WinFuture-Forum.de: Remote-Verbindung richtig beenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Remote-Verbindung richtig beenden?


#1 Mitglied ist offline   chief_wiggum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2014 - 14:54

Hallo,

kurz und knapp:

- Rechner meldet nach dem Start automtisch einen Nutzer mit Passwort an und befindet sich somit auf dem Desktop
- Rechner wird per Remote-Desktop ferngewartet
- Nach beenden der Remote-Verbindung befindet sich der Rechner nicht mehr auf dem Desktop sondern in der Benutzerauswahl und das Passwort müsste erneut eingegeben werden um wieder auf den Desktop zu gelangen

Gibt es eine Möglichkeit die Remote-Verbindung so zu beenden (oder eine andere Einstellung), dass sich der Rechner weiterhin auf dem Desktop befindet?

Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Januar 2014 - 15:21

Schon mal VNC probiert? Dann wird der Desktop aber gespiegelt, also sieht PC A auf dem Bildschirm, was PC B gerade tut. Die Maus sollte sich dann also von "Geisterhand" bewegen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. Januar 2014 - 15:22

0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2014 - 22:47

Geht mit Remotedesktop nicht, denn, sobald Du dich per RDP einloggst wird der Desktop des anderen gesperrt.


Für solche Anforderungen nutze ich auch am liebsten VNC.

Bei Semper habe ich mal das Video zur Remoteunterstützung angesehen, hab mich aber nie wirklich darum gekümmert.

RDP hat aber auch viele Vorteile gegenüber VNC und die einzige mir bekannte Möglichkeit, welche ich so auch für das Gewünchte nutze ist: Eine Neustart Verknüpfung auf dem Desktop, die man nach getaner Arbeit anklickt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Januar 2014 - 22:58

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0