1. Situation
Mein Rechner steht zur Zeit unbenutzt herum, da ich ein neues Notebook + SSD habe.
Als ich gestern meinen Rechner an meinen TV angeschlossen habe fing es an.
Der Rechner startet nicht durch, solang meine 3 TB Toshiba Externe Festplatte angeschlossen ist, sondern freezt beim booten.
Bis jetzt klappte das immer ohne Probleme, so als nächstes steckte ich die Festplatte ab und siehe da er startete durch.
Nach ca. 10 Minuten surfen fing der Bildschirm an zu flackern, das Bild sowie die Maus hängt anschließend für ein paar Sekunden.
Als ich nach 3 Stunden noch immer nicht den Fehler gefunden hatte gab ich auf.
2. Diagnose
Der Fehler trat vorher noch nie auf und es wurden in der Zeit auch keine Änderungen vorgenommen bzw. der Rechner wurde die letzten 1-2 Wochen nicht genutzt.
Ich habe das Gefühl der Fehler tritt erhöht auf, wenn die Bildschirmlupe genutzt wird. Während ich spiele oder Videos bearbeite passiert das freezen nie. Ausschließlich im Browser.
Wenn der PC aus dem Ruhezustand geweckt wurden ist, blieb der Bildschirm meist Schwarz und wurde nicht mehr erkannt
Es erschien manchmal eine Fehlermeldung, dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt wurde.
Am alten Bildschirm erscheint dieser Fehler nun auch, da ich mir auch noch eine SSD für den Rechner kaufen wollte, lohnt es sich nicht den Rechner nochmal neu aufzusetzen.
3. Frage/-n
Was muss ich ändern, damit der PC wieder durch bootet, auch wenn die externe Festplatte angeschlossen ist?
Gibt es eine allgemeine Lösung oder hatte schonmal jemand das Problem, dass der PC dauernd freezt im Betrieb?
Danke schonmal für euer Engagement!
Grüße MrNiceGuy
Gerade in den News gelesen!
Nvidia stellt GeForce 332.21 WHQL-Treiber bereit
Zitat
Wenn ich zuhause bin wird erstmal ein neuer Treiber aufgespielt, mal sehen ob das die Lösung ist
Edit -> Meine Konfig.
Betriebssystem Windows 7 Prof. 64Bit
Mainboard ASUS M5A99X EVO
Grafikkarte GeForce GTX 560 Ti OC
Prozessor AMD Phenom II X4 960T Black Edition
Arbeitsspeicher 8GB-Kit G.Skill RipJaws
Netzteil Super-Flower Amazon 80Plus 800W
Externe Festplatte Toshiba Store.E Canvio 3TB
Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 08. Januar 2014 - 10:43