also ich habe mir eine 3TB externe USB3.0 Festplatte gekauft.
Dann an ein Win7 64bit Notebook angeschlossen.
Lt internet habe ich dann die Platte als GPT Formatiert und 2 NTFS Partitionen (~2TB & ~1TB) daraus gemacht.
Sie wurden von Windows erkannt und ich konnte daten darauf schieben. So weit so gut.
Rechner abends ausgemacht,platte blieb dran(wurde also sauber mit getrennt) und morgens wieder an
Kein Datenträger erkannt.
In der Verwaltung kommt sofort ein PopUp das der Datenträger Initialisiert werden soll damit man drauf zugreifen kann. Ich ihn also wieder als gpt initialisiert und nun war die Formatierung und die Daten weg.
Habe dann noch mehrmals alles neu eingerichten, daten zum testen kopiert, rechner aus(oder usb platte sauber abgestoßen) und jedes mal wieder will er die Platte Initialisieren damit ich sie nutzen kann.
An einem, anderen Win7 Notebook das selbe.
Im Internet hab ich bisher nur 1Thema dazu gefunden und der hat sich so geholfen der hat das Problem nicht so richtig gelöst.
edit: Wenn ich die Platte als mbr formatiere kann ich eine 2,xxtb ntfs partition erzeugen und die bleibt nach einem Neustart bestehen. Nur die restlichen ~700mb kann ich unter mbr ja nicht anrühren, was ich aber unbedingt will/muss
Hat nun irgendjemand eine Idee?
Zusammen gefasst: Die Platte funktioniert super solange ich sie nach dem Formatieren nicht abstecke. Was mir ja nichts bringt
Dieser Beitrag wurde von gtown bearbeitet: 12. Januar 2014 - 13:04