Kommt WinXp SP4?
#1 _doll-by-doll_
geschrieben 15. Januar 2014 - 14:19
Mfg
Anzeige
geschrieben 15. Januar 2014 - 14:23
Um was geht es Dir da genau?
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#3 _doll-by-doll_
geschrieben 15. Januar 2014 - 14:33
geschrieben 15. Januar 2014 - 14:49
von Windows XP mit allen dazugehörigen Updates etc. Ich bräuchte es nicht, da ich seit
dem Release von Win 7 nur noch dieses benutze. Aber wenn man so über die Marktanteile
von Win XP liest, erstaunt es mich doch immer wieder, wie viele noch dieses uralt BS
nutzen.
geschrieben 15. Januar 2014 - 14:58
Im Gegenteil bin ich sogar für das ersetzen der XP-Updatepacks durch einen Hinweis, das dieses Betriebssystem deinstalliert gehört.
Wenn ich sehe, dass die XP-Updatepacks auf Winfuture an der Spitze der Downloadhitliste sind, wird mir schlecht.
Man sollte sich doch endlich mit dem Supportende abfinden und XP durch was neueres ersetzen.
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 15. Januar 2014 - 15:02
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#6 _doll-by-doll_
geschrieben 15. Januar 2014 - 15:00
Zitat
von Windows XP mit allen dazugehörigen Updates etc.
Genau so etwas meinte ich. Ich habe noch einen alten Musik Pc mit einer großen Musiksammlung, der läuft und läuft.
Gibt es denn Aussagen bezüglich von der Moderation?
@Sturmovik
Zitat
Das war nicht meine Frage, ein Win7 PC ist auch noch vorhanden!
Mfg
Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 15. Januar 2014 - 15:07
geschrieben 15. Januar 2014 - 15:12
Das "RIP Pack" würde nach meinem Kenntnisstand dem allerletzten Windows XP Update Pack von WinFuture in der Vollversion entsprechen. Wo ist das Problem?
#8 _doll-by-doll_
geschrieben 15. Januar 2014 - 15:43
Ich wollte das nur mal wissen, bezüglich dem Update Pack von Winfuture das meines Wissens nicht vollständig ist. Die AIO Runtimes sind dort nicht mit drauf, kann mich aber auch täuschen.
Dann muss man eben selber ein ISO zusammenstellen!
Vielen Dank für das Feedback.
geschrieben 16. Januar 2014 - 12:48
geschrieben 16. Januar 2014 - 15:49
geschrieben 20. Februar 2014 - 00:23
ich möchte auch mal für ein solches RIP-Paket stimmen.
Das Microsoft es nicht mehr unterstützen möchte, ist verständlich nach 12 Jahren. Ich persönlich habe aber soeben und aus fester Überzeugung + reiner Notwendigkeit auf meinem durchaus noch passables Lenovo Tablet von Mitte 2009 XP erneut installiert.
Ich gebe zu: Die 2GB Speicher (wenn auch schon um 1GB erweitert) sind nicht die Welt, aber es tut alles, was ich von ihm verlange - und das sogar gut. (Kann man bei solchen Neupreisen evtl. auch erwarten).
Nun Sitze ich hier an meinem anderen Computer mit Windows 7, der mir Quasi im Leerlauf erzählt: "Belegter Speicher: 1,73 GB".
Also: Gebt XP noch ein Gnaden-Pack . Es könnte Leute freuen, die sie nicht sofort Ihre Tablets, High-Tech-Oszis, usw. entsorgen müssen.
geschrieben 20. Februar 2014 - 16:36
geschrieben 20. Februar 2014 - 17:59
Völliger Humbug. Das Betriebssystem lädt vorsorglich Programme in den Speicher, von denen es denkt, dass dies sinnvoll ist. Wenn dieser Speicher anderweitig gebraucht wird, wird er freigegeben.
@Alfistie:
Keiner sagt, dass du alle paar Monate neue Hardware kaufen sollst. Betriebssysteme kommen auch nicht alle paar Monate neu aufn Markt, sondern im Moment alle 2-3 Jahre(!)
Das war vor Windows XP so und ist jetzt wieder so.
Dass XP so extrem lange lief, lag nicht daran, dass es so gut war. MS hat nur viel zu spät kapiert, dass diese Basis größtenteils unbrauchbar ist für neue Betriebssysteme und erst dann einen Coderelaunch für NT6 angeordnet.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 26. Februar 2014 - 05:16
#15 _flo2526_
geschrieben 26. Februar 2014 - 12:26
Alfistie sagte:
Man möchte teilweise gegen die Wand springen, wie viel grundlegende Unwissenheit sogar noch bei technisch eher versierten Nutzern bezüglich XP herrscht. Mittlerweile sollte sich ja rumgesprochen haben, wie gemeingefährlich XP jetzt schon ist und ab April wird. Ich bezweifle, dass all diese Geräte nicht mehr am Netz hängen. Das sind dann meistens dieselben, die bei Facebook & co. sagen "Ich hab ja nix zu verbergen".
Daher erwarte ich bei den 30% Marktanteilen, sogar von Leuten, die sich trotz zahlreicher Argumente und Belege nicht einsichtig zeigen können/wollen, ab April 2014 den Super-GAU und das größte Botnetz aller Zeiten. Und dann wird von selben wieder gen Redmond geschimpft *kopf-gegen-tisch*
Die Argumentationen, die für einen weiteren Einsatz sprechen sollen, finde ich ja teils höchst amüsant. Nach über einem Jahrzehnt sollte man sich mal auf die zumindest nächst höhere Edition wagen, gibt eh schon Tools von Microsoft, die das per Klick erledigen.
Und bezüglich der Geräte und Software: Ich glaube nicht, dass hier auch nur ein Nutzer hochkomplexe Anlagen über eine XP-Schnittstelle zu betreiben hat, also sind diese Komponenten entweder schwer veraltet oder es wurde bei der Anschaffung gespart. Canon, HP und Brother (also richtige Marken bei Scannern/Druckern) unterstützen teilweise noch 10-15 Jahre alte Geräte unter Windows 8 (!).
Ab April wirds richtig übel, für alle. Danke schonmal.
-------------------
Bitte verzeiht die etwas genervte Wortwahl, aber das ist ein Thema, das spätestens seit 2009 schon durchgekaut sein sollte.
Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 26. Februar 2014 - 14:53
- ← Final Update-Pack für Windows XP mit SP3 in Englisch?
- WinFuture Update-Pack
- Update Packs für Windows 8.1 →