WinFuture-Forum.de: Keine Berechtigung auf externer Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Berechtigung auf externer Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Braine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2014 - 09:24

Hallo.

Ich bin Gerade am Verzweifeln. Habe hier ein Mac Book auf dem Ich eine Windows Partition habe. Nun hat dieses Verdammte ding allerdings allgemein nur 120 GB Speicherplatz. Also habe ich eine Externe Festplatte angeschlossen. Wenn ich jetzt allerdings versuche irgend was auf der zu Speichern sagt er mir ich verfüge nicht über die benötigten Berechtigungen. Habe hier schon alle möglichen Einträge gewälzt aber komme nicht weiter. In den Ordnereigenschaften gibt es bei mir keinen Reiter sicherheit und ich kann nichts für den Zugriff von Jedem freigeben. Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 17. Januar 2014 - 09:48

Den Reiter Sicherheit bekommst du, wenn du den Freigabeassistenten ausschaltest.
(Explorer=>Ordneroptionen=>Reiter "Ansicht"=>Haken beim Freigabeassi wegmachen)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Januar 2014 - 11:58

Zugriff für Jeden = schlecht. Lieber für Authentifizierte Benutzer oder so.

Dachte ja eigentlich, daß der Freigabeassi nur was mit Freigabesicherheit zu tun hat? :unsure: Hier geht es doch aber um eine lokal angeschlossene Festplatte und nicht um eine Freigabe.

Außerdem: welche W7-Variante ist das eigentlich?

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 17. Januar 2014 - 11:59

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 17. Januar 2014 - 12:44

Nö, der Freigabeassi blockiert, wenn er eingeschaltet ist, den Dialog für die NTFS-Rechte. Sowohl die lokalen als auch die externen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Januar 2014 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 17. Januar 2014 - 11:58)

Lieber für Authentifizierte Benutzer oder so.

Den gibt es aber nur, wenn der entsprechende Benutzer von einer vertrauenswürdigen
Domäne authentifiziert wurde. Ansonsten gibt es den nicht.

"Jeder" ist da zwar nicht optimal, aber für eine externe Platte, die an verschiedenen Rechnern/Installationen betrieben wird, die einfachere Wahl.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Januar 2014 - 13:18

Ja mamma mia, dann halt für die "Benutzer". :D

Und wenn es die AUCH nicht gibt, legt man die halt an und tut dann alle Benutzer rein, die da Zugriff haben sollen. :)


Aber Jeder öffnet JEDEM (also wirklich jedem) Tür und Tor, nicht nur denen, die Zugriff haben sollen, sonderen allen anderen auch.


~ Ist natürlich was dran, wenn die zwischen Rechnern verschoben wird. Dann muß man sich natürlich fragen, was einem lieber ist: Bequemlichkeit (Jeder darf machen was er will) oder Sicherheit (dedizierter Incoming-Ordner, wo Jeder schreiben darf und zumindest vom Rest der Platte abgeschottet bleibt).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 17. Januar 2014 - 13:20

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0