WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Raid Signatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Raid Signatur


#1 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2014 - 16:26

Hey..
Wollte gerne auf meinem Alienware M7700 Mal die 64Bit Version installieren.
32Bit läuft einwandfrei, allerdings erkennt er nur 2,75Gb, obwohl 4Gb verbaut sind.
Für die 32Bit Version nehme ich von XP die 32Bit Variante den Raid Treiber. Erkennt dann auch die Festplatten..
Für die 64Bit Version nehme ich auch die richtigen Treiber, nur er will die nicht weil sie nicht signiert sind.
Es handelt sich um Promise Fasttrak 378 Raid.
Kann ich die Signatur umgehen?
Hoffe mal auf Hilfe und sage danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 24. Januar 2014 - 20:30

Hallo Hoshie,
Möchtest du Windows XP 64-bit auf ein neu erstelltes,NTFS formatiertes RAID-0 Volume
installieren oder als 2.System neben Windows XP 32-bit ?

Verwendest du den "VIA RAID Driver 5.1.2600.430"
von >>folgender Webseite<<
in der Form,wie folgend und unter "Note" beschrieben:
VIA RAID/Non RAID drivers for Windows NT4/2000/XP/MCE/XP64 (F6 Diskette).
"Note": copy the contents of this zip file to the root directory of a floppy diskette.
Use your USB floppy drive for the Windows installation and press the F6 key when prompted.

Oder möchtest du den/einen "Promise-fasttrak" Treiber event. bei einem schon installierten
Windows XP 64-bit nachinstallieren ?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2014 - 04:52

Danke für deine Antwort..
Im Moment habe ich Windows 8.1 drauf, 32Bit. Kann ich auch Problemlos installieren, dafür nehme ich dann die originalen Raid Treiber von der Homepage vom Hersteller. Sind zwar für XP, aber laufen..
Nur für 64Bit braucht man ja einen signierten Raid Treiber..
Ich kann im Installationsmenü keine Festplatten auswählen. Habe schon viele Raid Treiber Probiert, von einem anderen Hersteller gibt es auch 64Bit Treiber, zwar Beta, aber er zeigt mir die als kompatibel an, meckert aber, das sie nicht signiert sind und bricht dann ab..

PS: Der Aurora ist noch etwas anderes. Dennoch danke für den Link.
Meiner hat zwar keinen Via Chipsatz, habs trotzdem versucht zu installieren.
Klappt nicht meckert Windows. Nicht signiert..
- http://support.alien...manu=8&item=831

Da ist der M7700i Promise RAID Controller Driver 1.00.1.37 32 Bit
Der klappt bis jetzt mit jeder 32Bit Version von Windows, egal mit welcher Version.. Vista, 7 oder 8..

-
http://www2.sagernot...roductType=9860

Hier gibt es von einem anderen Hersteller, Baugleich, einen RAID Driver for Windows XP Professional X64 Edition (Beta) Version 1.00.1.41 Treiber

Geht auch nicht, weil nicht digital signiert..

Er zeigt mir die .inf als kompatibel an, nimmt sie aber nicht..

Weiss auch langsam net mehr weiter.. Is zwar nicht schlimm, aber es wurmt mich..

Dieser Beitrag wurde von Hoshie bearbeitet: 25. Januar 2014 - 05:06

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Januar 2014 - 06:41

Also ein Fasttrack 376/378?

Ist ja schonmal was wert, daß das Ding unter 8.1 überhaupt noch läuft. Hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. :)

Ist leider noch nicht ganz klar, ob Windows aufs RAIDset soll oder nicht.

Falls nicht, kannst Du's erstmal installieren und müßtest dann beim Systemstart die Treibersignaturprüfung deaktivieren. Das ist eine der Optionen beim Abgesicherten Modus.

Weiß leider grad nicht aus dem Kopf, ob das bei Win8's umgebauten grafischen Menü mit dabei ist oder nicht. Gegebenenfalls müßtest Du eine Kommandozeile mit Adminrechten aufmachen und dort
bcdedit /set {current} bootmenupolicy legacy 

reinfüttern.

Dann neustarten und wie unter früheren Windowsversionen den Start mit F8 unterbrechen und dort dann 'Treibersignaturprüfung deaktivieren' auswählen.

Mit dem Windows Setup selber *sollte* das auch gehen, zumindest wenn man den Inhalt der Installations-DVD irgendwo auf Festplatte kopiert (NICHT ins RAIDset), die DVD per
bcdboot <Pfad_zu_den_Dateien>\sources
ins Bootmenü einbindet und dann wie oben geschrieben weiter fortfährt.

Schätze mal, es könnte auch gehen, wenn man von der DVD selber startet. Hab das allerdings bisher nie probiert, also keine Garantie.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0