt, funktioniert alles wie gewünscht.
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand behilflich sein könnte, der sich damit auskennt.
Alles andere, was jetzt hier in diesem Beitrag nichts zur Sache tut wie eben Padding-Boxen, die noch angepasst werden müssen oder das Impressum, was ich noch ergänzen muss, mach ich danach.
Als kleine Hilfe hab ich hier mal eine Kurzfassung meiner Startseite angeheftet, damit ihr sehen könnt, wo genau der Wurm drin sein könnte.
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Lösung weiß oder zumindest mit mir gemeinsam einen Lösungsweg findet, denn so langsam bin ich ratlos.
Um leichter zur Fehlerseite zu kommen, einfach auf das Warn-Icon oben rechts in der Menüleiste klicken auf meiner Website
Liebe Grüße aus Celle, Niedersachen
djbny
Anbei der gekürzte Code meiner Startseite:
PS: Falls weitere Details oder Codeschnipsel benötigt werden, einfach anfragen oder Nachricht schreiben über eine der Plattformen, die unten in der Signatur verlinkt sind. Vielen Dank im Voraus.
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 04. Februar 2014 - 11:20
Änderungsgrund: Den realen Namen rausgenommen.