WinFuture-Forum.de: VPN einrichten - Fehler 800, RasClient Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

VPN einrichten - Fehler 800, RasClient Fehler

#46 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Januar 2014 - 17:38

Hast Du auch den richtigen Port offen (1194/udp), eingehend auf dem Server und ausgehend auf dem Client?

Könnt mich natürlich auch irren, aber es sieht so aus, als käme das bzw die UDP-Pakete nicht durch. 60s ist jedenfalls viel zu lange, als daß da irgendwas bei der Auswertung schiefgehen dürfte. Das macht eher den Eindruck, als würde eine Firewall im Weg stehen... oder, zumindest potentiell, der falsche Port abgefragt werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   HansLBua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2014 - 17:46

Port ist offen

1281 24.112654000 **.**.**.** 192.168.0.10 OpenVPN 60 MessageType: P_CONTROL_HARD_RESET_CLIENT_V2

wireshark meldet sich ... :(
0

#48 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Januar 2014 - 18:39

Soweit ich das finden konnte, gibt es die Meldung dann, wenn die Verbindung nur in eine Richtung funktioniert (Client>Server) aber nicht andersherum (Server>Client). Der Client setzt dann irgendwann die Verbindung zurück, weil er vom Server nix hört.

Mal testweise beide Firewalls runterfahren und gucken, ob das das Problem löst oder, vermutlich besser, in den Firewall-Logs am Client nachsehen, ob und was vom Server empfangen, aber verworfen wurde, und wo (an welchem Port). Den dann aufmachen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   HansLBua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2014 - 09:25

naja, das kann ich leider nicht. da ich ja von der firma aus zugreife und ich keine berechtigung habe :(


ich denke - von der firma aus kann ich es vergessen :) aber habe eh noch RDP zum glück ;)

sieht der user eigentlich alles, was freigegeben ist oder kann ich ihm usermäßig beschränken? sodass er z.b. nur einen share ordner sieht, und darin alles darf?


lg
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0