Hallo
Ich habe 2008 einen Notebook mit Vista und XP-Downgrade-Lizenz gekauft, das Vista gelöscht und dann telefonisch bei Microsoft das XP aktiviert.
Als ich jetzt mein XP in einer VirtuellenMaschine installieren wollte, kam die Product-ID-Abfrage, für die ich aber keinen Key vorliegen habe, weil das damals wohl der Microsoft-Support aus der Ferne aktiviert hat.
Meine Bitte um einen neuen Code stiess bei EMEA GTSC Support Engineer XXX XXX, allerdings auf radikale Ablehnung. Zuerst wollte er ein Foto vom Notebook-Aufkleber mit dem Vista-Code, der allerdings nach all den Jahren nicht gut zu lesen ist. Was Herr XXX als "Sie haben keine lesbare Vista-Lizenz" bezeichnete. Ausserdem behauptete, ich hätte keine XP-Lizenz. Und hat dann wohl einfach die Anfrage "geschlossen".
Ich arbeite seit 1990 mit Windows und habe diverse Lizenzen gehabt.
Deshalb betrachte ich das misstrauische Verhalten als beleidigend und die Ablehnung als eine Schikane.
Meine Frage hier im Forum ist jedoch, ob jemand eine Lösung des Problems kennt.
Als Anmerkung: Ich bin fast 80 und will nicht mehr auf eine andere Windows-Version - schon gar nicht auf so eine mit Scheibenwischer - umsteigen.
Freundliche Güsse
UntoterRentner
Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 24. Januar 2014 - 14:27
Änderungsgrund: Namen entfernt.