WinFuture-Forum.de: Server vom PC downloaden lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Server vom PC downloaden lassen?


#1 Mitglied ist offline   Golum1289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 21:14

Hoffe bin hier richtig,

habe nur 16k DSL und komme damit an meine Grenzen.
So nun folgendes ich habe einen Root-Server und es wäre ja ganz praktisch, wenn dieser auf meinen PC connecten könnte und von dort die Daten runterlädt.

Wäre deutlich praktischer als alles über FTP selber aufn Server zu laden mit Krächztempo. Vorallen bei größeren Datenmengen.

Geht sowas technisch, dass ich den Server von meinen PC downloaden lasse mit 1,6MB/s anstatt die Daten selber mit 160kb/s zu uploaden.

Hab schon gegoogelt, aber nix dazu gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Januar 2014 - 21:20

Wie soll sich da die Geschwindigkeit erhöhen? Er würde da ja auch nur Deine Upload Bandbreite zur Verfügung haben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Januar 2014 - 21:24

Entweder hast du hier nen gewaltigen Denkfehler drin, oder ich kann deinem Gedankengang grad nicht folgen.

Wenn dein Server Daten von deinem PC "runterlädt", dann geht das genausoschnell wie wenn du von deinem PC die Daten hochlädst.

Schließlich gehen beide Datenströme in der selben Richtung (Upstream) durch deinen Internetanschluss.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   Golum1289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 21:34

Okay, dann geht das technisch also nicht.
Danke für die Auskunft.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Januar 2014 - 13:46

- Server laden niemals Daten herunter. Deswegen sind es Server. :)
- Ein "Root-Server" ist was völlig anderes und hat damit gleich gar nichts mehr zu tun (sondern mit DNS). :)


(Bitte nicht als klugscheißerisch auffassen, auch wenn es das vielleicht ist. Problem ist einfach, wenn Du mit jemandem vom Fach darüber palavern möchtest (zB einem potentiellen Dienstanbieter Dein Problem schildern willst) verstehen die Dich sonst nicht.)


Ansonsten wie schon geschrieben: der Weg über die DSL-Verbindung ist "pro Richtung" beschränkt und es ist mehr oder weniger egal, ob man das Up- oder Download nennt - Daten "zu Dir hin" mit (bis zu) 16Mbits/s, "von Dir weg" mit (ebenfalls "bis zu") vermutlich 1Mbits/s.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0